• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Wo kann man seinen BF 3 Account verkaufen? Hat das jemand schon mal gemacht?

A

asus1889

Gast
Hallo,

ich möchte gerne wissen wo man seinen BF 3 Account verkaufen kann, ohne dass das Angebot gelöscht wird weil das Spiel ab 18 Jahren ist.

Ich habe BF 3 inkl. Premium und habe seit geraumer Zeit (nach über einem Jahr), auch aufgrund der vielen Bugs keine Lust mehr auf das Spiel und möchte es gerne noch für ein paar Euro verscherbeln. Schon alleine weil ich wenigstens einen Teil der investierten 80 Euro wieder reinholen will.

Ich weiß, dass es nicht gestattet ist, aber dennoch gibt es den ein oder anderen Abnehmer.

Wer hat schon mal das Spiel inkl. seines Accounts verkauft und kann mir Ratschläge geben?

Vielen Dank

Asus1889
 
Hi, eigentlich "darf" man Origin-/Steamaccounts ja nicht verkaufen. Hier im Forum sowieso nicht :)
Ich habe meinen Account privat an nen Kumpel verkauft.
Wenn die Möglichkeit nicht besteht kannst ja mal in anderen Foren schauen, ich meine auf epvpers (oder wie das heißt) kann man auch Accounts (ver-)kaufen.
 
ich überleg mir sowas vor dem kauf.
 
Vor dem Kauf vor knapp einem Jahr? Irgendwann ist jedes Spiel ausgelutscht;).
 
asus1889 schrieb:
Ja, nur BF3 EU + Premium Edition.

Was denkt ihr was ein Account mit fast allen Freischaltungen wert ist?


So 30-40 euro wenns gut läuft aber 25 sollten drin sein .
 
asus1889 schrieb:
Ich weiß, dass es nicht gestattet ist, aber...

Kein "aber" ...du hast dir deine Frage glaube schon selbst beantwortet, soweit ich weiß ist der Account Eigentum von Origin, von daher hast du kein Recht, deren Eigentum zu verkaufen, oder?
 
asus1889 schrieb:
Vor dem Kauf vor knapp einem Jahr? Irgendwann ist jedes Spiel ausgelutscht;).
ja, man wusste doch auch damals schon das man seinen account nicht verkaufen darf. wo liegt da das Problem? einfach abwägen obs einem das spiel wert ist oder nicht.
 
asus1889 schrieb:
Was denkt ihr was ein Account mit fast allen Freischaltungen wert ist?
Ich denke wenns sehr gut läuft kriegst noch 30€. Einen Key für die Premium Edition gibt es ja schon für 35-40€.

edit//
@micha2 So kannst du nicht argumentieren. Wenn du Lust auf ein neues Spiel hast denkst du doch nicht drüber nach was du mit dem Spiel/Account machst wenn du keinen bock mehr drauf hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ McKofFly

Kein aber..., als wenn das jemals irgendwen jucken würde. Es werden tausende WoW Accounts, GW2 Accounts und Diablo 3 Accounts verkauft. Da kräht kein Hahn nach:D. Macht mal aus einer Mikrobe keinen Elefanten:).

@ Robin_94

Ja, ohne Rank und Freischaltungen.

@micha2

Was man theoretisch darf und nicht darf interessiert doch niemanden. Ich habe schon zig Accounts verkauft. Das hat noch nie jemanden interessiert. Nur sehe ich das Problem in dem USK 18. Weil damit kann man es nicht mal auf Ebay verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibst du dem Käufer dann gleich deine kreditkartendaten mit :D
 
McKofFly schrieb:
Kein "aber" ...du hast dir deine Frage glaube schon selbst beantwortet, soweit ich weiß ist der Account Eigentum von Origin, von daher hast du kein Recht, deren Eigentum zu verkaufen, oder?

Die Rechtsprechung des EuGH sieht das anders.
 
Wenn Account Verkauf unter Spielern schon verrufen ist , dann habens die Publisher ja richtig gemacht...
 
Commander Neyo schrieb:
Die Rechtsprechung des EuGH sieht das anders.

was sagt sie denn zu einem account? da bin ich jetzt mal gespannt.
 
Thommy-Torpedo schrieb:
Wenn Account Verkauf unter Spielern schon verrufen ist , dann habens die Publisher ja richtig gemacht...

wieder einer, der keine Ahnung vom unterschied zwischen account und spiel kennt.
 
asus1889 schrieb:
@ Robin_94

Ja, ohne Rank und Freischaltungen.
Ich weiß ja nicht, ob es nur mir so geht, aber ich habe das nicht gerne, wenn ich mir einen "gebrauchten" Account aneigne. Der Spaß liegt meines Erachtens nach darin, sich die Sachen freizuspielen.
Aber vielleicht sehen das andere nicht so, wer weiß.
Darüber muss ja auch nicht diskutiert werden, ich sehe das jedenfalls so, dass Freischaltungen den Wert minimieren.
 
Robin_94 schrieb:
Darüber muss ja auch nicht diskutiert werden, ich sehe das jedenfalls so, dass Freischaltungen den Wert minimieren.

Bei Battlefield 3 bestehen fast alle Aufgaben nur aus stumpfen, langwierigen Dingen. Das hat sicher nichts mit Spaß zu tun. Da ist es für mich ein Mehrwert, wenn ich mir dieses langweilige Zeug ersparen kann.
 
Zurück
Oben