• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW: Schlachtfelder versprechen Abwechslung

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Wer kennt es nicht? Man ist mittlerweile Level 60, latscht die fünfte Stunde des heutigen Tages durch die Welten von World of Warcraft und weiß nichts mit sich anzufangen. Da kommt ein anderer Spieler, der niedrigeren Levels ist, gerade recht. Kurzer Prozess. Fertig, der Abend ist gerettet.

Zur News: WoW: Schlachtfelder versprechen Abwechslung
 
oh ja, da freu ich mich schon seit langem drauf.

hoffentlich wird dieses stupide gekloppe um southshore rum dann endlich ein ende nehmen. ab und an macht es zwar spaß, aber tag ein tag aus ... *gähn*.
und ja, die spielern, die noch am leveln sind, sind alles andere als zu beneiden. es ist ja nun leider wirklich keine seltenheit, dass 5er trupps der gegnerfraktion einen beim questen von hinter überraschen und kurzen prozess machen.

man kann wirklich nur ehrahnen, wie es den amis geht, welche ja gut 3 monate länger als wir spielen durften und somit nun auch 3 monate länger auf die battlegrounds gewartet haben.

die frage ist nur, wie lange wir uns noch gedulden müssen :)
 
Battlegrounds, nicht Battlefield. Sind hier ja nicht beim Egoshooter :)
 
Das geht voll in die Hose...warum ?

ganz einfach...

1. Stabilitätsprobleme: Blizzard bekommt es noch nicht mal in den Griff halbwegs flüssige framerate bei "normalen" Raids hinzubekommen (ca. 40-50 Mann)

2. warum soll ich in solche battlegrounds gehen?? Crossroads niedermetzeln macht viel mehr spass ....

Diese Gesamte Eherensystem is meinens erachtens völig fürn Arsch....Anfänger können nicht mehr in Ruhe questen und Highlevler haben pure langeweile (60er) und schlacheten die Lowlevler. Die wiederum gefrustet sind und das Spiel irgendwann so scheisse finden das sie es nicht mehr spielen....

Blizzard sollte sich lieber einen kopf darum machen das Spiel endlich mal Bugfrei zu machen (Rechnerabstürz/reboots, massive lags, abstürzende realms, absoluter dreckssupport) man bedenke wie oft der accountverwaltung nicht geht...und ich probier seit 2 wochen jemanden ans Telefon zu bekommen weil die Spielgebühren ZWEIMAL abgebucht worden sind.

Aber solln sie machen...mein Account wurde nocheinmal um 3Monate verlängert aber mehr wirds wohl nicht werden...

Gruß

DeathAngel

(LVL60 Paladin -> PVE Alleria)


Ich für meinen Teil spiele jetzt auf einen PVE Server...wesentlich entspannder....
 
Klingt wie ein Abklatsch des PvP Systems von DAoC.
Naja. Mal sehen was daraus wird.

m.f.G. Sunehund
 
@ DeathAngel03

Ich würde mal lieber deinen Rechner angucken wenn du da Probleme hast. Ich habe auch ganz lange WoW gespielt (inzwischen nicht mehr weil es mir zu langweilig geworden ist.)

Es ist nie abgestürzt hatte Probleme bei Raids etc. Es rennt förmlich das Spiel ;-) Bevor man Blizzard ankackt, kack dich lieber selber an... hast bestimmt einen Veralteren Rechner oder einen "ohne" Treiber! bzw sehr Veraltete Treiber richtig?

Und wenn du sagst das du Abstürze hast haste deine Kiste vllt ein bisschen sehr Getaktet oder hast es einmal damit übertrieben oder deine Kühlung ist fürn Arsch! ;)


Zu deinem Problem mit der doppel Abbuchung: Geh zu deiner Bank und zieh den 2. Abgebuchten wieder ein! Das ist bis zu 6 Wochen später möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm

"die neuen Server online"

sind diese Battlegrounds dann wie eigene Relams? Ich dachte da eher an bestimmte gebiete in Azeroth. Weiss man schon genäueres über die Funktionsweise? wird das wie ein Dungeon sein?

Geruckelt hats bei mir auch schon bei raids... wenn ich simultan noch eine 4er Konferenz im Skype hoste :D
 
3.Abs. 3. Satz. ist von der Formulierung her aber gehörig in die Hose gegangen. ;) Vorschlag: "Denn es ist, so Blizzard, ein gleichzeitiger Start in den USA, Europa und Korea geplant.".

MfG
Alex
 
@ DeathAngel03

Ich zocke seit dem ersten Tag regelmäßig und hatte insgesamt vielleicht 3 Abstürze, zwei davon wurden durch Cosmo verursacht. Und auch bei Raids habe ich keine Probleme, bei 50+ Mann (Frau / Leiche) pro Fraktion, an größeren konnte ich noch nicht Teilnehmen. Nur in IF vor dem AH braucht mein Rechner etwas länger zu laden. Und dabei spiele ich auf meinem Laptop (Amilio A 1630).

Deshalb würde ich Dir empfehlen erstmal Deinen Rechner unter die Lupe zu nehmen, mal die Festplatte zu defragen, RAM sollte min 512MB sein (ist Grundvorraussetzung bei aktuellen Games) und alle Übertacktungen rückgängig machen (auf die reagiert WoW allergisch). Aktuelle Treiber sollten auch noch drauf sein, auch alle nötigen Ports freigegeben und unnötige Prozesse die Platte/CPU/Netzwerk belasten einfach abschalten.
Wenn du über Wlan zockst, unbedingt nur einen Modus einstellen (802.11b oder 802.11g) bei der Karte wie auch beim Modem/Router.

Wenn Du noch zusätzliche Tools zu WoW laufen hast (z.B. Cosmo), versuch einfach mal ohne die zu zocken, evtl. könnte das für die Abstürze verantwortlich sein.

Das waren einfach ein paar Tipps mit denen viele Probs gar nicht erst auftauchen.

Gruß Sirius (N11-Hunter auf DSH)
 
fingol schrieb:
hmm

"die neuen Server online"

sind diese Battlegrounds dann wie eigene Relams? Ich dachte da eher an bestimmte gebiete in Azeroth. Weiss man schon genäueres über die Funktionsweise? wird das wie ein Dungeon sein?

Geruckelt hats bei mir auch schon bei raids... wenn ich simultan noch eine 4er Konferenz im Skype hoste :D

s. Link in den News.
 
@Sirius_A1

das ruckeln tritt trotzdem auf und es ist ein Unding das Blizz sich darum irgendwie kaum schert. Alle Verichte über Raids beinhalten eigentlich die Worte "Lag" oder "Dauerlag von 30 Sekunden".

Es rennt förmlich das Spiel ;-) Bevor man Blizzard ankackt, kack dich lieber selber an... hast bestimmt einen Veralteren Rechner oder einen "ohne" Treiber! bzw sehr Veraltete Treiber richtig?
Nicht in Raids oder vor Tarrens. 40 Mann jeder seite und mein Rechner macht erstmal ne Weile nix und denkt dann drüber nach ob er noch Bock hat (3.6GhZ, 1G Ram, 6800GT usw).

Alleine letzte Wochen waren es 3 Server"abstürze" oder was auch immer, alle raus udn keiner mehr rein. DAS nenne ich mal Dreckshard bzw -software auf serverseite. Sowas DARF einfach nicht 3x die Woche abstürzen. Sollte mir das passieren mit produktivsystemen könnte ich mri nen neuen Job suchen.
2. warum soll ich in solche battlegrounds gehen?? Crossroads niedermetzeln macht viel mehr spass ....

Keine hat was dagegen das man XR metzelt, kein problem und wirklich sogar lustig - auch aus Sicht von uns :D. NUR ist seit dem Ehrensystem eben gerade in Tarrens oder vor GromGol kein meter ohen metzelei mehr möglich. Keine Ahnung wie das bei den Allis ausschaut. alleine vor Grom bis ich auf dem kleinen Weg zu Nessingway 10x umgeklatscht worden....udn ich wollte weder kämpfen noch irgendjemanden ärgern. es waren dann auch imemr dieselben, hab mich dann wiederbelebt udn /dance eingegeben - da haben die es nach dem 3. mal aufgegeben die Vollspaten.

Es wird IMHO schon Zeit das solche Gebiete entschärft werden.
MFG
 
3 kommentare:

1:zu der frage der stabilitätsprobleme und lags: die battlegrounds werden instanziiert sein und spezielle server dafür zur verfügung stehen (was auch immer das heißt). ich nehme an, in der ersten woche wird es trotzdem massenhaft lags geben.

2: zu: wieso sollte man nicht die crossroads überfallen?: in den battlegrounds bekommt man deutlich mehr ehrepunkte als anderswo. spieler, die es darauf abgesehen haben gehen also in die battlegrounds. spieler, die nur zum spaß die gegnerische fraktion ärgern will nehmen sich eben ein kleines camp vor :) jedenfalls hat man schon einen grund nun nicht mehr dauerraids auf die selben städte auszuführen.

3.
Ich würde mal lieber deinen Rechner angucken wenn du da Probleme hast. Ich habe auch ganz lange WoW gespielt (inzwischen nicht mehr weil es mir zu langweilig geworden ist.)
siehst du, du spielst mittlerweile nicht mehr. blizzard ist meister in sachen kaputt machen, die schonmal funktioniert haben. sie geben es auch offiziell zu, dass es einen bug im spiel gibt (seit patch 1.4.0), der das spiel zum abstürzen bringt. also total unverschuldet vom spieler.

bugfrei wird das spiel nie werden, denn noch bevor es soweit kommt, wird schon am expansion set gebastelt (also patch arbeiten nur noch mit 1/4 speed) und mit der expansion treten dann sowieso wieder uralte bugs auf, die schon mittels patch vor monaten gefixt wurden. eh immer die selbe blizzard leierei.. :freak:
mfg
IRID1UM
 
