• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer diese neue dreckskarte entworfen hat, der sitzt bei Shootern auch hinter Türen.
Als Angreifer ist das richtig hart, da es für die Verteidiger zu viele Camper Spots gibt.

Einzige Möglichkeit ist schnelles Rushen, das jedoch oftmals aufgrund eines bescheidenen Teams nicht umsetzbar ist.
 
acty schrieb:
https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/frontline-tank-quiz/

Im Quiz kann man gerade paar Premium Panzer für 5 runden FL gratis fahren

Bei der Auswahl Hilfe kommen natürlich nur Premium Panzer
Damit der Neuling danach Blut geleckt hat

IAMLT432 LT-43
IAMT26E4 T26E4
IAMELC ELC EVEN 90
IAMLOWE LÖWE
IAMT54FP T-54 FIRST PROTOTYPE
IAMSOMUA SOMUA SM
IAMWZ120 WZ-120-1G FT
IAMFV4202 FV4202
IAMT34 T34
IAMCAERNARVON CAERNARVON AX
IAMSKORPION SKORPION
IAMSTRVS1 STRV S1
IAMPROGETTO PROGETTO M35 MOD. 46
IAMT44100 T-44-100
IAMM4190 LEKPZ M 41 90 MM
IAMLORRAINE LORRAINE 40T
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag und acty
super @fidschi
vielen Dank
werde heute mal den Skorpion testen :D
 
Sehr sehr gerne, deswegen sind wir doch hier um Infos zu teilen. 😄
Freu dich auf den Skorpion, geiles teil. Aim aber unbedingt voll durch!
Weiter dachte ich mir gestern auch das die neue Karte noch nicht so recht balanced ist. Dieses Mal haben es die Verteidiger um einiges leichter. Auch empfand ich gestern die zwei Runden die ich darauf gespielt hab als weniger Light tauglich. Aber evtl hab ich mich in den ersten beiden Runden nicht wirklich gut angestellt.
Mal sehen wie es heute die kommenden Abende so aussieht.

Freut mich auf jeden Fall sehr zu hören das der T9 gefällt und "gut" ist.

Euch allen auf jeden Fall viel Spaß.
 
Das mit der Anonymizer scheint ja wohl beschlossene Sache zu sein. Finde das Feature zwar
sehr gut aber hätte es nicht auch ein blocken der Stats getan und nicht jedes mal ein
Random Name im Gefecht 😮
 
Naja blocken der Stats wäre zwar okay -
aber wenn da zB Skill4tu steht oder so, weiß man ja trotzdem das der einen in 3 sek rasiert xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Ich finds blöd. Wenn ich mit oder gegen einen bekannten Spieler fahre, will ich das auch wissen.
Scheint aber leider der einzige Weg zu sein, das "optional" zu unterdrücken.
 
Mir kommen die Cappunkte in der neuen FL Map irgendwie alle so ein wenig vor wie Sektor C auf der alten Map. Schwer zu cappen halt, vor allem, wenn das Team nicht über zwei Flanken gleichzeitig pusht.
Da sich aber auf der alten Map das Mantra "Light yolo cap for max XP" herauskristalisiert hat, funktioniert das jetzt überhaupt nicht mehr. Stattdessen müsste man jetzt taktisch vorgehen... 😱😲
Interessant fand ich auch, das man mit Heavys relativ weit gekommen ist, einfach, weil eben als Angreifer nicht in Nullkommanichts über die Karte gepflügt wird. Ich habe einige Punkte gefunden, die sich als Heavy gut bespielen ließen.
Ergänzung ()

Wie auch immer das mit den ingame stats gelöst wird, hauptsache, es passiert überhaupt mal was :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Denke die wollen da wohl auch Hauptsächlich XVM nicht schädigen mit. Frag mich aber
warum wohl? Wann das kommt weiß man wahrscheinlich noch nicht oder?
 
B mit'm Light (als Verteidiger) einfach an die Cap Wand fahren, spoten und sofern die Gegner am Cappen sind - massiv Punkte kassieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Weis jemand wann XVM die Daten erhebt? Werden die im Gefecht angezeigten Daten allgemein von allen Spielern/ Account erhoben und dann entsprechend im Gefecht angezeigt, oder vergleicht XVM erst wenn es weis welche Spieler in dem Gefecht sind? Und wann wird genau Anonymisiert?

