Wo gibt es die OneDrive Funktion "An diesem Tag" noch?

vzwo

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
98
Hallo Forum,

bin mir nicht sicher ob ich jetzt im richtigen Bereich Frage....wenn nötig bitte verschieben.

Ich nutze die Backup Funktion meiner Handy Fotos in OneDrive. Bei Samsung ja mittlerweile fast schon Standard. Funktioniert alles wunderbar. Sehr ans Herz gewachsen ist mir v.a. die Funktion "An diesem Tag". Man bekommt morgens eine Nachricht aufs Handy mit dem Verweis auf Fotos vor einem, zwei, drei, etc. Jahren. Wirklich nett. So schaut man sich die Fotos zumindest immer wieder an.

Mit der ganzen Diskussion um Sperrung von OneDrive Konten bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Am ehesten entspricht mir aktuell ein Nextcloud Server bei Hetzner.

Aber die oben genannte Funktion wäre mir wichtig. Kennt jemand was ähnliches bei anderen (datenschutzfreundlicheren) Anbietern?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße und schönen Sonntag

Thomas
 
vzwo schrieb:
Mit der ganzen Diskussion um Sperrung von OneDrive Konten bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Lass dich net wegen dem Quatsch aufhetzen...

Sturm im Wasserglas.

Ich nutze Onedrive auch durch mein Abo von 365.
Unterm Strich ist es einer der besten Clouddienste.
 
OK. So kann man es auch sehen...

Trotzdem wäre es spannend zu wissen ob es die Funktion auch woanders gibt.
 
Zurück
Oben