Zuletzt bearbeitet: (meine güte.. rechtschreibung.. (war wohl zu viel in der englischsprachigen WoW welt, hehe))
meine güte... :heuldoch:

wenn euch so nervt: verkauft das game bei ebay und zockt was anderes.

ich bin aufem normalen Relam (pve) und hatte noch nie probleme wie "getötet von allies wärend dem questen". selber schuld wenn ihr euch nicht drum bemüht habt die beschreibungen von pvp, pve und rollenspiel durchzulesen.

und wegen den dauerraids auf die kleinen dörfer: klar ist das ärgerlich wenn man quests abgeben möchte, und dann der questgeber grad niedergemetzelt wird. aber 1. sind die nach ca 5 minuten wieder da und 2. haben die dauerraids auch schon ein bisschen abgenommen.

ich bin mit meinem charakter bei lvl 44 und hab immer noch ein heidenspass beim zocken. und ich freu mich immer wie mehr, denn langsam aber sicher bin ich stark genug um an raids auch was auszurichten. -> empische rüstung ich komme ^^
 
Es geht hier nur um die Testrealms. Die Battlegrounds werden in die Spielwelt eingebungen, sowohl auf PvP als auch PvE, nicht auf neuen Servern. Die werden nur vorher auf den sog. Testrealms getestet. Diese wahren früher nur für US Spieler verfügbar, was sich aber bald ändern soll, dann kann jeder Spieler auf die Testrealms um neue Inhalte zu testen und die ersten "neuen Inhalte" sind halt die Battlegrounds.

Bezüglich Lag:
Ich rechne nicht damit, dass es großartig Laggen wird, die Battlefields sind soweit ich Informiert bin auf bis zu 100 Spieler ausgelegt. Das sind viel weniger, als in einem normalen Gebiet gleichzeitig spielen, wenn da dann noch ZUSÄTZLICH der Raid dazu kommt, lagged es. Daher sollten die Battlegrounds nicht laggen, da dass Spielerlimit so ausgelegt ist, dass die Server es verkraften ;) Sollte es bei euch ruckeln, liegt das wohl eher daran, dass eure Leistung nicht dafür ausreicht, all die Spielermodels und Effekte gleichzeitig dazustellen.
 
Für mich sieht das nach einer Notfalloperation aus... nachdem Guildwars am 28.4 so erfolgreich gestartet ist und der PvP dort den Langzeitspaß sichert (und das ohne Monatliche kosten) musste Blizzard hinterherziehen um nicht ins Hintertreffen zu geraten... meine meinung

mfg
 
Zuletzt bearbeitet: (bla)
wenn das wirklich so wird, wie es im artikel steht, dann kanns ja nur geil werden :)

aber schade find ich, dass das ganze instanziert ist, aber leider kann man es nur so fair machen, dass sich gleich große armeen gegenüberstehen.
 
cool finde ich es auch was ich kürzlich auf www.wow-europe.com/de gelesen habe. Anscheinden soll es dann irgendwann möglich sein mit belagerungswaffen in schlachtfelder zu ziehen. Das würde fetzen :D

Natürlich ist das KEINE reaktion auf Guildwars. Diese Schlachtfelder sind schon ziemlich lange geplant und angekündigt.

"und der PvP dort den Langzeitspass sichert"
aha. und das ist bei wow nicht so? dort gibts auch einen pvp modus. dort kann man auch seite an seite mit seinen freunden gegen die gegnerische fraktion kämpfen. bin jetzt nicht genau informiert wie das in guildwars aussieht, aber ein Player vs Player Modus hat ja nicht grad viele variationen :lol:
 
Naja, ich zocke lieber auf RPG-Modus.

- Da wird die Story beachtet
- Da geht es nicht darum mit Tricks und rund-um-die-Uhr Dauermetzeln ruckzuck lvl. 60 zu werden
- Da antworten dei Mitspieler in der Regel
 
Nossi schrieb:
Die Battlegrounds werden in die Spielwelt eingebungen, sowohl auf PvP als auch PvE, nicht auf neuen Servern.
Das ist falsch. Die Battlegrounds werden instanziert und für Instanzen sind separate Server zuständig genau wie für die normalen Questdungeons auch. Die Weltserver haben mit den Battlegrounds keinerlei Aufwand. Das sollte ein normales ruckelfreies Questen in den Weltgebieten garantieren.
 
Torzak schrieb:
- Da geht es nicht darum mit Tricks und rund-um-die-Uhr Dauermetzeln ruckzuck lvl. 60 zu werden


Ein beliebter Fehler der dummen Allianz. Wir wären schneller und besser, deswgeen bräuchten die mehr Spieler um uns 60'er (also unsere, ich bin keiner) zu metzeln. Mit PvP bekommst Du nicht einen einzigen Punkt und wirst auch mit 20tsd Morden nicht einen einzigen Level aufsteigen.
Ist es nicht verwunderlich das die dicken Endbosse bisher fast ausschließlich von der Horde gemäht wurden? Allies lesen entweder kein Handbuch oder haben nicht verstanden das zu diesem Spiel mehr gehört als in Tarrens zu campen ;)
 
Zurück
Oben