WLAN Stürzt Ständig Ab!Was tun?

Annonymus4001

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
57
Hallo,

ich habe nun gut seit einem Monat Wlan und seit gut Anfang der Woche habe ich ständig Aussetzer!
Haben die Fritz!Box 7320 und ich hab einen Fritz!Wlan USB Stick N!
Da die reichweite des Routers nicht aussreicht bis in mein Zimmer haben wir das ganze nochmal mit einem Fritz!Wlan Repeater 310 verstärkt!
Nun stürzt es aber andauernt ab z.B bei Skype(Manchmal Menütig!)!Gerade habe ich BF3 mal ausprobiert da kann ich garnichts machen weil ich nur wegen dem Lowen Wlan rumbuggt!
Anfangs ging es noch Einwandfrei!!
Könnt ihr mir da mal Helfen??
(und ich möchte keine Unnötigen Sätze hören wie "Leg doch nen LAN kabel oder hohl dir Ethernet!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird der WLAN-Stick zufälligerweise recht warm?
Hängt er an einer Verlängerung oder am Frontpanel vom PC?

Teste es mal, indem du den Stick hinten an den Rechner (Mainboard halt) ansteckst.
 
Erstmal danke für die Antwort!
Mit der Wärme geht es eigentlich(nicht sonderlich warm!)und hab es an einer Verlängerung(die beim Stick mitbeiwar sowas wie ne Antenne:D Und es hängt schon Am Mainboard!
Ergänzung ()

Hatte vorher nen Dlan Adapter(für Steckdose undso:D und da war es genauso!Und die Downloadraten haben da ganzschön geschankt!:D)
 
Testen?Wenn ja wie?Meine Eltern haben beim Router so gut 6 Mbit/s (Haben eine 6000 Leitung!)
 
und hab es an einer Verlängerung(die beim Stick mitbeiwar sowas wie ne Antenne Und es hängt schon Am Mainboard!
Nein, das ist keine Antenne. Das ist nur ein USB-Verlängerungskabel. Der Stick hängt nicht direkt am Mainboard. Mach es mal so und prüfe obs jetzt besser geht.
 
Ok
Da ist es Noch schlechter!Wenn ich´s direkt am Mainboard Hab!
 
Zuletzt bearbeitet:
die stärke ist unten rechts die grünen striche oder weiss wie viele leuchten denn da
 
Führe einen Dauerping auf eine beliebige Adresse (am besten die IP des Routers aus). Betrachte die Ausgabe, wenn bei dir wieder das Internet langsam wird oder es ganz abbricht.

Beispiel (http://www.edv-lehrgang.de/ping-test-im-netzwerk/
ping IP -t

Ich wünschte die hätten WLAN nicht erfunden. Für den Heimkunden gibt es so viele Probleme, da er die Technik nicht versteht und dann wie ihr versucht, mit Repeater gegenzusteuern und dabei auch noch die ganze Zeit AVM Hardware einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mic heinfach zum Testen mal mit nem Kabel an den Router setzen und schauen, obs nicht an dem liegt, wenn es mit DLAN auch schon so war.
 
Sry aber die angegebene Seite Funktioniert nicht!
Und ausserdem kann ich nicht entscheiden was meine Eltern sich für nen Router kaufen(von welcher Marke!)und ausserdem harmonieren die Geräte des Gleichen Herrstellers besser miteinander!(z.B Höhere Reichweiten!)
 
Tut mir leid, war nicht korrekt verlinkt. Hier noch einmal (http://www.edv-lehrgang.de/ping-test-im-netzwerk/).

Das du deinen Eltern nicht sagen kannst, was sie sich für Hardware kaufen sollen, ändert nichts an der Tatsache, dass du die Hardware die du hast hast. Gleiche Hersteller etc. hat nichts mit "gemeinsam harmonieren" oder höhere Reichweite zu tun. Das einzige was da harmoniert, ist das Gefühl der Leute, die sich die Hardware kauft.
 
Nein, die IP des Routers der den Internetzugang bereit stellt. Womöglich ist das die 192.168.178.1.
 
Was soll ich denn hier Reinposten wenn das Fertig ist??
Oder bzw. hört das irwann überhaupt auf??(also das anpingen von allein?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Das Pingen läuft endlos, unterbrechen kannst du es mit STRG+C. Mit einem Rechtsklick auf das cmd Fenster kannst du den Markieren-Modus aktivieren. Anschließend kannst du es rein posten (bitte in CODE /CODE Blöcken). Interessant ist für uns natürlich nur, was direkt vor dem Problem passiert, währenddessen und ab wann es wieder läuft (wenn überhaupt).
 
Zurück
Oben