Freiheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

audiogenießer

Gast
Freiheit ist ein interessanter Begriff, da er von allen möglichen politischen Strömungen vereinnahmt wird. Darunter auch von Bewegungen, die sich konträr zum allgemeinen Freiheitsverständnis verhalten. Was macht für euch persönlich Freiheit aus?
 
Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen weil ich hier neu bin aber irgend bezweifle ich dass der Thread den „PuG-Regeln“ entspricht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: florian., Skaiy, knoxxi und 3 andere
Threaderöffnungen durch Boardies müssen ein Mindestmaß an objektiver Faktenbasis bzw. Themendarstellung, sowie eine stringente und eigene Argumentationskette mit einer diskussionswürdigen These enthalten!

These Freiheit sei von allen möglichen politischen Strömungen vereinnahmt.

Diskussionsgrundlage: was ist eure Definition von Freiheit. Vielleicht gibt es einen allgemeinen Grundkonsens im Forum?

Ich sehe das Thema im PuG und ich werde deeskalierend zur Diskussion beitragen.
 
audiogenießer schrieb:
Threaderöffnungen durch Boardies müssen ein Mindestmaß an objektiver Faktenbasis bzw. Themendarstellung, sowie eine stringente und eigene Argumentationskette mit einer diskussionswürdigen These enthalten!

Und du meinst in deinem Eröffnungspost ist das enthalten?
 
Es ist nunmal eine ergebnisoffene Diskussion übe die Einstellungen der Boardies. Ich sehe keinen Mehrwert hier Freiheitsdefinition von verschiedenen Philosophen und Denkschulen im Ausgangspost auszuführen, da diese implizit oder explizit in den Antworten der Boardies aufkommen werden. Außerdem könnte ich überhaupt keine ausgewogenen Auswahl treffen und würde die Diskussion vielleicht durch den Eingangspost beeinflussen.
 
audiogenießer schrieb:
Ich sehe keinen Mehrwert hier Freiheitsdefinition von verschiedenen Philosophen und Denkschulen im Ausgangspost auszuführen,
Genau so hätte ich angefangen.

Das hier ergibt das übliche sinnlose Gebrabbel, wie in fast allen diesen ziellosen Threads ohne jegliche Basis.
 
audiogenießer schrieb:
Darunter auch von Bewegungen, die sich konträr zum allgemeinen Freiheitsverständnis verhalten.
Vielleicht könntest du das weiter ausführen? Welche Bewegungen sind das? Was ist aus deiner Sicht das "allgemeine Freiheitsverständnis" und inwiefern verhalten sich welche (politischen) Bewegungen konträr dazu? Welche Freiheit(en) meinst du überhaupt?

Wenn du über etwas bestimmtes dikustieren möchtest, solltest du aus meiner Sicht möglichst präzise beschreiben, was der Gegenstand der Diskussion ist - sonst ist das hier ein Rohrkrepierer.
 
Hier wird im Startpost mal wieder die wichtigste Regel des Bereichs nicht beachtet:

2. Threaderöffnungen durch Boardies müssen ein Mindestmaß an objektiver Faktenbasis bzw. Themendarstellung, sowie eine stringente und eigene Argumentationskette mit einer diskussionswürdigen These enthalten!
Konkret @audiogenießer: Wie ist denn deine Meinung dazu? Bitte gib uns eine Diskussionsgrundlage.
 
Freiheit bedeutet für mich: Ich lass andere in Ruhe und will auch in Ruhe gelassen werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und Kinschal
sentino schrieb:
Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen weil ich hier neu bin aber irgend bezweifle ich dass der Thread den „PuG-Regeln“ entspricht :D
Mal so was von. Und bevor das passiert, auch gleich noch etwas schreiben :D

audiogenießer schrieb:
Darunter auch von Bewegungen, die sich konträr zum allgemeinen Freiheitsverständnis verhalten.

audiogenießer schrieb:
These Freiheit sei von allen möglichen politischen Strömungen vereinnahmt.
Wie ich so etwas nicht ausstehen kann. Nenn diese "politische Strömungen", die dir da durch den Kopf gehen beim Namen, oder lass die Diskussion. Aber wie schon gesagt, wird der Thread ja trotzdem geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben