Wohin mit den "Voltage Regulator"-Heatsinks bei ner 8800 GT?

C

core2005

Gast
Ich habe heute meinen neuen Kühler (AC Accelero L2 Pro) für meine Asus 8800 GT bekommen.

Die mitgelieferten RAM-Heatsinks habe ich logischerweise auf die RAMs der Karte aufgeklebt.
Aber wohin kommen jetzt die mitgelieferten 8 "Voltage Regulator"-Heatsinks bei der Asus 8800 GT? :freak:

Ich habe absolut keinen Plan wo die Voltage Regulator auf der Asus-Karte sind...

Dies ist meine Karte:

1.jpg


Hier ist mal der Bereich vergrößert wo ich die Voltage Regulator (laut Anleitung des Kühlers) vermute:

6.jpg


Übrigens, das längliche goldene "Kühler-Teil" auf dem Asus draufsteht (rechts neben dem Stromanschluß) habe ich erstmal draufgelassen...

EDIT

Was mir gerade in den Sinn kommt:

Kann es zufällig sein dass sich die Voltage Regulator unter dem länglichen goldenen Kühler-Teil befinden? :D

Falls ja, dann kann ich ja auch den original Voltage Regulator-Kühler drauflassen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey core2005,

richtig die sind bereits von Haus aus mit einem Kühlkörper versehen dem länglichen goldenen Kühler;).

Kannst also getrost und entspannt drauf lassen.

Da es sich hier nicht um ein Reference modell handellt, bei den Reference Karten geht der Kühler ja über die gesamte Karte.

Beim entfernen des original kühlers würden die 8 mitgelieferten kühler dann sinn ergeben.;)

Die Werte des Rams also Temp mäßig siehst du ja ob sie sich verbessern da Asus sie bei diesem Modell lediglich durch den Airflow mit gekühlt hat.

MFG
 
Alles klar, dann brauche ich die zusätzlichen Voltage Regulator-Heatsinks ja nicht - lass ich halt das original Teil drauf (sieht ja auch optisch schöner aus :D).

Die RAM-Heatsinks habe ich aber wie gesagt montiert.

Vielen Dank für die ausführliche Info :)
 
Kein ding gern geschehen.

Die ram kühler bringen dir eve etwas. Siehst du ja nachher zb mit gpuz.

Ich finde die kühler eh sehr gut die ASUS hier ferbaut hat, da dieser GPU mässig mehr bringt als die Reference Kühler.

Sag mal bitte was der neue Kühler bringt würde mich Interessieren.:)

MFG
 
Also vor allem ist der neue Kühler DEUTLICH leiser! Ich höre den Lüfter darauf praktisch nicht :D
Zusätzlich ist die Temperatur um ca. 5 Grad gefallen. Vorher mit dem original Asus-Kühler im Idle um die 48°C, jetzt mit dem Accelero L2 Pro um die 43°C :) Im Load sieht's ähnlich aus (also ca 5°C niedriger im Vergleich zum alten Kühler). Hauptsächlich habe ich aber den Kühler gekauft weil mein alter Asus-Kühler defekt war (hat tierisch laut gebrummt). Von den Temperaturen her war ich eigentlich zufrieden mit dem Asus-Teil.

Trotzdem: ich kann den Kühler nur empfehlen :daumen:

Hast du denn vor dir den selben Kühler zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke das du Berichtet hast was der Wechsel gebracht hat,:) nun 5 Grad da hats sich auf jeden Fall gelohnt da schon der Asus Original Kühler alles andere als schlecht ist.

Es hat mich hallt interessiert was es gebracht hat da viele TE´s sich nicht mehr melden und berichten.

Ich selber nutze die Gigabyte 8800GTS 512 ( G92 ) @ Chip 738MHZ Ram999MHZ Shader 1836MHZ mit dem Standard Kühler der Bombe ist Idl 44 – 48 Last zb Crysis ein paar Stunden 60 – 65° bei 55% Fan Speed.

Also mehr brauche ich nicht die Werte sind Top und bei 100% geht’s nochmal ca. 4 Grad runter, aber dann wirts richtig laut!:freak:

Deshalb 55% und gut is da sind meine restlichen Lüfter teils lauter.

Hab mal ein GPUZ Bild angehängt.


MFG
 

Anhänge

  • 8800 GTS.jpg
    8800 GTS.jpg
    202 KB · Aufrufe: 118
Auch kein schlechter Wert :)

Ich muss aber zugeben dass ich die Alte die sich da auf deinem Desktop räkelt weitaus interessanter finde als den GPU-Z-Screen :lol:

Also ich habe heute Mittag mal ne halbe Stunde Crysis 1 gespielt, da lag die Temperatur um ca. 55°C :freaky:
Da frag ich mich wie manche Leute es schaffen ihre 8800 GT/S beim Zocken bis auf 90-100°C zu bringen?! :freak:

Na ja, nicht mein Problem :D
 
Jessica Biel hallt hmmmmm…:evillol:

Mansche 8800 oder auch 9800gtx+ welsche auch den G92 Chip haben derart beschiss… Kühler XFX zb ein kleiner Alu block ohne Headpipe oder oder die geht unter last auf 100° bei nem freund.:o

Trotz Artic silver 5 und und einfach eine fehl Konstruktion, oder sie prügeln ihr mehr Strom Rhein.

Schau mal wie viele 8800er sterben ich habe die besagte Gigabyte und ne Gainward 8800GTS 640MB G80 die über 5 Jahre alt ist und noch tadellos geht.:daumen:

Naja eve auch Glück, die 8800GTS hat einen Ehrenplatz in meiner Glas Vitrine verdient.:volllol:

MFG
 
Zurück
Oben