News Windows XP Service Pack 3 im Spieletest

Realsmasher schrieb:
Das man dann in 1600*1200 und 4xaa bencht geht deswegen völlig an der Realität vorbei. Klar das da nix passiert.

ja richtig.. niemand möchte in 1600*1200 mit Kantenglättung spielen, lieber in 800*600 high fps CSS config ;-)..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit ich das SP3 installiert habe, habe ich Probleme ins Internet zu kommen da mein PC den Router nicht immer anspricht. Dazu kommt wenn ich MSN öffnen will es sich erst installieren möchte, trotzdem ich es schon gemacht habe dazu es noch die neuste Version ist...

Bis jetzt habe ich also nur Probleme mit SP3!
 
In den Newsgroups heisst es das MS noch Fehler am fixen ist, das SP3 ist aus dem Grund noch nicht im Download-Center vom Microsoft bereitgestellt.
 
überall heisst es ja, dass SP3 nur eine patchsammlung ist.
da bin ich dann mal gespannt, wenn es auf windows update auftaucht.
da ich zur zeit ein aktuell (über WU) gepatchtes XP SP2 drauf habe, müsste das mir angebotene SP3 ja ziemlich klein sein.....
 
windows suckt egal ob xp oder vista

Wenigstens kann man bedenkenlos Geräte kaufen und reinstecken in xp oder vista PCs, ohne sich vorher Std lang über Kompatibilität und nacher Installationshilfe informieren zu müssen (siehe linux ^^)

Kompatibilität ist alles !

Mein Media Pc sollte kubuntu media edition installiert bekommen. Installation, (wie in zich Foren hochgelobt) war auch sau schnell. Und sogar sound hatte ich beim 1. hochfahren. Nur funktioniert weder Sound über HDMI, noch Wlan Stick und tv karte macht auch kein mucker. Oh aber wichtig wie sau: er bootet schneller...
Ach so ja genau und wenn du n Spiel spielen willst, musst irgendwelche windows funktionen emulieren, damit überhaupt was geht...

Natürlich gibts unter Windows Probleme ( Stabilität, Sicherheit), aber pauschal sagen das suckt is unfair.

90% aller pc user werden deswegen bei windows bleiben auch wenns suckt.

mfg
 
Naja... ein Service Pack darf sich das Paket aber eigentlich auch net nennen... Gäbe ja noch genug Bugs zu beheben und 99% des Pakets sind alle Pachtes die bis jetzt erschienen sind...

Aber gut ists auf jeden Fall, da das störende updaten nach einmal neu aufestzten entfällt...

Und wieso soll sich denn damit die Spieleleistung ändern? :D
 
widardd schrieb:
das is doch nich euer ernst, sp3 raus und das erste was einfällt isn spielebenchmark? abgründe tun sich auf..
Von unermäßlichen Tiefe sogar... :freak:

Ich will prüfen, ob sich unter der Haube eines Betriebssystems leistungsmäßig etwas getan hat und fahre deswegen sofort DIE GRAFIKKARTE AN IHRE LIMITS :freak:

Und wenn ich wissen will, ob und wieviel PS der neue Fächerkrümmer aus der Corvette rausholt, dann schnall ich auf die Kiste 155 H-Reifen :freak:

CB gibt die letzten Tage wirklich Gas um zu zeigen, daß sich leistungsmäßig nichts getan hat. Alleine, es mangelt an Kompetenz und ÜBerlegung. Oder aber, es mangelt nicht an äußeren Umständen...

@radoxx
Wenn ~70MB (Sachen die für XP noch nie erschienen sind) 1% vom SP3 sind, wie groß müßte er denn insgesamt sein? Willst du hier als Artikelschreiber anfangen oder so? :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sich hier einige haben, dass ist ja geradezu lächerlich. Die Installation des SP3 sollte die Sicherheit und Stabilität des Betriebssystems in den Vordergrund stellen und keine Performanceschübe beim spielen auslösen.

