• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks enCore RT: Raytracing im kostenlosen Benchmark für Jedermann

Raytracing vs non Raytracing

Screenshot (32).png

vs
Screenshot (37).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jim Panze
Jim Panze schrieb:
Wo kann an das in der demo einstellen ob mit oder ohne Raytracing??


Es gibt einen Slider fürs Raytracing und einen für die Grafikqualität....easy as f***😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion und Jim Panze
Beitrag schrieb:
@bad_sign Mich interessiert der relative Leistungsverlust mit RT vs. ohne RT bei Pascal - scheint ja je nach Architektur stark unterschiedlich viel zu kosten.
Du hast nicht zufällig auch mal einen Benchmark ohne RT durchlaufen lassen?
1440p mit RT
aus: avg 170; P1: 110
high: avg 121,4; P1: 67,9
ultra: avg 103,5; P1: 60,4
 

Anhänge

  • 1440p RT aus.JPG
    1440p RT aus.JPG
    203 KB · Aufrufe: 321
  • 1440p RT High.JPG
    1440p RT High.JPG
    226,8 KB · Aufrufe: 323
  • 1440p RT Ultra.JPG
    1440p RT Ultra.JPG
    192 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat und Beitrag
in 1920x1080
wotencore_16_10_2019_22_06_48.png
wotencore_16_10_2019_22_18_33.png

mein GPU Hotspot liegt immer noch ca. 30° unter normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jim Panze
neechen schrieb:
Erst lesen, dann probieren, dann schreiben....

Es ist Software Raytracing, das hat nichts mit der Hardware Variante von Nvidia zu tun.

An der Performance ändert sich kaum was.....selbst auf Ultra sollten 3 von 4 Leuten problemlos spielen können.
Also von 170 FPS auf 100 FPS in WQHD empfinde ich nicht als
An der Performance ändert sich kaum was
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phobsen
bad_sign schrieb:
1440p mit RT
aus: avg 170; P1: 110
high: avg 121,4; P1: 67,9
ultra: avg 103,5; P1: 60,4
Hm, dann ist es bei Pascal ja auch ziemlich happig. Ich hab 'ne 1080 und komme bei meinen Einstellungen immer so auf 120 - 144 FPS. Mit RT wäre ich dann ja schon weit unter 100, wenn es dich auf Ulta schon 40 % der Leistung gekostet hat.
 
Endlich bessere Schatten!:cool_alt:
Damit treffe ich dann bestimmt besser!
Juhu WG :daumen:
Als nächstes könnten sie ja Nachtmaps mit Infrarot-Sicht für die Panzer entwickeln 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Bei meiner läuft der Speicher normal. Aber der Takt von der GPU will nicht so recht.
Naja, vielleicht doch mal auf 19.7.5 zurück gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jim Panze
@Beitrag
Ultra ist das höchste^^
aus - high - maximum - ultra
kein RT - RT mit scharfen Kanten - RT mit "weichen" Kanten, ohne Denoise - RT mit weichen Kanten und Denoise
 

Anhänge

  • maximum.JPG
    maximum.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 334
und einmal 1440p:

Screenshot (26).png
Screenshot (27).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
neechen schrieb:
Es ist Software Raytracing, das hat nichts mit der Hardware Variante von Nvidia zu tun.
Sehe ich anders, wenn man sich die Ergebnisse einer Pascal-GPU VS Turing-GPU anschaut.

RT off:
GTX 1070 VS RTX 2060: 28.000 VS 24.000

RT on:
GTX 1070 VS RTX 2060: 17.100 VS 20.600

Die Turning-GPU performt deutlich besser als die Pascal-GPU, wenn RT aktiviert ist. Sobald RT deaktiviert ist, ist es umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne und Beitrag
Zurück
Oben