• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bloodie24 schrieb:
Premiumschiffe sind schwächer als die Schiffe im Forschungsbaum, daher wäre die Bismarck als Premium logisch gewesen.

Die Murmansk ist aber doch definitiv besser als die Omaha.

Was die Tirpitz als Premiumschiff von der Bismarck abhebt, sind Ihre Torpedowerfen. Bisher das einzige BB in WoWs mit Torpedos.
Mal sehen, obs wirklich so kommt und ob andere BBs in Zukunft auch Torpedos bekommen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es diesen Unterschied in der Realität gegeben hat.

Falls ja, dann hat er wohl nie eine Rolle gespielt. Viele, besonders ältere Schlachtschiffe hatten Torpedo-Rohre (die in WoWs bisher einfach weggelassen wurden), aber ich kenne keinen Fall, dass ein Schlachtschiff sie in der Realität jemals erfolgreich eingesetzt hätte.
Auch im Spiel stelle ich mir den Nutzen vor Torpedos auf einem Schlachtschiff relativ gering vor. Es sei denn, sie haben riesige Reichweiten und sind sehr schnell. Einfach weil man mit einem Schlachtschiff ja gewöhnlich in größeren Distanzen kämpft.

Auf Tier IX und X kommen, soweit ich das richtig erinnere H39 und H41.

H39 wurde glaube ich zumindest mal angedacht, die wirklich zu bauen. Die H41-44 waren nur noch reine Planspiele, die sich damit beschäftig haben, wie groß ein zeitgemäßes Schlachtschiff sein müsste, damit es vor allem gegen moderne Bomber bestehen könnte. Und das Ergebnis war halt, dass es viel zu groß würde, um irgendwie realistisch zu sein. Es waren somit Studien, die zeigen sollten, dass Schlachtschiffe nicht mehr zeitgemäß waren. Nicht wirklich ernsthafte Vorhaben.

Dass die deutschen Planer damit richtig lagen, sieht man ja am Schicksal der Yamato. Nicht mal die war groß und stark genug, um gegen Flugzeuge zu bestehen.

Ist schon etwas an den Haaren herbeigezogen, diese theoretischen Planspiele als spielbare Schiffe ins Spiel zu bringen. Aber es gibt halt sonst nichts anderes "über" der Bismack/Tirpitz, bei den Deutschen. ;)

Soweit ich weiss wird es auch einen vollständigen Trägerzweig bei den Deutschen geben.

Da wird es dann wohl noch "haarsträubender" zugehen, als bei den höheren Schlachtschiffen.

Die Graf Zeppelin sehe ich als einzigen legitimen Kandidaten für einen deutschen Flugzeugträger. Das Schiff war praktisch fertig gebaut, aber Hitler hatte zwischenzeitlich, nach ausbleibenden strategischen Erfolgen, jegliches Interesse an allen großen Überwasser-Kriegsschiffen verloren und verbot die Fertigstellung. (Zeitweise wollte er sogar alle verschrotten lassen. :lol:)

Graf Zeppelin wäre in WoWs wegen seiner wenigen Flugzeuge wohl nur ein Low/Mid-Tier-Träger.
Eine weitere Schwäche wäre die FlaK-Bewaffnung, weil die Zeppelin halt ein Konzept aus Mitte der 30er-Jahre war, wo die noch nicht so im Fokus stand.
Die für Flugzeugträger extrem starke Anti-Schiff-Bewaffnung (16x15cm) wird im Spiel, wie schon geschrieben, wahrscheinlich einfach dadurch entschärft werden, dass sie sich wie Sekundärbewaffnung von Schlachtschiffen verhält.

Daneben gab es glaube ich noch Gedankenspiele über einen möglichen Umbau eines ebenfalls wegen Hitlers Launen nur fast fertig gebauten Kreuzers (Seydlitz?). Mit viel Fantasie könnte Wargaming daraus vielleicht einen zweiten Flugzeugträger machen.

Ansonsten gab es aber einfach keine deutschen Flugzeugträger. Wie man da einen kompletten Zweig zusammen bekommen will, wird spannend. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Premiumschiffe sind schwächer als die Schiffe im Forschungsbaum, daher wäre die Bismarck als Premium logisch gewesen.

Wenn es so wird, wie in anderen WG-Spielen leider nicht.

Siehe Type 59, E-25, FCMPaK40, oder die LeFH, alles Tanks (vor allem die ersten beiden) die gut gespielt relativ stark sind.
Da WG Prems ja nicht abschwächt werden Sie aus dem Shop genommen und kommen dann zu besonderen Gelegenheiten wieder.
(Man hatt mir schon 200€ für meinen Accmit Type59 und E25 angeboten)

Ich halte die Murmansk für T5 schon sehr stark, wird sich zeigen wie es da weitergeht.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, das Premiums eigentlich schlechter sein sollten, was ja z.B. in WoT auch oft so war, (Rudy,T34-85M, Manther)
 
bämm, coole runde :)

Natürlich inkl. 1,5x Bonus aber wo der Rest her kommt, keine Ahnung

wows1.jpg

Edith:

Aso, seh grad ist ja 3x Bonus heute lol
 
Ich hatte gestern überraschenderweise ein paar sehr erfolgreiche Spiele mit der Kawachi.

Man muss nur erstmal verinnerlichen, dass man sie nicht wie ein normales Schlachtschiff spielen darf.
Wegen ihrer sehr geringen Geschützreichweite muss man sich erstmal in der Deckung von Inseln ranarbeiten und dann aus der Deckung kommen und aus nächster Nähe feuern, damit sich die üble Streunung nicht so auswirkt.
Wenn man dann wirklich triff, schlagen die Geschosse richtig heftig durch (Zitadellentreffer). Mir sind so eine ganze Reihe Tier 4-5 Kreuzer und Schlachtschiffe zum Opfer gefallen. :evillol:
 
Bei der Murmansk im Vergleich zur Omaha ist es eng.
Die Omaha hat, je nach Rumpf mehr Kanonen, aber kürzere Reichweite.
Die Murmansk ist wendiger.
Die Omaha hat mehr Torpedorohre, dafür kürzere Reichweite.
Man müsste nochmal schauen, wie die Genauigkeit der Kanonen ist.

Ausnamhen kanns immer mal geben.
Aber normal ist es ja so und soll ja so sein. Die Atago ist beispielweise auf jeden Fall schwächer als die Mogami.

Die Torpedos der Tirpitz wird man sicher nicht oft einsetzen können (6 km Reichweite, meine ich), aber es wird immer mal Situationen geben, bei denen man sie sinnvoll einsetzen kann. Die Sekundärartillerie der Schlachtschiffe hat meist ja auch keine höhere Reichweite und kommt trotzdem immer mal zum Einsatz.
Grade wenn der gegnerische Kapitän nichts von den Torpedos weiss....wird eine böse Überraschung.

Inwieweit H41 nun geplant war und wieso, wird WG ja nicht interessieren, sie brauchen ein Schiff, das mit der Yamato mithalten kann :-)

Bei den Trägern muss man schon Fantasie dabei haben und jeden geplanten bzw angedachten Umbau eines Schiffes zum Träger berücksichtigen. Ein paar gabs da aber.
Ergänzung ()

Der Kreuzerbaum soll vollständig sein, wenn die deutschen Schiffe im Oktober ins Spiel kommen.
ANgeblich sieht er so aus: http://forum.worldofwarships.eu/ind...ommt-im-oktober/page__pid__433495#entry433495
Ergänzung ()

Stammt wohl aus der öffiziellen Ankündigung, die es inzwischen auch auf deutsch gibt.
http://worldofwarships.eu/de/news/common/gc-announcements/
 
Wobei der Kreuzer-Tree etwas seltsam aussieht.
Welche Schiffe sollen die Yorck und Roon sein?
Da sie soweit oben im Tree sind, werden es wohl kaum die beiden Schiffe aus dem ersten Weltkrieg von der Kaiserlichen Kriegsmarine sein.

Bei der Yorck könnte man noch die Ersatz-Yorck-Klasse vermuten. https://de.wikipedia.org/wiki/Ersatz-Yorck-Klasse
Wäre zumindest sehr dick bewaffnet mit 8x38cm Geschützen.

Die Hindenburg ist auch so ein Problem. Ich denke nicht, dass sie hier ein Schiff der geplanten M-Klasse nehmen, wäre nach der Hipper sehr seltsam. Und die SMS Hindenburg als Top-Schiff des Trees ebenso.