Hier wird ein Wind gemacht, als ob es um einen neuen Treiber ginge.:rolleyes:

Das konnte man übrigens schon vorher aus sämtlichen Artikeln entnehmen.


Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zak hat völlig Recht.

Ich finde das SP3 vor allem deswegen äußerst praktisch, weil dadurch (bei integrierter Installation) die ganzen lästigen Einzel-Updates und vor allem -Neustarts wegfallen (OMG, wieso muss ich nach jedem F*rz neustarten??).
 
Hat *irgendjmd.* grossartige Performance-Änderungen erwartet? Versteh' ich nicht - warum sollte ein SP da was Spürbares bringen?
 
Hier geht es ja ganz schön ab. Was das SP3 für Windows XP beinhaltet ist überall dokumentiert, und so einen Performancevergleich durchzuführen schadet doch nicht, auch wenn es abzusehen war ist doch eine Bestätigung besser.

Zum Thema Performancevergleich:
Wenn Vista 32 Bit mit XP 32 Bit verglichen wird, dann ist das doch auch legitim.

Ich für meinen Teil habe zu XP 32 Bit ein Vista 64 Bit gekauft, da Vista selbst (für mich) wenig bis keine weiteren Vorteile bietet, so wollte ich eben 44 GiB oder mehr RAM nutzen. Leider sind bei wenigen meiner Programme unter 64 Bit Vista Leistungseinbusen von bis zu 50% aufgetreten, so dass ich immer auf einen Performancevergleich zwischen 32Bit XP und 64Bit Vista schiele, leider sind die sehr rar, vielleicht wird das zu sehr als Spezialfall gesehen, für mich ist das auf jeden Fall wichtig und solange da Vista 64 Bit bei mir schlechter als 32 Bit XP läuft, freue ich mich über ein SP3 für XP als Patchsammlung und einige Neuerungen wie im Netzwerkprotokoll.


Gruß
Tom
 
BeeHaa schrieb:
Du hast echt gepeilt was er zum Ausdruck bringen wollte? Ich nicht :)


SP3 beinhaltet hauptsächlich Sicherheitsupdates (die wie das Wort Sicherheit schon sagt, zur Sicherheit beitragen), nebenbei gibt es auch Patches die möglicherweise zu einer erhöhten Stabilität des Betriebssystems führen.

jetzt gepeilt?;)


Gruß.
 
Zak McKracken schrieb:
Ja ja, schon vorher ;) Ich finde dabei aber keinen Bezug zu diesem Thread.
Nebenbei kann ich eher locker behaupten ;) ich weiß was SP3 nun ist und was nicht ausführlicher und detalierter als du :cool_alt:

Dich mal ausgenommen treten hier aber Leute, welche die kritisieren die etwas krtisieren, dermassen daneben auf, daß man sich schon fragen muß, ob es eine Hirnfresserpandemie gibt. Lies dir das von dem Kriti-kritiker mal durch. Wahn-sinn.
 
Naja, zu den Sicherheitsupdates: Meiner meinung is das SP3 nur ein riesiger Sicherheitspatch. Denn wenn MS das alles einzeln über das MSUpdate gebracht hätte. Das hätte kein gutes Bild geworden, also nennen wir es SP3...
 
Also irgendwie hat mein PC bei Unreal Tournament III bereits mehrmals neu gestartet.
Obwohl ich einstellte, dass kein automatischer Neustart durchgeführt werden soll, geschieht dies...

Wenn ich vor der Installation des SP3 Final das SP3 RC3 hatte, habe ich dann wieder das SP3 RC3,
wenn ich ich die final deinstalliere?
Oder muss ich dann wieder die RC3 installieren?
(Eigentlich sollte ich doch die RC3 wieder haben...)
Weil wie gesagt: Vorher hatte ich keine solchen System-Crashes!

Grüße
 
Zurück
Oben