• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW US-Releasetermin bekannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
is doch egal ob ihr für 15€ einen cs server habt oder es für wow ausgebt :o
 
Außerdem sind die 15$ nur Spekulation, ob es Mengenrabatt o.Ä. geben wird ist ebenfalls noch nicht gewiß, also spart euch eure Schmimpferei für den Zeitpunkt auf, wenn die Preise wirklich feststehen...
 
Es gibt so gut wie bei jedem MMORPG Rabatte.

Das sieht dann als Beispiel so aus:

1 Monat: 14€
3 Monate: 12,50€ (pro monat)
6 Monate: 11€ (pro monat)
12 Monate 10€ oder weniger (pro Monat)

Jetzt mal als Beispiel gesehen. Ich werde bei EQ2 die ersten 3 Monate jeden Monat bezahlen und wenn es mir dann immernoch so Spaß macht werde ich ein 3 oder 6 Monatsabo nehmen.

Und wegen den Kosten: Ich bekomme 40€ Taschengeld im Monat und werde nebenbei arbeiten gehen, da fallen die 15€ auch nicht ins Gewicht.

For Example: Ich war gestern im UCI Kino in Alien vs. Predator und habe mit einem Menü bei McDonalds danach insgesamt 13€ zahlen müssen, hätte ich nich einen Gutschein gehabt. So hab ich 10€ bezahlt und ich muss sagen, dass ich von 1 Monat EQ2 mehr Spaß habe, als an einem Film. ;)

Wenn jemand sagen wir mal oft in der Stadt ist und sich 3 mal im Monat ein Menü bei McDonalds isst, isser auch 15€ los. Also sooo viel ist das auch nicht.

Und wenn ich dann nach 2 Jahren aufhöre und insgesamt 260€ bezahlt habe, weiß ich, dass es nicht unnütz war. Seht euch an, was Raucher ausgeben. Da kostet ne Schachtel 3€ und die is an einem Tag weg. :rolleyes:
 
jo genau, Raucher geben teilweise viel mehr aus und da sagt auch niemand 'Ahh, scheiss Bonzenkind'.
 
ich wollte mir eigendlich unbedingt das spiel kaufen aber da ich es überhaupt nicht einsehe 15 euro pro monat zu bezahlen lass ich die finger weg! nach meiner meinung wäre 5 euro angemessen pro monat dann würde ich mir das spiel kaufen aber so nicht! schade eigendlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Glück dass ich 'nur' LOD süchtig war und mich dieses nichts gekostet hat (ausser nem scheiss abi schnitt und 90% Stresstime mit meiner Ex :=)
 
Siberian..Husky schrieb:
dann wäre das aber ein echter mmorpg flopp wenn es weniger als 300 000 spieler geben würde...
Selbst Final Fantasy XI und um das lange nicht so viel Trubel gemacht wird, wie um WoW spielen weltweit mittlerweile über 1,5 Mio Leute.

Habe grade erst damit angefangen, und was ich zur Community sagen muss: Spitze. Fast immer ist jemand da, der dir z.B. in aussichtslosen Kämpfen aus der Patsche hilft, oder der dir eben mal ne neue Waffe schenkt weil er sie nicht mehr braucht.

Wenn ich mir dagegen die Leute bei kostenlosen Spielen ála CS ansehe, dann müsst ich eigentlich kotzen ;)
Nichts gegen CS und die Clans, aber was sich da teilweise auf den Servern tummelt ist nicht mehr feierlich. Sowas kann einem bei einem kostenpflichtigen Spiel halt nicht mehr passieren :daumen:

Außerdem gibt es für die Gebühr natürlich auch nen erstklassigen Support, ständig Erweiterungen und und und ...
 
blizzard lässt ihre spiele ob kostenlos- oder pflichtig, eigentlich nie im stich
 
Gauder schrieb:
Außerdem gibt es für die Gebühr natürlich auch nen erstklassigen Support, ständig Erweiterungen und und und ...
richtig, bin ja schon mal gespannt bei Guild Wars, wie die sich finanzieren wollen, nur durch die Addons?
glaube kaum das die so über die runden kommen werden und noch gewinn machen können, es sei den es komt alle 3 Monate ein kostenpflichtiges Addon raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol?
ich mein zwar mehr die patches und änderungen (balance, neue heros..), die immer wieder neue strats zulassen... aber ich kann da nix für wenn ihr kein geld für WOW habt :D
 
Belphegor schrieb:
lol?
ich mein zwar mehr die patches und änderungen (balance, neue heros..)
Najo - bei WC3 sind ja anscheinend keine Patche notwendig - was auch für Blizzard spricht :)

Bei WoW wirds natürlich keine Maps geben ;) aber halt was anderes.
 
Nun ich weiß nicht warum ihr euch so aufregt. Es zwingt euch niemand das Spiel zu kaufen oder zu spielen. Nun wenn es das hält was es verspricht sind es mit die 15 Euro auf jeden Fall wert.
 
Das ist ein MMORPG das bedeutet für den Entwickler, Serverkosten, Traffickosten, Bugfixing, Weiterentwicklung. Geboten wird Spielspass mit Sozialaspekten. Sowas gibts schon seit Ultima Online oder noch länger. Wo bitte soll das abzocke sein? Ein MMORPG kann man nicht als Single spielen, Singlespiele sind RPG und haben eine ganz andere Designarchitektur.
Für wen das Neuland ist, der möge im Internet nach Spielen schauen wo es Trialversion gibt, die man von 7 Tage bis 30 Tage kostenlos anzocken darf.
Ein Singlespiel liegt meistens nach einem Monat in der Ecke rumm, ein MMORPg fesselt mich da schon länger und da finde ich 15$ nicht viel.
 
@Holodan: Das mit den 330k Leuten wurde von Blizz in den Foren gesagt, jetzt stehts auch auf http://en.wow-europe.com. Und sogar noch einiges neues, was meine Vermutung zur Realität werden lässt!

"On the 26th of November, World of Warcraft will be available for pre-order throughout Europe. With more than 330,000 Closed Beta applications received and limited quantities available at launch, players are encouraged to pre-order in order to guarantee their copy of the game. Players who pre-order World of Warcraft at participating retailers will also receive a bonus Soundtrack “EP” at the time of pre-order as well as a personal “Authentication Key” providing guaranteed access in to the European Final Beta Test, once it goes live."

--- > "limited quantities available at launch" !!!

Naja, muss man halt pre-ordern... ist auch nicht der Weltuntergang.
Und wie schon gesagt wurde, werden wohl weit über 300k Leute WoW zocken wollen, wenn sich sogar schon soviele für die CLOSED Beta angemeldet haben. Wie gesagt, viele Doppel-anmeldungen und einige die es nur mal testen wollen, fallen weg. Aber viele, die sich nicht für die Beta angemeldet haben oder das Game erst beim Release kaufen, kommen noch dazu.

Und mehrere Server? Blizzard wollte ca 2-3'000 Leute pro Fraction auf einem Server. Macht bei 300k Leuten 60 Server alleine in Europa :D

@Siberian..Husky: DAoC spielen im Moment noch ca 20k Leute. Und das war/ist auf keinen Fall ein Flop :)
 
Hast du meinen letzten Post eigendlich gelesen? Wenn ja wäre dein letzter Post unnötig gewesen, aber extra für dich zitiere ich das wichtigste nochmal:

Woher willst du denn wissen, dass überhaupt 300k Leute Wow zocken wollen? ich denke eher, dass 1/4 - 2/4 der Betatester das Spiel nicht weiterspielen werden, weil sie es nie vor hatten, sondern nur solange kostenlos spielen wollten wie die Beta ging. Weitere 1/4 werden das Spiel vielleicht nich mögen und 1/4 zockens dann später.

Das bezog ich auf deutsche Spieler und nur weil 300k Leute die Beta zocken wollten heißt das doch nich auch, dass 300k Leute dann auch die Finalversion zocken werden. :rolleyes:

Und 60 Server? Das glaubst du doch wohl selber nicht, guck dir mal die anderen MMORPGs an, wie viele Server es da gibt. Ich schätze mal nich mehr als 20 pro Game.

Kann mir nicht vorstellen, dass man für dieses Spiel so viele Spieler findet, damit man 60 Server braucht ;)
 
Klar habe ich deinen letzten Post gelesen. Habe mich ja darauf bezogen. Die 300k Leute zeigen ja nur, wie gross das Interesse an WoW ist. Klar fallen einige Weg wie wir ja beide schon erwähnt haben, aber es sind auch viele Leute bei diesen 300k noch nicht reingerechnet. Also wird diese Zahl +-20% durchaus realistisch sein.

Bei DAoC sind es ca. 12 europäische Server, mit je ca. 2'000 Leuten, was dann gesammthaft ca 20'000 gleichzeitig Online gibt. Aber 20k <->300k sind so ziemlich andere Dimensionen.

Hast du mein Zitat von der Blizzard Homepage gelesen? Die sind dem Ansturm selbst nicht gewachsen. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich dreist - ein neues MMORPG kommt raus, und dann kann nicht mal jeder spielen... :)
 
Ist aber meinstens so, dass es ein paar Tage/ Wochen braucht, bis Spiele die vorallem auf Multiplayer ausgelegt sind anständig laufen. ;)
 
@ Hell : oder n halbes Jahr . wie zb 'Sacred' :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben