Windows XP vom nvme SSD Adapter booten?

@ArrorRT Das sollte aber schon auch in einer VM laufen. Wenn die wie in #1 geschrieben häufiger einfach so abstürzt, ist entweder was auf dem VM-Host kaputt oder der Gast nicht richtig installiert. Das mal richtig zu machen scheint mir wesentlich zielführender und nachhaltiger (und vermutlich auch wesentlich schneller gemacht) als irgendwelches NVMe-XP-Gefrickel.

Welche VM-Lösung hast Du denn überhaupt wie genau ausprobiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Vermutlich das Image anstatt neue VM + SW installieren/kopieren? Letzteres klingt "funktionierender" als ersteres was wohl probiert worden ist?
 
@K3ks ja haha leider recht aufwändig vollem für die Zeit
@GrumpyCat das NVME ''Projekt'' war ja nur eine Idee, nicht dass es unbedingt und um jeden Preis funktionieren muss
Ausprobiert habe ich Virtual Box und Vmware bei VirtualBox lief zwar das System aber das Programm nicht mehr und mit VMware lief das System gar nicht erst stabil.

Ich werde jetzt einfach eine normale SSD nehmen
 
Er hat aber keine NVMe Konfigurations Unterstützung seitens des BIOS,
kann nicht davon booten.
Das kommt also dazu und er muss dann sehen wie er das mit dem Tool "Clover"
und das aus deinen Verlinkungen unter einen Hut kriegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Ich finde auch, eine normale SSD ist doch schnell genug für XP
 
Zurück
Oben