Wo steht die digitale Transformation in Deutschland?

MonaH

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
4
In den letzten Jahren wurde das Thema digitale Transformation ja immer wieder versucht voranzubringen. Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob der Begriff überhaupt von der breiten Öffentlichkeit verstanden wird. Wie würdet Ihr "digitale Transformation" erklären?
 
Danke für den Link zu dem Freiheits-Post, 00Julius. Ich sehe das ganze Thema aber viel weniger negativ, als manche es dort kommentieren. Ich glaube, dass vor allem Chancen darin liegen, die digitalen Möglichkeiten mehr zu nutzen.
 
Ich denke auch, dass der Prozess unaufhaltsam ist. Aber ich sehe sehr viel mehr die Chancen, die das bringt. Die Schlussfolgerung im Artikel könnte man pessimistischer lesen als ich glaube, dass wir sein sollten. Wahrscheinlich ist es so gar nicht gemeint und der Autor wollte nur nicht zu einseitig nur Chancen darstellen. Trotzdem finde ich es wichtig, dass wir positiv nach vorne schauen. Was ist denn Deine persönliche Sicht?
 
Zurück
Oben