WLAN kommt nicht an

Gideon Haase

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
7
Moin, ich habe seit mehreren Monaten jetzt schon ein Problem mit meinem Internet. Ich bin bei Vodafone und habe einen 1000mbit Download Tarif. Beim Router selbst kommen 200mbit an und an meinem PC 18mbit/s und das obwohl der WLAN Router genau neben meinem Pc steht. Bitte helft mir ich bin wirklich verzweifelt mittlerweile 🙁
 

Anhänge

  • 280A78B7-FF5F-402B-89AF-E28860DDF21D.jpeg
    280A78B7-FF5F-402B-89AF-E28860DDF21D.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 171
Moinsen. Wenn der Rechner direkt neben dem Router steht, hast du ihn mal verkabelt getestet?
Sind das immer nur 250 MBit von 1000 oder ist es früh morgens schneller?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Gideon Haase schrieb:
obwohl der WLAN Router genau neben meinem Pc steht
und warum nutzt du WLAN?

Wenn der PC direkt daneben steht, dann LAN Kabel nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006, chrigu, [ACE].:SHARK:. und eine weitere Person
cyberpirate schrieb:
Ändert aber auch nix wenn im Router nur die 250 ankommen.
nö, aber das war ja nicht seine Frage, es geht in der Frage ja ums WLAN und nicht darum, das von 1000Mbit nur 260Mbit ankommen.

Ich würde mich aber auch bei Vodafone wegen der zu geringen Geschwindigkeit beschweren, wenn man schon für einen 1000Mbit Traf bezahlt und nur 1/4 davon ankommt
 
Ist der Router ebenfalls von Vodafone?
Spätestens dann solltest Du Dich zuerst um eine Reklamation bei Vodefon kümmern - für diesen Teil des Problems sind die der Ansprechpartner.

Für "schlechter WLAN-Empfang" sollte es genug Hinweise und Tipps geben - sowohl in diesem Thread, als auch hier im Forum, rund um google.

Zwischenzeitlich würde ich ein Kabel nehmen. Das Durchlaufen der Tipps& Tricks erfordert Zeit und Geduld.
 
Bitte liefere doch die Daten zu deinem PC und vor allem zum darin verbauten WLan Model/Stick nach.

Was ist das für ein Router?

Das Thema mit 260 statt 1000Mbit sollte getrennt betrachtet werden.
 
provider nach dem Grund der 250mbps fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben