Wird GTX770 durch Phenom II X6 1055T ausgebremst?

Mycroft

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
72
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein (drei jahre altes) System auffrischen, unter anderem mit einer neuen Graka. Habe mir jetzt die Palit Geforce GTX 770 Jetstream rausgesucht. Allerdings las ich nun schon mehrfach, dass meine alternde CPU (Phenom II X6 1055T) ebendiese ausbremst. Was soll ich denn von solchen Aussagen halten? Würdet ihr da zustimmen?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar. :)
 
Willkommen.

Nein das denke ich nicht.

Vielleicht eine größere Graka - aber eine 770er wird wohl nicht dadurch limitiert werden mMn.
 
Ach hätte ich mir ja fast denken können, dass das schon an anderer Stelle besprochen wurde. Danke euch!
 
Moselbär schrieb:
Vielleicht eine größere Graka - aber eine 770er wird wohl nicht dadurch limitiert werden mMn.

Pauschalaussage die nichts aussagt. Je nach Anwendung und Settings bremst der 1055T sehr deutlich oder eben auch nicht. Sieht man schön im Link von Nilson.
 
Mein 1055t läuft bestens auf 3,5 Ghz statt 2,8.... Übertakte ihn doch!
 
Habe ihn derzeit auf 3,25 GHz und es ist - wie du sagst - sicherlich noch mehr drin.
 
Hey Leute, ich wollte den Thread nochmal auskramen, weil ich eine Frage habe =)

@Mycroft
Hast Du jetzt eine GTX 770 mit deinem X6 1055T in Betrieb genommen?
Da ich auch genau dasselbe vorhabe, wollte ich Dich fragen, ob das System einwandfrei läuft und Du die Grafikkarte bis ans äußerste betreiben kannst? ;)
Wie hoch hast Du jetzt Deine CPU getaktet?

Vielen Dank!

Beste Grüße
Peacemaker
 
ein 1055t, 1090t oder 1100t limitiert eine GTX770 sehr stark.
Mein Kollege hat ein 1090t, und im BF4 hat er lediglich zwischen 50% und 60% GPU Auslastung
 
Zurück
Oben