Wulff rechtfertigt sich zu Vorwürfen

:D jo die Titanic is geil!

Angefangen mit:
Bild-Erpresser_02.jpg


Dann kam:
Wulff-8630_01.jpg


Und dann:
Wulffs-Nachfolger_01.jpg
 
Verschiedene Staatsanwälte haben mittlerweile festgestellt, dass sich Wulff keiner Straftaten schuldig gemacht hat.
So viel zu diesen "Möchte-Gern-Rechtsexperten" wie diesen von Arnim, die sich immer nur wichtig machen wollen.

Was aber nichts daran ändert, dass sich Wulff mehrerer Fehlverhalten schuldig gemacht hat, auch wenn diese rechtlich nicht infrage stehen.

Jedem "kleinen" Beamten ist es untersagt, einen Kaffee oder eine Schachtel Pralinen anzunehmen, wenn sie in Ausübung ihres Amtes sind.
Bricht er diese Bestimmung, macht man ihm den Garaus und eröffnet ein Disziplinarverfahren.

Wulff nimmt aber von einem Autohändler ein Bobbycar als Geschenk für dessen Kind an.
Die Frau Präsidentengattin erhält vom selben Händler einen extrem günstigen Leasingvertrag für einen sündhaft teuren Audi-Geländewagen.
Im Gegenzug wird der Autohändler dann zu einem offiziellen Empfang des Bundespräsidenten eingeladen.
Was für einen Unternehmer aufgrund der Publicity bares Geld bedeutet.

Ich frage mich, warum diese Dinge nicht als "Vorteilnahme im Amt" bewertet werden und dies nicht als Rechtsverstoß geahndet werden kann.
Bei den "kleinen" Beamten bewertet man es doch auch als Rechtsverstoß, wenn er einen Kugelschreiber, dessen Matarialwert bei 30 Cent liegt, als Geschenk annimmt.
 
Irgendwie ist das alles trostlos. Da spielen sie schon in der Liga der fetten Gehälter und dann müssen sie an allen Ecken und Enden noch Vergünstigungen an sich raffen.
So was wie Anstand und Aufrichtigkeit scheint es heutzutage nicht mehr zu geben.
Wo soll das alles nur hinführen?
Außerdem drängt sich mir die Fage auf: Braucht es dieses Amt überhaupt? Oder wäre uns allen geholfen, wenn man das "Kasperamt" (so die Stimme eines Freundes) gleich ganz abschafft?
 
Hier noch eine Kolumne zum Thema Journalistenrabatte:
http://www.fr-online.de/wulff-affaere/kolumne-journalisten--rabatte-und-moral,11460760,11458942.html

Ziemlich haarsträubend, was da an Rabatten gegeben wird. Ob Journalist, Politiker oder sonstwas, das ist eine ungerechte Ungleichbehandlung aller gewöhnlichen Menschen und sollte Anstandshalber nicht wahrgenommen werden.

Das Beispiel der Bahncard in der Kolumne ist ebenfalls unfair. Diese Rabatte sollte man eigentlich Schülern und Studenten oder Arbeitslosen gewähren, also Leuten die sich in der Ausbildung befinden und kein eigenes Einkommen haben. Journalisten sollten die Fahrtkosten doch vom Arbeitgeber bezahlt bekommen und von der Steuer absetzen können sie das bestimmt auch.
 
Da spielen sie schon in der Liga der fetten Gehälter und dann müssen sie an allen Ecken und Enden noch Vergünstigungen an sich raffen.
Das ist doch nichts neues ;)
Um so mehr Ruhm/Bekanntheit um so leichter kommt man durchs Leben. Ein Dieter Bohlen wird extrem teuer eingekleidet und kann diese behalten ohne was zahlen zu müssen. Ebenso alle anderen bekannten "Stars". Die Frage ist nur, ob ein Politiker solche Dinge annehmen darf? Ich bin der Meinung nein, und daher ist er für mich nicht mehr Tragbar und sollte seinen Posten räumen.

Was mich jedoch am meisten ärgert ist, das Wullf nicht für das deutsche Volk handelt sondern für Merkel. Der Nickt alles ab was Frau Bundeskanzlerin auf dem Tisch legt. Und mit seinem Äußerungen im TV zeigt er eigentlich deutlich, das er auf diesem posten nichts zu suchen hat
 
Da wird so viel Trara drum gemacht, das ist nicht mehr feierlich. Und die ganze Sache zieht sich jetzt auch schon richtig lange - zu lange! Ich will nicht wissen, was andere Länder von uns denken.... Untragbar diese Person für diesen Posten!
 