Alles im allen wäre es seltsam die O-Klasse oder H-Klasse in den Kreuzer-Baum zu packen. Auch die Ersatz-Yorck-Klasse. Wären alles Kreuzer mit 38cm Geschützen und fast schon Schlachtschiffe bzw. bei der H-Klasse sogar ein Schlachtschiff.
P-Klasse wäre noch eine möglichkeit, aber insgesamt sieht der Tree irgendwie dann komisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solang keine Österreichischen Schiffe als Deutsche verkauft werden, soll es mir recht sein. :D
 
Boah dachte nach der langley wird es besser aber falsch gedacht... Die bogue Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Das fighter Setup ist das sinnvollste aber so was von langweilig... Die Bomber kannst ja auch in die Tonne kloppen
 
Dieser 3x-Erfahrung-Bonus heute ist wirklich nett. Ich hab wohl meinen bisherigen Rekord geknackt, aber nicht ganz so viel geschafft wie MrMorgan. :)

omaha4.jpg

Zwei der Versenkungen waren Flugzeugträger. Hab mich schön hinter die feindlichen Linien geschlichen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auf dem NA Server gibt es nichts (außer die 1,5 xp). Ist wohl zu weit von Köln weg.

Ich wundere mich, dass es zuerst einen Neuen Deutschen Tree gibt. Hatte eigentlich erwartet, dass zuerst etwas von den Russen kommt. Habe ja auch schon 2 Russische Premium Schiffe.
Auf jeden Fall heißt es für mich jetzt fleißig freie XP sparen, damit ich beim Deutschen Tree voll zuschlagen kann.
 
Manchmal ist das Spiel schon lustig. Gestern mit zwei Mates gespielt, die schon bei T4/T5 waren. Ich selber mit T3 Zerstörer dabei. In einer Runde dann natürlich extrem viel T5-T6 dabei und sogar ein T7 Flugzeugträger.
Ich dachte mir, dass man es ja mal probieren kann sich am Kartenrand zu den Gegnern zu schleichen und hatte damit Erfolg. Im Alleingang den T7 Träger versenkt :D

Danach dann von meinem Hassgegner der Omaha zerlegt worden. Unglaublich wie viel Schaden die macht und dabei so extrem präzise trifft. Ok als DD ist sowieso alles viel Schaden, aber bei der hatte ich noch nie eine Chance den Schüssen auszuweichen. Auch weil die so oft feuern kann.
 
Ja. Ich bin auch immer wieder überrascht, wie stark die Omaha ist.

Gefühlt und von den Eigenschaften her, sind andere Schiffe deutlich besser. Z.B. die darauf folgende Cleveland, die abgesehen von den fehlenden Torps eigentlich in jeder Hinsicht überlegen ist. Vor allem bei der Feuerkraft. Trotzdem reiße ich mit der Omaha irgendwie mehr.

Vielleicht liegt es wirklich auch daran, dass man als Omaha öfter mal gegen Teams mit Low-Tier-Schiffen spielt.
Bei der Cleveland hingegen steht man gefühlt überwiegend Tier 8 und 9 gegenüber.

Mit meiner Pensacola habe ich gestern das erste Mal eine Yamato mit im Team gehabt.
Das habe ich mir direkt zu Nutze gemacht und bin öfter mal in deren Nähe geblieben um ihr Feuerschutz zu geben. Die zieht ja automatisch alles feindliche Feuer auf sich und während alle Schiffe den "Yamato-Tunnelblick" hatten, konnte ich mir einige Zerstörer und Kreuzer rauspicken, die mich gar nicht wirklich bemerkt haben. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
estern mit zwei Mates gespielt, die schon bei T4/T5 waren. Ich selber mit T3 Zerstörer dabei.

Tolle Aktion:(

Dadurch wird euer MM normalerweise am T5 gemessen d.h du hast mit T3 ein MM wie T5, ist das selbe wie die Troll Platoons in WoT die einen Loltraktor in T10 ziehen.
 
Wobei das jetzt da nicht sooo viel ausmacht. Vor allem nicht bei DDs
 
DDs kann man locker auch mal 1-2 Tier niedriger spielen, jedenfalls die Japaner.
Ich würde wetten das selbst eine Minekaze noch gegen T10 gefährlich sein kann solange kein Carrier da ist der einen spottet. Aber das Problem haben ja eh alle DDs.

