Würdet ihr diese Zusammenstellung absegnen? (Gaming ; <1000€)

Wenn du einen HDD-Käfig entfernst, kannst du halt entsprechend weniger Laufwerke verbauen - das ist der einzige Nachteil, der dadurch entsteht ;)

Wenn das Geld doch etwas lockerer sitzt, schau dir das Phanteks Enthoo Pro an - viel Platz, voll modular, Staubfilter, ein PWM-Splitter, ...
Sehr schönes Gehäuse, falls dir das so viel Geld wert ist - das gibts auch mit Sichtfenster ;)

Gehäuse sind schwierig, das ist vorwiegend Geschmackssache. Wenn du eines findest, das dir zusagt & du noch einen Test dazu findest, der das ausführlich und objektiv beurteilt (und du mit dem Ergebnis zufrieden bist), dann nimm das. Am wichtigsten sind CPU-Kühler-Höhe und GraKa-Länge - da sollte nicht gegeizt werden. Staubfilter, Laufwerksschubladen statt Schächten, Lüftersteuerung und so weiter sind natürlich auch nicht schlecht - aber kein absolutes Muss. Hängt davon ab, wie du die Prioritäten setzt.
 
Alles klar danke, ich werd dann mal gucken und selbst entscheiden :-)
Warst mal wieder sehr hilfreich! :-)
 
Ich weiß nicht, ob ich übertrieben Pech hab oder ob das normal ist, aber die Grafikkarte kommt jetzt wohl auch erst zu einem unbestimmten Zeitpunkt in der Zukunft ...
Was soll ich jetzt machen? Warten hätte ich wirklich nicht sooo viel lust zu..
 
Die GTX 970 ist einfach extrem begehrt zur Zeit, daher musst du dich auf etwas längere Wartezeiten einstellen.

Wobei die Lieferzeit-Angaben der Onlineshops nicht wirklich zuverlässig sind, es kann auch mal früher oder später als der angegebene Termin geliefert werden - das kann ich aus eigener Erfahrung sagen ;)
 
whahaahahaahhaahahaha
Sie ist tatsächlich doch schon heute gekommen omg :D !! :-)
 
Kurzes Update:
habe jetzt alles zusammengebaut ohne wirkliche Probleme.
Wenn ich auf den Anschalter drücke kommtalles in Gang und es gibt einen einzelnen Piep, was soweit ich weiß eigentlich ein gutes und gesundes Zeichen sein soll.
Allerdings kommt beim Monitor kein Signal an -.-
Habe schon 2 verschiedene Monitore probiert die an anderen PCs funktionieren also wirds an denen nicht liegen..
Hat irgendjemand ne Idee?
EDIT: Da es sich wohl um ein AMI BIOS handelt, hat ein einzelner Piep wohl ein Fehler mit dem Arbeitsspeicher zu bedeuten.. Habe jetzt schon beide Riegel abwechselnd einzelnd in verschiedene Slots Gepackt ohne verändertes Ergebnis..
EDIT NR2: Hab nochmal im Handbuch vom Motherboard geguckt :" One single short beep will be heard if no problem is detected at system startup."
Ja toll.. und jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Monitor auch an der Graka angeschlossen, oder am Mainboard?
 
Hab beides schon probiert.. macht keinen Unterschied.
Habe auch schon probiert Grafikkarte komplett rauszunehmen und nur ans Mainboard zu stecken, aber dann gibts einen langen und 2 kurze Piep Töne und dann auch nichts.
 
Da du dir -glaube ich- einen Xeon geholt hast bring dir das ans Mainboard anschliessen eh nichts, der hat keine iGPU ;)
 
Hast du die Grafikkarte in den oberen der beiden PCI-Express 16x eingebaut (der ist mit x16 beschriftet, der untere mit x4)?
Hast du die Grafikkarte an beiden Stromsteckern mit dem Netzteil verbunden, den 24Pin ATX-Stecker und den CPU-8Pin Stecker am Mainboard angeschlossen?
Sicher, dass alle Stecker fürs Frontpanel an den richtigen Kontakten angeschlossen sind?
Hast du beim Einbau des Mainboards auch nur an den Stellen Abstandshalter montiert, an denen das Mainboard mit Schrauben fixiert wird?

Wenn du alle Fragen mit "ja" beantworten kannst und es trotzdem nicht funktioniert, probiere die Null-Methode aus: Hisn's Null-Methode.
 
So..nachdem ich jezt nochmal die Null-Methode durchgeführt habe und meine Fingerkuppen mittlerweile schon brennen, ist immernochnichts passiert...
Aaaaaber ich hab mal das DVI-D Kabel vom Monitor in den anderen DVI slot der GraKa (den DVI-I slot) gesteckt und TADAAAAA
ich hab Bild :D
Funktioniert jetzt anscheinend alles :D
Ich denke mal, dass mein Projekt dann hiermit beendet ist.
Ganz großes Dankeschön an alle, die mir hier so eifrig geholfen haben!
Ohne euch hätte ich nichts gebacken bekommen ! :-)
Wenn ich nochmal Hilfe brauche, weiß ich dass ich hier gut aufgehoben bin :-)
 
Hallo Nero0!

Und hast du mittlerweile alles von Mindfactory erhalten? Auch den Nanoxia Deep Silence 3?

Dank Dir!
 
Zurück
Oben