WLAN Stürzt Ständig Ab!Was tun?

Mann kommt ja fast schon mit dem TP-Link TL-WDR4300 auf den Betrag der beiden Repeater!!:O
 
Das möchte ich bezweifeln, ein AVM Repeater kostet >40 Euro pro Stück und das sind die kleinen.

Abhängig vom Haus könnte man zwei WLAN APs wie den TP-Link TL-WR841N oder TP-Link TL-WR1043ND installieren - jedes natürlich per Kabel angeschlossen. Damit könnte man auch brauchbare Ergebnisse erzielen. Kommt eben stark auf das Haus und die Ansprüche drauf an.

Ich persönlich setze ein TP-Link TL-WDR4900 im Haus ein, der ist relativ schlecht (nicht zentral) im Erdgeschoss positioniert. Trotz allem hat man im gesamten Haus mit dem Handy (d.h. schlechten Empfänger) noch brauchbaren Empfang (auch im Raum im OG auf der anderen Seite des Haus), mit einem Laptop (auch nicht der beste WLAN Empfänger) ist der Empfang noch immer gut.
 
Die Geräte müssen per Kabel ans Netzwerk angeschlossen werden, die zentrale Anschlussstelle ist in Hausnetzen in der Regel der Router. Du kannst bedenken, ihr habt ja bereits ein WLAN AP (der Fritzbox Router). Entsprechend benötigt ihr wohl nur einen weiteren WLAN AP. Entsprechend diesen gut im Haus positionieren (vlt. in der nähe zu dir) und dann per Kabel anschließen. Damit sollten die zwei WLAN APs (Fritzbox Router und der neue) das Haus ausreichend mit WLAN versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also fällt das Auch schonmal raus!!Der router steht Oben bei uns!Und ich bin im hintersten Zimmer unten!Wenn das mit den Kabel so leicht wäre hätte ich kein WLAN!
 
Wer TV schauen will muss auch ein TV Kabel verlegen. So ist das nun mal. Ihr könntet für die Verbindung des zweiten WLAN APs auf dLAN Adapter (http://www.amazon.de/gp/product/B00A0VBPLM/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers) setzen, aber die kosten und sind nicht sonderlich schnell. Alternativ ist eben doch ein guter WLAN AP zentral, diesen kann man bei Bedarf mit anderen Antennen ausstatten. Womöglich würde ein guter WLAN AP schon ausreichen.
 
ICH WILL MIR NICHTS NEUES KAUFEN!!Jetzt verstanden??Es gibt für jedes Problem eine Lösung (die man nicht neu Kaufen muss!)
 
Klar, ihr könnt den WLAN AP und die Repeater neu positionieren und du dein Zimmer für besseren Empfang wechseln. Von ersterem kann man ausgehen, dass die Geräte schon brauchbar stehen, wenn man Probleme beim WLAN Empfang habt. Bleibt also noch dein Zimmerwechsel, was aber auch naheliegend ist.
 
Fällt auch raus!Zimmerwechsel nicht möglich/machbar!
Ergänzung ()

Oder könnte das was mit dem WLAN Kanal zutun haben(Unsere beiden Nachbarn haben auf WLAn was mir der Stick auch anzeigt!)?
 
Ja, das kann einer der Gründe sein. Im Regelfall wählen sich WLAN APs die besten Kanäle automatisch. Wie es bei euch konfiguriert ist und ob automatische Kanalwahl mit Repeatern geht, kann ich dir nicht sagen.
 
Du kannst ja mal messen, welche Kanäle im Haus am wenigsten belegt sind (inSSIDer oder Software fürs Smartphone und dann in der Gegend rum laufen) und diese dann im WLAN AP und den Repeatern dann einstellen.

Beachte, dass es im IEEE 802.11n Standard für 2,4GHz mit 20MHz Frequenzbreite jedoch nur drei bis vier überlappungsfreie Kanäle gibt (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:NonOverlappingChannels2.4GHzWLAN-de.svg). Sollten eure Geräte ein 40MHz großes Frequenzband verwenden, würde ich es auf 20MHz umstellen.
 
Aber was auch noch komisch ist das der Repeater manchmal 1,2 oder 3 Striche(also das Signal)hat!
Ohne das irgendwas bewegt oder geändert wird/wurde!
Ergänzung ()

InSSIDer hab ich genommen!der zeigt an das das Nachbar Netz auf Kanal 11 läuft und meins auf 1+5!?
 
In der Regel verwenden Repeater den selben Kanal wie der WLAN AP, insofern ist es ungewöhnlich, dass euer WLAN auf mehr als ein Kanal läuft.
 
Zurück
Oben