Wirelss charging, Ladeschale

Blue_Moon

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
549
Guten Morgen zusammen,
ich hatte bis vor kurzem eine Samsung Smartwatch mit einem Dock für das wireless charging.
Die Uhr hat nun das zeitliche gesegnet und ich habe mir eine Amazfit, ebenfalls mit wireless charging, geholt.
Kann ich das Dock der Samsung auch für die Amazfit verwenden?

Die eigentliche Frage ist also: Ist es egal, welches Pad/Dock/etc. man beim wireless charging verwendet?
Zum verwendeten Standard steht leider auf keinem der Docks etwas.

Gruß
matthias
 
Um welche Uhr handelt es sich bei der Amazfit.
Soweit ich weiß haben die nur magnetisches Ausrichten für normalen Ladepins.
 
Es ist nicht egal.

Soweit ich weiß nutzt die Samsung Smartwatch ebenfalls Qi lädt aber nicht auf regulären Qi Flächen. Aus diesem Grund gibt es bei den Samsung Ladeschalen eine zweite Fläche für die Uhr. Diese lädt übrigens auch andere Qi Geräte. Die Uhr ist offenbar nicht vollständig Qi konform.
 
bei Smartphones und Tablets kann man weitestgehend "mixen", auch wenn die "speziellen" Geräte z.B. wegen der besser passenden Magneten besser "halten".

so habe ich diverse Ladeschalen, auf denen schon ein Gigaset GS4, Samsung FE und jetzt iPhone15 geladen werden.

bei den Uhren ist es "meistens" ANDERS!
die alte Galaxy Watch 5 Pro lädt nur auf "ihren" Ladeschalen und die Apple Watch Ultra dafür nur auf welchen, die für Apple Watch "freigegeben" sind, dafür aber auch am Puck für die alte Series6, nur langsamer.
 
R O G E R schrieb:
Um welche Uhr handelt es sich bei der Amazfit.
Soweit ich weiß haben die nur magnetisches Ausrichten für normalen Ladepins.
Eine Amazfit Balance.

andy_0 schrieb:
Es ist nicht egal.

Soweit ich weiß nutzt die Samsung Smartwatch ebenfalls Qi lädt aber nicht auf regulären Qi Flächen. Aus diesem Grund gibt es bei den Samsung Ladeschalen eine zweite Fläche für die Uhr. Diese lädt übrigens auch andere Qi Geräte. Die Uhr ist offenbar nicht vollständig Qi konform.
Dann verwende ich das mitgelieferte. Sicher ist sicher.

Vielen Dank an alle für die Hilfe, hatte mir sowas aber schon irgendwie gedacht.
 
Blue_Moon schrieb:
Eine Amazfit Balance.
1706254846839.png


Sieht schwer nach Ladeanschlüssen aus. Also nichts mit Qi.
 
Zurück
Oben