News Wird AMD das nächste „Opfer” von nVidia?

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.901
Die Seite „Russian Gaming World“ hat das Gerücht in die Welt gesetzt, dass nVidia plane, in absehbarer Zeit Intels Konkurrenten AMD aufzukaufen. Nachdem man sich durch die Übernahme von 3dfx im Grafik-Business einen Konkurrenten aus dem Weg geräumt hat, würde sich nVidia so den Weg in den Prozessor-Markt ebnen.

Zur News: Wird AMD das nächste „Opfer” von nVidia?
 
nein! das kann ich mir auf keinen fall vorstellen, da amd schon schlimmere zeiten durchgemachte und diese gemeistert hat. da werden sie sich sicher net von diesen ...... aufkaufen lassen. ihr werdet sehen, nvidia wird es mal so ergehen wie 3dfx.
 
Das wäre ja das geilste Weihnachtsgeschenkt, das mir Nvidia machen könnte. Nvidia kauft AMD auf und Intel kauft anschließend Nvidia auf. Die Produktion der Athlon Prozessoren wird sofort eingestellt und Intel kann sich wieder viel Zeit für die Entwicklung einer neuen CPU nehmen. Dann entstehen wieder qualitativ hochwertige Produkte und nicht so ein übertakteter Scheiß, wie ihn AMD auf den Markt bringt, bzw. so was wie der Pentium 4, der viel zu früh auf den Markt kam, obwohl er noch gar nicht serienreif war.
 
Na, Mädels, rafft ihr es immer noch nicht ?

Ohne Konkurrenz sind WIR Verbraucher die gearschten und der Monopolist reibt sich die Hände.
Seid froh, daß es mehr als eine große Firma je Bereich gibt. Das Intel-Monopol hatten wir lange genug und damit will ich nicht sagen, daß ich AMD "toller" finde.
Würde es Intel nicht geben, dann würde AMD uns ausnutzen, so wie es Intel mal tun konnte.

Das sind KEINE LEUTE, DIE UNS EINEN GEFALLEN TUN WOLLEN (weder AMD, Intel, nVidia, 3Dfx noch sonst eine Firma!!!), sondern Großunternehmen, die absolut auf Gewinnmaximierung aus sind.

Grüße X_
 
@Intel Fan
Da ist Intel doch selber schuld wenn sie zu blöd sind gute Prozessoren auf den Markt zu bringen.
 
hi,
einge intelfans scheinen ja in welt rosarot zu leben, naja was solls lassen wir sie da ansonsten würden sie noch einen schock bekommen und vielleicht in der klappsmühle landen wenn sie die wirklichkeit wüssten ;).
zu dem Nvidia kauft AMD, naja ich glaube das wäre ein zu grosser brocken für Nvidia denn selbst wenn sie die unterwäsche verkaufen würden würde es wohl noch nicht ausreichen.
was ich da eher für wahrscheinlich halten würde das beide unternehmen fusionieren würden, denn um AMD aufzukaufen muss man schon mehr als 2 Milliarden $ auf der hohen Kante haben.

Mehrpack
 
Tja, da habens einige neidische Intel Fans immer noch nicht gepeilt das man mit weniger Geld für nen AMD mehr Leistung bekommt als für nen überteuerten Intelquatsch..........das werden wir ja noch sehn ob die oben genannte Firma sich AMD leisten kann.
So Mädels noch viel Spaß mit Euren lahmen Intelmöhren.
 
naja Nvidia war super ist super und wird schlechter! wie alle die höhenflüge bekommen! ... ich benutze ja selber en Nvidia chip aber das ist nun mal der lauf der dinge!
 
hier geht es nicht um AMD oder Intel rulez! aber irgendwei haben das die AMD leutz nicht begriffen!!!
hier geht es darum das es möglicher weiße noch vielgrüßere vortschriette oder rückstände geben wird ... also ne veränderung würde dadurch auf jedenfall eintretten!

zumbeispiel wird garantiert schneller eine Graphigfähige CPU auf den Markt kommen! Intel hat das ja scho mal angedacht und da wir halt dann auch AMD gg. Nvdida das auch machen!
 
@Intel Fan: Jo, das wäre echt klasse wenn wir hete noch mit einem PIII 500 als High End Rechner rumgurken würden weil sich Intel als Monopolist ja zeit für die Entwicklung lassen kann.

Hast du dir mal die Geschwindigkeitssteigerung angeguckt seitdem AMD halbwegs gescheit auf dem Markt vertreten ist? Oder willst du sagen das ein PIII 500 besser ist als einer mit 1GHz...

Und wenn Intel es nunmal nicht ab kann - gerechtfertigt - nur zweiter zu sein und deswegen ihren P4 verkrüppelt auf den Markt werfen dann ist das wohl eindeutig ein Fehler von Intel und ihrer Überheblichkeit. (wir müssen immer die Nummer 1 sein...)

@Deal: Da wird wohl kaum was dran sein.. Guckt euch doch mla AMD und den Firmenwert an... Da reichen NVidias 2Mio nicht mal ansatzweise aus...
 
Hi!
Merkt ihr vieleicht nicht, dass es nicht unbedingt von vorteil ist, wenn der stärkste konkurrent vom markt verschwindet? intel würde das mit sicherheit wenig interessieren, aber euch und mich viel mehr. denn wir sind die, die dann viel zu viel geld für einen Intelproz. bezahlen. Konkurrenz ist für die Preispolitik unbedingt nötig! Denkt mal drüber nach, und klopft nicht immer solche primitiven Sprüche : "Intel Scheiße" oder "grr....AMD" Bringt doch nichts, oder

cya

Black_Angel
 
Also wenn ich ehrlich bin würd es mich echt interessieren was passiert wenn nVidia AMD aufkauft. Ich denke nicht das das so schlecht für die AMD Käufer wäre. Naja warten wir mal ab was passiert. Intel wird jedenfalls dir Konkurenz nicht verlieren, egal ob AMD gekauft wird oder nicht.
 
wenn die das machen werde ich erstens verdammt wütend und zweitens werde ich mir dann NIEMALS eine nvidiakarte kaufen!!!!!!! von mir aus können sie AMD dann normal weitermachen lassen aber wenn die das genauso misgebürtig wie bei 3dfx machen, dann raste ich aus... das mit 3dfx war ja wohl schon ne absolute lamerei
 
also ich halte die meldung für absolut unrealistisch!

AMD ist ein viel zu großer brocken für Nvidea, denn ihr dürfte ja nicht vergessen, dass AMD ja nen großteil ihrer einnahmen nicht nur mit Prozessoren macht, sondern vor allem mit Flash-Speichern, und die werden nicht nur in der computerwelt verwendet, siehe Handy, MP3-Player, Handhelds, Internetmikrowellen :-)
 
@intel fan
du bist ein wahres intelligenzmonster. der hort der geballten intelligenz der 21 jahrhunderts. weiter so
 
Sehr interessant hier eure Meinungen zu lesen! Was Ihr aber noch nicht wisst ist das die Gespräche zwischen AMD & Nvidia im vollen Gange sind.

Im neuen Jahr werden die Pläne bekannt gegeben. Eine Fusion steht kurz vor dem Abschluss!

Ganz sicher....
 
Es gibt absolut keinerlei Gespräche zwischen AMD und Nvidia.
Nvidia plant auch nicht AMD aufzukaufen. Das ganze ist mal wieder nur nen PR-Gag, der die Firmen ein bischen ins Gespräch bringen soll.

Ganz megahyperultraabsolut sicher....

Und welchem "Insider" glaubt ihr nun?
Ich find anonyme Insider doch immer wieder am besten :D
 
@insider
es gibt keine gespräche, denn beides sind aktiengesellschaften und nur die aktionäre entscheiden ob eine fusion möglich ist oder nicht.
 
Zurück
Oben