Long story short: Wird einem dann im Gefecht die anonymisere Person mit den eigentliche XVM Stats angezeigt, oder kann XVM es dann nicht mehr erheben?
Hab letztens nen Spieler in nem Gefecht gehabt mit dem Namen ban4LLm0ds.
Er hat sich lautstark gegen XVM im Chat "ausgesprochen". Hab ihm dann freundlich mitgeteilt das WG vieleicht einfach ihn bannen sollte. Fand er nicht so lustig wie ich.😄
Wundert mich auch nicht das er XVM nicht mag: https://wot-life.com/eu/player/ban4LLm0ds-531315363/
 
Da bin ich ja fast besser :D
 
XVM wird das wohl direkt bei WoT abholen, durch ne API denke ich. Dies wir wahrscheinlich mehrmals am Tag durchgeführt. Die Stats werden dann aus der Datenbank live im Spiel entnommen und angezeigt wenn klar ist wie der Spieler heißt und ob es Daten für ihn gibt. Sprich, kann der Name nicht in der DB gefunden werden, gibt es keine Stats in Game. Und das soll der Anonymizer machen, dann heißt du in jeden Game anders und bist für
XVM im Gefecht quasi unbekannt.
 
Ich weiß das zwar auch nicht sicher aber ich gehe davon aus, dass du dann bei Spielern, die ihre Stats verstecken, nur den Fantasienamen ohne Stats siehst, da der Mod den Namen nicht in der XVM Datenbank findet.
Die Aktualisierung der Stats dürfte nach Spielende geschehen, wenn die Namen der versteckten Spieler "aufgedeckt" werden.
Ich glaube auch, dass WG etwas Respekt davor hat einfach die Schnittstelle abzuschalten und XVM komplett trocken zu legen.
 
Das wäre aber sehr schade. Würde schon gerne wissen ob ich etwa spotten fahren sollte für nen typen wenn er mich darum bittet. Hab da mit lila und blaueb Spielern super Erfahrungen gemacht die letzte Zeit beim Light fahren. Wenn dann mal wieder jemand meint er müsse mir sagen wo ich hinfahren soll würde ich gerne abschätzen können ob er ein gefrusteter Narr ohne Verständnis bezüglich den Mechaniken ist, oder ein Spieler der einschätzen kann ob das so funktieren kann. ...und noch viel wichtiger ob er sich sicher ist ob er von der Position auch unterstützen kann.

acty schrieb:
Da bin ich ja fast besser :D
Der gute Herr hat aber auch 41k Gefechte auf der Uhr. Der hat sich bei all seinen Tanks nur durchgestorben.
 
Inzwischen habe ich mir mit 15% Rabatt noch 30500 Gold geholt.

Dadurch ist vom Festival Markt zusätzlich zum Progetto noch ein Lansen C und der LT/LP-432 in den Account gewandert, die sich auch alle sehr gut spielen. Besonders vom Lansen C bin ich zugegebenermaßen nach erst wenigen Runden (<10) sehr positiv überrascht.
Reserviert sind noch AMX 13 57, Cent 5/1 und Skorpion G, wovon ich mir aber ehrlicherweise wohl keinen mehr holen werde, da ich jetzt erstmal genug Spielzeug habe.

Und dann habe ich gerade noch mit dem Obj 430 angefangen. Was für ein krankes Teil!
 
Begu schrieb:
du meinst diesen 1mm breiten geraden Streifen rund um die Kanone, bevor das angewinkelt >450mm werden? Ahja, klar. Da schießt man natürlich easy mit jeder Kanone auf jede Entfernung durch, die bleiben ja auch immer ewig stehen weil der Conqueror so lange einzielen muss.
Na ja, da hat Boonstyle schon recht. Auf größere Entfernung schießt dir weder beim Conqueror, noch beim AE Phase 1 jemand bei der Kanone durch. Auf Nahe bis mittlere Distanz kann man das sowohl beim AE Phase 1 als auch beim Conqueror schaffen.
Welcher der beiden jetzt den einfacher zu treffenden Spot hat, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass ich gestern einem anderen AE Phase 1 auf ca. 100 m viermal da durchgeballert hab. Ist auf jeden Fall einfacher zu treffen als die kleine, rundgelutschte Kuppel. Und ich weiß auch noch, dass ich beim Conqueror mehr als nur ein mal ein schönes Loch in meine Kanonenblende bekommen habe beim hulldown spielen.
In dem Punkt nehmen sie sich also noch nicht viel.

Ich finde den Turm vom AE Phase 1 aber schon noch besser als den vom Conqueror, denn
  • der Ausguck ist bei beiden ein funktionierender Weakspot, wenn man seine Gun Depression nicht ausreizt und der ist beim AE Phase 1 eben wesentlich schwerer zu treffen.
  • die Seitenpanzerung vom AE Phase 1 Turm ist besser.
  • beide Turmdächer können von 'ner 155er oder größer overscaled werden, beim AE Phase 1 ist es aber wenigstens nur der hintere Teil.