Womit man sich sowas aber ganz klar verkneifen sollte sind CVs. Da ist oft ein Tier unterschied schon viel zu viel.
 
Herdware schrieb:
Gefühlt und von den Eigenschaften her, sind andere Schiffe deutlich besser. Z.B. die darauf folgende Cleveland, die abgesehen von den fehlenden Torps eigentlich in jeder Hinsicht überlegen ist. Vor allem bei der Feuerkraft. Trotzdem reiße ich mit der Omaha irgendwie mehr.

Geht mir auch so. Ich hab jetzt eine Handvoll Matches mit der Cleveland gespielt aber... jedes mal ein Desaster. Entweder hab ich eine Pechschiene, ähnlich wie mit manchen WoT Panzern, oder aber ich wähle einfach die Routen mit der Cleveland schlecht.
Aber ich wurde bis auf einmal bisher jedesmal sehr früh gekillt durch konzentriertes Feuer. Selbst wenn mehrere Schiffe neben mir her fahren, geschossen wird auf meine Cleveland und dann ziehen Treffer oftmals 50% oder mehr ab oder ich werde instant versenkt.
In der Closed Beta lief das besser. Nunjo, kann man ja zum Frustabbau immer noch japanische DDs spielen :D
 
Hat jemand Erfahrung mit der New York? Hab die jetzt freigespielt und irgendwie fehlt da das Aha. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sie als Tier IV Schiff einschätzt, statt V. Ok mein Kapitän ist noch in der Umschulung und es fehlen noch eins/zwei Module, aber es fehlt irgend wie das besondere, das das höhere Tier rechtfertigt...
 
Nilson schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit der New York? Hab die jetzt freigespielt und irgendwie fehlt da das Aha. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sie als Tier IV Schiff einschätzt, statt V. Ok mein Kapitän ist noch in der Umschulung und es fehlen noch eins/zwei Module, aber es fehlt irgend wie das besondere, das das höhere Tier rechtfertigt...

Mehr HP und höhere Reichweite - allerdings ist ne voll ausgebaute Wyoming besser als ne die New York ohne alle Module.
 
mfJade schrieb:
allerdings ist ne voll ausgebaute Wyoming besser als ne die New York ohne alle Module.

Das selbe Spielchen wiederholt sich dann nochmal mit der New Mexico, die im Originalzustand auch erstmal schlechter ist, als die voll ausgebaute New York.
Ich nehme stark an, bei der Colorado wird das auch erstmal so sein. Man muss immer erstmal durch ein "Tal der Tränen" durch. ;)

Das liegt wohl daran, dass das alles Schiffe sind, die sehr lange im Dienst waren. Vom 1. Weltkrieg oder kurz danach, bis ans Ende des 2. Weltkriegs. Und in der Zeit haben sie sehr umfangreiche Verbresserungen bekommen.
Sie sehen voll ausgebaut auch ganz anders aus. Z.B. verschwinden die für alte US-Schlachschiffe typischen, gitterartigen Masten und weichen modernen Aufbauten. Die FlaK-Bewaffung ändert sich von (fast) gar nichts zu ziemlich respektabel.
Die New Mexico bekommt mit dem Rumpfupgrade auch ein Aufklärungsflugzeug, das zeitweise die Reichweite auf über 20km vergrößert. Das kann im Spiel einen riesigen Unterschied ausmachen.
 
Herdware schrieb:
Ich nehme stark an, bei der Colorado wird das auch erstmal so sein. Man muss immer erstmal durch ein "Tal der Tränen" durch. ;)

Die Colorado scheint wohl für ihre Tier Stufe ein... sagen wir mal besonderer Fall momentan zu sein. Selbst ausgebaut nicht sonderlich gut. Scheint die Furutaka der BBs zu sein.

Sidestrafe äußert sich dazu recht Umfangreich, auch, ob man sie mittels Geld-Einsatz überspringen sollte usw.

https://www.youtube.com/watch?v=WAXY2SW3-Vo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
3.751
Aufrufe
152.246
Antworten
1.788
Aufrufe
116.706
Antworten
5.634
Aufrufe
255.238
Zurück
Oben