• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW-Sucht breitet sich in den USA weiter aus

Ich hab WoW fast ein Jahr gespielt, gut gespielt, oft gespielt, in der Gilde gespielt, PvP gespielt, viel Spaß gehabt und letztendlich auch damit aufgehört.

Der "Spielspaß" wird zu stark an Items festgemacht und ich find nichts fesselndes an Instanzenfarming.

Es langweilt, aber bis man DAS merkt, vergehen 60 Level und viele Wochen.
Für mich steht fest: nie wieder.

MfG
 
*ebenso entfernt*
(Grund kann ich nich nennen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meinen Char verkaufen, inkl. 500g und diverses Equip.
Es sind nur doch Daten und die GUTEN Erinnerungen gehen mir ja nicht verloren.

Na, Interesse? *lacht* ;)
 
Joa kenne da auch paar Leute die " seit dem sie das Spiel spielen" richtig ausgewechselt sind....das ist schon zu krass aber ich sag mal so, jeder der sich kontrollieren kann der ist auch nicht dumm bzw die Leute die das Spiel sich gekauft haben und wissen die wollen das ZOCKEN haben halt nichts anderes zu tun, ist schon eine lebenslange verpflichtung löööööl..naja mal schaun wie lange sich das spiel im online hält ^^
 
@Crunkmaster
hab mir mal dein geschichtchen durchgelesen und so knapp 20 minuten gebraucht :D
hast meinen respekt, dass du einfach so aufgehört hast
vorallem dass dir dein abi wichtiger war, nach der langen zeit WoW
und dass du dann nicht wieder angefangen hast
also :daumen:
hast das ganze ziemlich gut geschrieben, ich konnte deine situation mitfühlen


ich kenn auch so einen, der den ganzen tag vorm pc hockt
blos der zockt CS
und der mault seine mutter auch immer an, wenn sie rein kommt
auch wenn kumpels bei ihm sind :freak:
 
Boar...!? Jetzt kann ich mir ein ROFL nicht verkneifen.
Das da oben war der längste Post ever. Für mich jedenfalls. Gelesen hab ich ihn aber noch nicht. Tut mir leid, aber Du hättest mehr Absätze machen sollen *grusel und trotzdem Hut abnehm* ;)

LG
 
@ Crunkmaster

So leids mir tut, aber deiner Geschichte nach zu urteilen (die ich mir komplett durchgelesen habe) bist und warst du nicht süchtig.

Sondern du weisst mit deinem Leben einfach sonst nichts anzufangen.
Aus langeweile den ganzen Tag zu zocken hat für mich nichts mit Sucht zu tun, sondern mit fehlender Perspektive.
Immer wenn etwas einigermaßen wichtiges anstand hast du ja schließlich aufgehört, oder mal Pausen eingelegt Ferien, Freundin, Prüfungen etc.

is nich bös gemeint ;-) schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karchy: Jeder Mensch ist anders.

Ich lasse mich neuen Spielen auch gern fesseln, und verbringe dann mehr Zeit vor dem Rechner als gut für mich ist.
 
Ist ja auch völlig normal.. macht ja jeder ;)


Bei seiner Geschichte liest es sich für mich einfach so raus, als würde er jetzt nach 2 Jahren die Schuld einfach auf die "Sucht" schieben, anstatt die Fehler bei sich selbst und seinem Verhalten suchen.
Denn anscheinend hatter er eben einfach nichts besseres zu tun..und dazu zähle ich jetzt auch nicht mit Freunden einen saufen gehen.
Da ist Computerspielen vielleicht sogar die gesündere Alternative ;)
 
ein spiel kann noch so fesselnd und toll sein, aber die welt da hinter dem tft, die geht definitiv einfach nur vor
 
Rain schrieb:
ein spiel kann noch so fesselnd und toll sein, aber die welt da hinter dem tft, die geht definitiv einfach nur vor

Heisst also , das du nicht nachvollziehen kannst, was einen "Suchti" ausmacht. ;)

Treffen kann das viele, auf die eine oder andere Weise.
 
Doch, das kann ich sogar sehr gut nachvollziehen. Nur würde ich es niemals so weit kommen lassen bei mir. Der Reiz, grad jetzt wo ich (seit Release!!) meinen ersten 60er hab, in die großen Instanzen zu rennen und mir mein Equip zu farmen ist groß. Aber das ist mit sehr viel Zeit verbunden, die ich einfach nicht für dieses Spiel opfern möchte. Würde ich denken "ich brauch unbedingt dieses Equip, koste was es wolle", dann hätte ich gute Chancen ebenfalls in die "Suchti"-Ecke abzudriften. Glücklichweise fehlt dazu aber auch jegliche Motivation.

Nicht jeder ist gleich süchtig, wenn er in die Instanzen rennt und sich sein Zeugs zusammenfarmt, das is mir auch klar. Ich brauchs jedenfalls nicht und genieße es lieber mit meinen Freunden was zu machen. Die zocken übrigens auch WoW und ne eigene kleine Gilde haben wir auch und im Winter machen wir auch manchmal WoW-Abende (5 Rechner-Meeting ^^), aber das is Alles im überschaubaren Bereich.
 
Hi.
Ich konnte WoW noch nie viel gutes abgewinnen. Habe auch Freunde, die der Sucht verfallen sind, mich jedoch schreckt das einfach ab.

Wenn ich mal spielen sollte, was nicht mehr wirklich oft vorkommt, dann ist da bei mir nach einer Stunde Schluss. Dann gehts ab nach draussen, laufen, Tennis spielen oder sonst was. In meinen Augen alles sinnvoller und gesünder als in irgendwelchen Spielen durch die Gegend zu jagen.

mfg
 
Ich habe auch WoW erleben dürfen und war sozusagen im Suchtrausch. Es wurde von Tag zu Tag schlimmer. Ich bin von der Arbeit heimgekommen und direkt wieder an den Rechner und habe oft gespielt bis spät in die Nacht. Meine Mutter hat aber immer um 23Uhr den I-Net Stecker gerissen, sodass ich nicht weiterspielen konnte. Zum Glück. Auch wenn es zu diesem Zeitpunkt sehr nervend war. Ich war so in das Spiel vertieft, dass ich sogar handschriftlich aufgeschrieben wo ich zur nächsten Quest hingehen muss und machen muss o.O. Dann War das Wochenende am Start. Freunde gingen raus und erlebten ihre Jugend. Ich war daheim vorm PC. Es ging so fast ein 3/4 Jahr lang. Dann habe ich gemerkt, dass ich nur noch wenig soziale Kontakte hatte im Realife. Und mir wurde bewusst das das nicht das Leben sein kann. Also habe ich aufgehört, ich habe gespürrt die letzten Tage wie Tag für Tag die kostreiche JUGENDZEIT in der virtuellen Welt verschwindet. Nun habe ich es geschafft und bin seit über nem halen Jahr davon weg. Ich gehe jeden Freitag und Samstag an jedes Fest wo ist. Ich habe meine alte, sowie neue Kontakte wieder. Auch immer mehr Kontakte mit Girls. Manche schon so gut das ich sie als Freundinn haben könnte, wenn sie doch nicht schon einen Freund hätten. Sind auch einige dabei die mir immer zu weinken und sicher was von mir wollen, aber leider nicht mein Typ und ich sage mal von der 2. Klasse. Die 1. Klasse hat sich die normalen Typen geholt, während ich vor meiner virtuellen Welt saß und mir virtuelle Weiber reinziehte. Nun habe ich alles wieder aufgeholt was ich vor der WoW-Zeit hatte und einiges mehr. Ich gehe an Festivals etc. ICH LEBE MEINE JUGEND!!! Immerhin bin ich erst 17. und noch im Jugendalter. Ich möchte später nicht daran denken, wenn ich alt bin, wie ich früher erfolgreich Quests bestanden haben und virtuelle Bosse erschlagen habe. Für mich steht fest: Ich habe ein 3/4 Jahr meine Jugendzeit verschwendet.
 
bttn schrieb:
Boar...!? Jetzt kann ich mir ein ROFL nicht verkneifen.
Das da oben war der längste Post ever. Für mich jedenfalls. Gelesen hab ich ihn aber noch nicht. Tut mir leid, aber Du hättest mehr Absätze machen sollen *grusel und trotzdem Hut abnehm* ;)

LG

Ja, würde mich auch über mehr Absätze und ne gute Formatierung freuen. Der Text ist echt gut von dem her zu urteilen was ich mir reingezwungen habe.
 
Komisch ich habe WoW auch ein paarmal gespielt, aber so toll finde ich das gar nicht. Vllt wird das ganze nur dann zu einer Sucht, wenn man sonst nicht so viel im Leben hat, dass Spass macht. WoW ist für viele die ich kenne das erste Rollenspiel, dass sie spielen und die haben sonst oft nicht soviel mit Spielen am Hut.
 
Also ich habe einen ganzen Monat WOW gespielt. Aber schon nach ein paar Tagen war es mir zu dum. Andauernd diese ewige rennerei um von A nach B zu kommen. Da hab ich echt besseres zu tuen. Ich Habe Diablo2 auch 3 Jahre lange gespielt. Im offline Modus. Das hat die ganze Zeit spaß gemacht. Weil man da nicht Stundenlang rumlaufen muss, um irgendwas neues zu entdekcen. Und das habe ich jeden Tag so um die 1-2 Stunden gespielt.


Gruß


BigBill
 
Zurück
Oben