Zur Wanne kann ich weiterhin nicht viel sagen, bin bislang noch auf keinen AE Phase 1 im Sidescrape getroffen. Mir selbst hat die Ausbeulung beim Sidescrapen bislang keine Probleme gemacht. Bei der Front ist die LFP recht einfach zu treffen, da sie höhenmäßig fast so viel Raum einnimmt wie die UFP. Dafür ist diese wahrscheinlich autobounce.


Zur Map Kraftwerk: In Summe gefällt sie mir bislang nicht, aber man kann sich mit ihr arrangieren. Muss ich aber nun ja nicht mehr, da ich den Kram durch hab. :p
Also ich hatte bei den ersten Ankündigungen gedacht, dass die Map im Vergleich zur Normandie Heaviefreundlicher wird, ist sie aber nicht. Klar gibt auf der Map hier und da immer viele Punkte, wo sich Panzerung lohnt. Bspw. bei der Base von Zone C, bei der Burg von Zone F, beim großen befahrbaren Bunker bei den Geschützen im Westen usw. Aber:
Die Map ist effektiv viel größer als Normandie - beide Karten haben 1x1 km je Zone, nur dass bei Normandie viel Fläche gar nicht spielbar, sondern mit Gebirge oder Wasser belegt ist. Bei Kraftwerk kann man fast die gesamten 1x1 km ausreizen. Schlecht für HTs. Die können dann erstmal 'ne ganze Weile über offene Flächen fahren, wenn man zur nächsten Zone muss und währenddessen können jederzeit irgendwelche Radpanzer oder LTs ankommen, sie flankieren und ruckzuck hinter irgendwelcher Deckung verschwinden oder einfach zur anderen Front flüchten. Sie können sich auch einfach auf einer anderen Front spawnen und dann die Fronten beliebig wechseln, um jederzeit irgendwo von hinten irgendwelche Gegner überraschen und flankieren zu können.
Bei Normandie waren die einzelnen Fronten bis zu den Geschützen weitestgehend isoliert. Hier kann man machen, was man will, aber nur mobilie Panzer haben was davon. Würde deswegen sogar sagen, dass die Map eher noch interessanter für LTs und Radpanzer ist als Normandie.

Allgemein finde ich aber vor allem das Balancing bei den Basen problematisch. Warum genau muss bei B bitte ein Repairpunkt quasi direkt in der Base stehen? Warum muss man die Basis bei A von hinten bis vorne mit Deckung vollpacken, sodass man die Base kaum halten kann? Und bei F erobert man eigentlich nicht die Base, sondern die Burg, weil es anders nicht geht und da sind die Verteidiger krass bevorteilt.

Na ja, mal schauen. Vielleicht gefällt sie mir ja besser, wenn ich mehr Erfahrung auf der Karte habe. Das wird aber sicher noch dauern, da ich außer Geld jetzt ja keine Anreize mehr habe, FL zu spielen.
Jedenfalls scheinen die anderen Spieler die Map auch noch nicht so ganz verstanden zu haben. Die Runden dort sind bei mir fast alle komplett unterschiedlich aufgefallen, ein paar Taktiken/Spielverläufe haben sich aber bereits durchgesetzt. Zum einen wird meistens die linke Front zuerst erobert, während die mittlere und die Rechte wesentlich schwerer zu sein scheinen. F wird schnell gestürmt, wenn die Gegner die Burg nicht richtig besetzt und wenn sie es tun, passiert da längere Zeit nichts. E kann ein richtiges Bollwerk sein, weil die Angreifer von allen erdenklichen Flanken angegriffen werden können, fällt aber extrem schnell, wenn nicht alle Flanken besetzt werden.

Alles in allem der feuchte Traum für agile Panzer. Gibt immer irgendwo irgendwas zum Flankieren. Aber gerade das macht die Map für HTs eigentlich noch schwieriger als die alte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und fidschi
Ich brauche keinen Anonymizier. Was ich brauche, ist das man meine Statistiken nicht mehr abrufen kann wenn ich es nicht will. In WOWS stellt man einfach sein Konto auf Privat und damit hat es sich aber WOT muss das natürlich wieder unglaublich kreativ machen.
Ergänzung ()

Jedes beschissene Mal wen ich den Launcher starte hat der was zu downloaden. Sagt mal WG, gehts euch gut? Jetzt zock ich dann wieder SWTOR oder Skyrim... hach.... Kruzifix no a moi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben