• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

Nicht schlecht @King. Haben zig Anhänger auf 645/645 und teilweise auf 655/655 aber iwie kommt sowas einfach nicht ^^ Selbst 670 sind ULTRA selten, bisher in paar Wochen nur eine gehabt.

@Wicked88: Am besten alle Fähigkeiten, die es zu kontern gibt, pushen. Ich habe Leute, die als Eigenschaft einen Beruf haben, erstmal außen vor gelassen. 3 Bonuseigenschaften, die die Rate erhöhen, sind besser als zwei, wenn du verstehst, was ich meine.

Peace
 
Wicked88 schrieb:
Woher weiß ich welchen follower ich pushen soll? Ich mein einen auf Level 100 is klar aber woher weiß ich welche Eigenschaften er haben sollte um später den RAID zu schaffen?

Perfekter Guide dazu:
http://www.wowhead.com/news=245320/guide-to-highmaul-raid-follower-missions

Die Kiste geht einfach nach deinem Progress. Wenn du 15 Normal-Kills hast, ist die Kiste Heroic, bei 15 Heroic-Kills ist sie Mythic und bei 15 Mythic-Kills gibts noch 1000g oben drauf.

In der Kiste war übrigens das Trinket vom Endboss drin mit Int/Haste/Multistrike. Ganz nett, da ich bezweifle, dass ich den Endboss auf Mythic jemals legen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach es geht nach der Anzahl. Das habe ich anders verstanden gehabt :p

Danke für den guide und die Info.

Peace
 
so, ich habe mein abo fürs erste gekündigt. mich nervt, dass ashran eigentlich nur hirnloses gezerge ist, wenn man denn überhaupt mal rein kommt. außerdem sind heiler meiner meinung nach viel zu stark. macht absolut kein spaß gegen heiler zu spielen. seis bg's oder arena. arena is wirklich extrem schlimm.

gestern mal versucht arena zu spielen... 2on2. ich (marksman hunter) und resto shami gegen disc priest und survival hunter. wir haben gegenseitig versucht die heiler zu killen. war unmöglich. nach n paar minuten hab ich /afk eingetippt und das spiel verlassen, weil es absolut stagnierte und wirklich nichts passiert ist, was das spiel beeinflusst hat.
 
Ich finde Priester EXTREMS nervig. Betreibe eigentlich nur bissche BGs und open world PVP, aber gegen Priester habe ich noch nie als Hunter oder Krieger gewonnen. Bin jetzt auch nicht der beste PVPler, aber auch nicht unbedingt der schlechteste.

Naja, PVE läuft noch bisschen und ich freude mich auf die Gießerei. Danach läuft das Abo eh aus :)

Peace
 
Auf 100 ist es leider wieder irgendwann immer dasselbe :p

Nervig sind Paladine, da man mit einem Mage kaum gegen den Heal ankommt. Schade eigentlich^^
 
Zornbringer schrieb:
so, ich habe mein abo fürs erste gekündigt. mich nervt, dass ashran eigentlich nur hirnloses gezerge ist, wenn man denn überhaupt mal rein kommt.

Die extrem langen Warteschlangen sind wirklich ein Problem. In den letzten Tagen konnte ich das umgehen, indem ich mich (Urlaub sei Dank) Morgens angemeldet hab. Dann kam ich in der Regel innerhalb von ca. 20 Minuten rein und hatte richtig Spaß in Ashran. Es fallen dabei auch eine Menge Eroberungspunkte (und blaue Items zum entzaubern) an. :)

Ist natürlich klar, dass so ein "episches" Zerg-BG nicht jedermanns Geschmack ist, aber es gibt halt auch viele Spieler, die sich seit vielen Jahren genau sowas gewünscht haben und z.B. auch in unzähligen Forenbeiträgen das alte AV zurück haben wollten, das ganz ähnlich wie jetzt Ashran war. (Und vor dem serverübergreifenden BGs waren die Wartezeiten mindestens genauso lang wie jetzt bei Ashran. Oft ging pro Woche überhaupt nur 1-2x ein AV auf.) Sogar der Wunsch nach einem reinen Zerg-BG ohne PvE-Elemente, wurde mit dem South-Shore-Jubiläums-BG erfüllt. (Wenn das großen Anklang findet, wird es sowas zukünftig sicher auch als langfristige Einrichtung geben.)

Ich finde es gut, dass Blizzard da mal direkt auf die Spieler gehört hat. Aber wie gesagt, es ist klar, dass das nicht jedermanns Geschmack trifft. Ganz ohne Grund hat Blizzard AV damals nicht komplett umgekrempelt.

Wer sowas nicht mag, soll es halt links liegen lassen. (So wie ich es z.B. seit Jahren mit einem großen Teil des PvE-Raid-Content mache.)

Die Kritik an Ashran dreht sich meist darum, dass viele PvP-Spieler es als "Pflichtveranstaltung" ansehen, weil man nur mit Ashran so schnell wie möglich an maximale PvP-Ausrüstung kommt. Ich finde aber nicht, dass das Argument greift. Es ist selbstverständlich, dass man zumindest nicht ganz so schnell an die beste Ausrüstung kommt, wenn man bestimmte Teile des Spiels, die einem nicht gefallen, nicht mitnimmt. Das ist in allen Bereichen von WoW so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdware:

Wieviele Conquest Punkte gibt es denn ca. nach 2-3 Stunden Spielzeit?
Gibt es eigentlich noch Conquest für gewonne BGs? Oder nun nur durch Arena/RBG und Ashran?
Will nämlich das 660er Gear für meinen Mage farmen, sobald er lvl 100 ist ^^
 
Ich hab so zwischen 500-700 Punkte pro 2-3 Stunden Ashran bekommen. Wobei ich nicht wirklich gezielt auf maximale Punkte/Zeit hin gespielt hab, sondern hauptsächlich nur im dicken Zerg-Pulk mitgemischt. Wenn man immer gezielt alle möglichen Neben-Events (Ogerkönig, Wettrennen, Erze-Sammeln usw.) mitnimmt, kann man garantiert auch deutlich mehr bekommen. Pro Event gibts glaube ich 125 Punkte für die daran beteiligten, siegreichen Spieler.

Normale BGs habe ich in den letzten Tagen bzw. seit dem Addon eher wenig gespielt. Hab Ashran vorgezogen. Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, gab es bei den zufälligen, ungewerteten BGs beim Sieg jeweils 50 Eroberungspunkte und dazu die übliche Bonusehre und eine Kiste. (Hatte bis jetzt noch nicht das Glück, das was episches in einer PvP-Kiste war. Auch nicht in Ashran.)

Ich hab jedenfalls das wöchentliche 1700er-Limit (spiele derzeit nichts gewertetes) allein mit "lockerem" Ashran leicht voll bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und man muss sich in der früh anmelden? Was ist früh? 8, 9? 11? ^^
 
nachdem ich als Wiedereinsteiger auch grad wieder ein bissl ins PvP reinschnuppere mal ein paar Fragen an die aktiven PvPer:

1. Für Ehre gibt's eigentlich nur blaues Zeug und sonst nix. D.h. Ehre sparen/farmen nachdem man das Einsteigerset hat = sinnlos, oder?
2. Quellen für Conquest Punkte? Für was genau gibt es Conquest Points, vor allem für den Casual PvPer (d.h. keine RBG/Arena Teams)?
3. Gibt es noch irgendwelche Ratinganforderungen für Schultern/Waffen etc.?
4. Eigentlich spricht nichts (mehr) gegen PvP Gear im PvE wenn man sonst keinen Zugang zu Epics hat, oder?
 
Amko schrieb:
Und man muss sich in der früh anmelden? Was ist früh? 8, 9? 11? ^^

Ich hab mich so um 10 Uhr herum angemeldet und hatte dann auf Aegwynn/Allianz wie gesagt ca. 20 Minuten Wartezeit.
Zu früh nutzt wahrscheinlich auch nichts, denn dann schläft die Gegenseite ja auch noch. ;)

FunnyName schrieb:
1. Für Ehre gibt's eigentlich nur blaues Zeug und sonst nix. D.h. Ehre sparen/farmen nachdem man das Einsteigerset hat = sinnlos, oder?

Grundsätzlich ja. Ich hab mir zuletzt für Ehre Items geholt und die dann direkt in meiner Garni entzaubert.
Es kann aber schon sinnvoll sein, sich gegen Season-Ende das Ehrenpunkte-Konto nochmal vollzusparen, denn mit Start der nächsten Season rutschen die alten höherwertigen Gegenstände für Eroberungspunkte dann überlicherweise auf die Ehrenpunkte-Ebene runter und man kann sich so günstig direkt noch fehlende Gegenstände besorgen.

2. Quellen für Conquest Punkte? Für was genau gibt es Conquest Points, vor allem für den Casual PvPer (d.h. keine RBG/Arena Teams)?

Man bekommt Eroberungspunkte für gewonnene unrated-BGs, zumindest wenn man sich für ein Zufalls-BG anmeldet. Außerdem können sie wohl auch in den Belohungskisten sein, die man z.B. auch für Arena-Geplänkel bekommen kann. (Ich bin mir nicht sicher, ob ich schon mal das Glück hatte.)

Der bequemste und schnellste Weg für einen Casual-PvPler an Eroberungspunkte zu kommen, scheint mir im Augenblick aber klar Ashran zu sein.

3. Gibt es noch irgendwelche Ratinganforderungen für Schultern/Waffen etc.?

Soviel ich mitbekommen habe, gibt es zur Zeit nur die Einschränkung, dass man sich die epische PvP-Waffen erst holen kann, wenn man vorher schon eine gewisse Anzahl an Eroberungspunkten in dieser Season bekommen hat. Ich glaube es waren irgendwas um 7700 oder so. Man muss sich also erstmal ein paar Rüstungsteile holen und erst dann kann man eine PvP-Waffe bekommen.

4. Eigentlich spricht nichts (mehr) gegen PvP Gear im PvE wenn man sonst keinen Zugang zu Epics hat, oder?

Das sollte so sein. Abhärtung, PvP-Macht usw. gibt es nicht mehr. Der einzige Unterschied zu PvE-items ist, dass PvP-Items in PvP-Sitationen hoch skalieren.
Es könnte vielleicht höchstens sein, dass die (sekundären) Stats von PvP-Items für einen nicht ganz so optimal ausfallen, wie bei bestimmten PvE-Items. Aber man hat dadurch, dass sich die meisten Items je nach Skillung anpassen schon mal mehr Auswahl um das passende zu finden.
 
Herdware schrieb:
Die Kritik an Ashran dreht sich meist darum, dass viele PvP-Spieler es als "Pflichtveranstaltung" ansehen, weil man nur mit Ashran so schnell wie möglich an maximale PvP-Ausrüstung kommt.

meine kritik an ashran sind die wartezeiten, hirnloses gezerge (mehr als das ist es nicht) und die tatsache, dass es die einzige open world pvp zone ist. die anderen zonen sind so gut wie leer. also hat man neben den normalen bg's nur ashran als alternative. und ashran ist dämlich und bietet null herausforderung. was man an ashran gut finden kann ist mir ein rätsel. vielleicht kannst du mich aufklären.
 
Die PVP Items sind aktuell mit das Beste was man bekommt für PVE.
Außer man hat halt auf dem Slot HC-Myth-Gear.

Als Stoffi kann man sich die PVP-Items mit perfekten Stats auswählen und trägt dann auch direkt 660.
Sollte bei Platte usw. ähnlich sein?
In NHC droppt 655.

Bei mir macht es zB keinen Sinn (669 Gear im Schnitt) aber mein Mage wird PvP betreiben um ihn mit 660er auszurüsten und evtl. HC-ready zu machen.
Viele unserer Raidmember haben deren "schwache" Slots mit 660 aus der Arena ausgefüllt, bis die HC/Myth Variante mal droppt.
 
@Zornbringer
Manchen gefällt das "hirnlose" Zergen halt. Das ist genau das, was sich viele Spieler seit vielen Jahren zurück gewünscht haben und dankenswerterweise hat Blizzard das endlich erhört.

"Hirnlos" ist dabei so eine Sache.
Ich hab z.B. Warsong schon lange auf der Blacklist, weil mir (nach vielen hundert Spielen) das immer gleiche im Kreis rumgerenne und dann ewig auf Abgabemöglichkeit Warten auf die Nerven gegangen ist. Das empfinde ich als "hirnlos". Ich will in ein BG um zu Kämpfen, nicht dumm mit einer Flagge rumzurennen (und dabei Gegern aus dem Weg zu gehen), den Flaggenträger zu unterstützen oder an einer leeren Basis zu deffen bis vielleicht irgendwann irgendetwas passiert.

In den meisten BGs wird man dafür bestraft, wenn man sich auf die nächsten Gegner stürzt, statt strategisch auf den Sieg hinzuspielen. Und da sich viele Spieler trotzdem nicht daran halten, hab ich mich halt immer genötigt gefühlt, die unpopulären Aufgaben zu übernehmen. Aber jetzt gibt es halt Ashran, wo man sich nicht mehr für sowas "opfern" muss. Wo Zergen tatsächlich zum Sieg führen kann.

In Ashran oder auch AV und IdE kann man sich außerdem auf verschiedenste Arten beschäftigen. In Ashran gibt es wie gesagt die verschiedenen Ereignisse abseits des Hauptkampfgebietes, man kann NPCs beschwören helfen, betsimmte Items sammeln usw. Dass sich das meist auch zu Kämpfen zwischen größeren Gruppen entwickelt, liegt halt in der Natur dieses Schlachtfeldes.
Wenn einem aber so gar nicht nach Zergen zumute ist, dann kann man sich auch in Ashran in der Nähe der gegnerischen Basis, am besten bei einem fällbaren Baum, auf die Lauer legen und einzelne Gegner angreifen, die sich unvorsichtigerweise von der Hauptstraße entfernt haben. :evillol: Das ist dann tatsächlich sowas wie Open-PvP.

Aber wie gesagt, ich gehöre zu denen, die die großen, wilden Massenschlachten vermisst haben. Da kommt bei mir glatt das alte, "epische" AV-Feeling wieder auf. Das fängt schon mit dem obligatorischen "inv pls" im Chat an. Wer hätte gedacht, dass ich das mal vermissen würde? :lol:

Für schnelle, kleine Scharmützel gibt es ja weiterhin all die anderen BGs.

Das einzige, was mich an Ashran neben den Wartezeiten stört, sind die teilweise üblen Lags bzw. Framerateneinbrüche. Ich habe im dicken Getümmel trotz üppiger Hardware teilweise nur einstellige Frameraten. Scheinbar hängt das davon ab, was ich gerade im Visier habe (z.B. einen großen NPC, auf den gerade 100 Leute einschlagen, oder auch den daran klebenden Tank) und oft braucht es dann erstmal ein "/reload gui", damit es danach wieder flüssig läuft.
Man merkt, dass WoW bei solchen Massenschlachten an seine Grenzen stößt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
teilweise üblen Lags bzw. Framerateneinbrüche. Ich habe im dicken Getümmel trotz üppiger Hardware teilweise

ich hab n alten pc und das niedrigste waren 20fps während einer massenschlacht. allerdings mit angepassten details. partikeeffekte schlucken bei massenschlachten z.b. sehr viel. vielleicht mal entsprechend anpassen. gibt ja für raid/battlegrounds separate einstellungen.
 
Nutzt doch nix selbst wenn alles auf low stellst hat man mega lags. Das ist auch der Grund wieso kein Streamer da rein geht. Mach mal nen Screenshot von deinen Einstellungen ich lasse mich gerne eines besseren belehren. PVP ist derzeit fürn arsch. Zwei Diszi und der Rest Dk oder Retri und das Bg ist gewonnen. Ich Level gerade selbst nen Dk, mit der Klasse zu sterben ist echt ne Kunst. Und da schreiben hier noch Leute das der Hunter op wäre...

Mein Abo läuft noch nen Monat danach ist auch bei mir Ende. Geh lieber Snowboarden.

Gruß
 
lags bei großen schlachten sind häufig aber auch addon probleme.
ich hab mir bei den worldbossen ständig angehört dass nix mehr geht wenn da 2-3 raids draufhauen, bei mir fluppt alles mit 50 fps+ und ohne lags
 
Zurück
Oben