die meisten Länder werden sagen: "Mei wieder die pedantischen Deutschen, bei uns wär sowas scheißegal". Dann wird ihnen aber relativ schnell klar, dass es besser ist als bei ihnen. Man gucke sich nur Italien an, ich glaub dazu muss man gar nichts mehr sagen. Und Frankreich ist es auch deutlich schlimmer, da macht doch der Staatspräsident, der ja in Frankreich eine ziemlich mächtige Stellung hat, auch immer schön Urlaub bei seinen Milliadärsfreunden...ob das die Franzosen alles so toll finden, darf bezweifelt werden.
 
der französische chef macht da aber kein geheimnis draus, und bedroht nicht gleich 2 mal macheinander leute am telefon.
der typ ist eigentlich untragbar, nur noch die zeit und fehlende personelle alternativen können ihn retten.
aber der ruf ist definitiv dahin, der wird auch so wie es aussieht nie wieder kommen.
 
Ich glaub es wird langsam einfacher die Firmen aufzuzählen mit denen die Wulffs keine Sonderkonditionen oder sonstigen Geschenke ausgehandelt haben.
 
Die Gier des Menschen ist unermesslich - und die Presse zeigt und uns jeden Tag wie groß sie bei bestimmten Menschen sein kann.
Es ist einfach nur ekelhaft, soviel Heuchlerei auf einen Haufen hat Deutschland selten gesehen. Was mutet man dem deutschen Steuerzahler denn noch alles zu? Ich finde es reicht, es ist nur Schade das unser System einen Rausschmiss nicht zulässt und wir warten müssen bis er selber den Hut nimmt.
Er wird ganz sicher in die Annalen der deutschen Geschichte eingehen, aber nicht als das, was er sich selber wünschte einmal zu werden.
Er hat es einfach nicht kappiert, welches Amt er ausfüllt - oh nein - versucht auszufüllen. BITTE ERLÖST DAS DEUTSCHE VOLK VON EINEM SOLCHEN POLITIKER!
Das hat das Amt des Bundespräsidenten nicht verdient!
peinlich - peinlich - peinlich
 
Mich kotzt an, wie viele Scheinheilige in der Politik das Messer wetzen. Klar, Herr Wulff ist oberpeinlich, aber besonders seine ehemaligen Kollegen (Ministerpräsidenten) sollten sich zurücknehmen.

Unser Landesfürst zum Beispiel, Kurt Beck. Weit über hundert Millionen in den Nürburgring versenkt (weil davon ja hunderte von Arbeitsplätzen geschaffen werden könnten, is' klar -- das Meiste von der Kohle ist schlicht weg, hätte man's auch gleich im Puff dorschbutze kenne), aber in diesem Halbjahr gibt es FÜNF neue Planstellen für Gymnasiallehrer in ganz Rheinland-Pfalz -- bei rekordverdächtig hohen Stundenausfällen.

An meiner Schule vergeht kein Tag, wo nicht mindestens 10 Unterrichtsstunden ausfallen, plus nochmal so viele "Vertretungsstunden", die i.d.R. für den Arsch sind, weil a) meistens kein Fachlehrer zur Verfügung steht und b) die allermeisten Schüler nicht bereit sind, Vertretungsstunden als Unterrichtsstunden zu betrachten, sondern als Freistunden.

Dass Herr Beck seine eigenen Amigos hat, die von ihm nach Strich und Faden versorgt werden, ist auch kein Geheimnis. Ich erinnere an seine Betzeberg-Connections und die vielen Millionen, die da nach Strich und Faden vergeudet wurden.

Wenn den Ministerpräsidenten endlich mal ordentlich auf die Finger gesehen würde, könnten Millionen und Abermillionen an Steuergeldern in den Bundesländern sinnvoller verwendet werden, unter anderem für Bildung. Aber, nein, lieber auf Lehrer schimpfen und das niedrige Bildungsniveau bejammern, und gleichzeitig die Chance ergreifen, einen politischen Gegner zu schlachten, der einfach nur unterbelichtet und viel zu sehr Parteisoldat ist.
 
Seppel131 schrieb:
Er wird ganz sicher in die Annalen der deutschen Geschichte eingehen, aber nicht als das, was er sich selber wünschte einmal zu werden.

Glaube ich nicht mit dem Ende der Berichterstattung endet meist auch das Interesse, 2 gute Auftritte danach und Deutschland hat ihm verziehen.
Das ist immer so.

Mich interessiert eher woher die enorme Indiskretion kommt, ständig kommt neues Futter irgendwo her.
Es kann doch nicht in dem Interesse der Firmen sein und auch nicht im Interesse von Wulff das die Sachen bekannt werden.
Vielleicht ist Wulff auch nicht mehr auf Linie und muss weg.
Und ja es gab weit schlimmere Skandale die weit weniger aufgebauscht wurden.
 
Glaube ich kaum. Wulffs Ruf ist nachhaltig ruiniert, selbst wenn der Shitstorm abgeklungen ist. Das Aussitzen solcher Affären funktioniert im Internetzeitalter nur noch bedingt. Bestes Beispiel dafür ist doch unserer Baron zu Guttenberg - der Mann ist komplett verbrannt. So wie es einst Helmut Kohl durchziehen konnte, als die Informationshoheit noch bei den klassischen Medien verankert war, wird es nicht mehr funktionieren - und selbst davon ist einiges an ihm hängen geblieben.

Wulff wird mit einem ziemlichen strengen Beigeruch in die Annalen eingehen. So hatte sich das der inszenierte Saubermann sicherlich nicht gedacht.

Mein Tipp ist übrigens nach wie vor, dass er den Januar nicht überstehen wird. Da spült doch ständig was Neues an die Oberfläche. Das kann er auf Dauer nicht überstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wullf.....Wulff......Wulf.... hääää... wer ist eigentlich Wulff?- ach JA - da war doch mal was.......
Ergänzung ()

buzz89 schrieb:
Glaube ich nicht mit dem Ende der Berichterstattung endet meist auch das Interesse, 2 gute Auftritte danach und Deutschland hat ihm verziehen.
Das ist immer so.

Mich interessiert eher woher die enorme Indiskretion kommt, ständig kommt neues Futter irgendwo her.
Es kann doch nicht in dem Interesse der Firmen sein und auch nicht im Interesse von Wulff das die Sachen bekannt werden.
Vielleicht ist Wulff auch nicht mehr auf Linie und muss weg.
Und ja es gab weit schlimmere Skandale die weit weniger aufgebauscht wurden.
>>2 gute Auftritte danach und Deutschland hat ihm verziehen.
Das ist immer so.<<

@Exar_Kun - sowas kann man nicht verzeihen. Sowas verzeihen nur seines Gleichen. Und Gott sei Dank sind diese Menschen nicht Deutschland sondern nur ein Teil - ich hoffe der geringere!
 
Zuletzt bearbeitet:
@seppel

Ah das ist doch Quatsch, wer denkt denn heute noch an die Mövenpick Affäre?
Die fand ich persönlich weit aus schlimmer und eindeutiger.
Da gibt es wirklich viel schlimmere Affären, gut einige sind schon für weniger zurückgetreten aber einige haben schlimmeres angestellt und sind heute noch in der Politik.
 
@buzz89

das ist meine Einstellung zu solch einem Verhalten - für die einen Quatsch und für andere halt ein No GO. Und Mövenpick Affäre - genau so eine Sauerei - FDP- Dilettanten!
Es geht ja auch nicht um >> Schlimmeres<< oder weniger Schlimm, es geht für mich um die Art und Weise wie er mit seiner Bewältigung der Dinge umgeht - und das ist katastrophal und in meinen Augen eine Schande und dem Amt unwürdig. Einfach nur Peinlich, Anstands- und Würdelos, nicht umsonst fiel in der Presse das Wort >> Pattex-Präsident<< und das passt mehr als 100%
Er ist leider auch mein Bundespräsident - doch keiner den ich wollte und heut schon garnicht mehr.

Lasst das Volk den Bundespräsidenten wählen!
 
Seppel131 schrieb:
Lasst das Volk den Bundespräsidenten wählen!
Gute Idee!
Dann wären Dieter Bohlen, Bushido und Stefan Raab die nächsten Amtsinhaber.

Hier gehen einige extrem kritisch und erbarmungslos mit den Fehlern eines anderen Menschen um.

Nur weil jemand Bundespräsident ist, heißt das noch lange nicht, dass er keine Fehler machen kann, die in der Natur des Menschen liegen.

Jeder hat doch bestimmt schon mal was ausgefressen in seinem Leben und dann versucht, es zu vertuschen bzw. abzustreiten.

Man sollte niemals von anderen Menschen Verhaltensweisen verlangen, die man unter Umständen selbst nicht an den Tag legen kann.
 
@Micha45
> Nur die Dummen würden Bohlen, Bushido & Raab wählen und das wären sicher nicht viele, Die normalen Malocher sind weit intelligenter als die da oben denken.
>Fehler darf auch ein Bundespräsident machen, nur er sollte damit anders umgehen als er es jetzt macht. Es geht mir grundsätzlich überhaupt nicht darum " ob Kredit oder nicht Kredit",dies ist eine ganz normale Sache, sondern die Umstände seiner Halbwahrheiten!
>Der letzte Teil ist ganz treffend, ich zumindest lebe danach - auch wenn es altmodisch ist Ideale zu haben und zu vertreten! Wenn man im Leben nicht für etwas steht, dann ist es wohl nicht viel wert gelebt zu haben!
In seiner Zeit als Ministerpräsident hat er immer den Moralapostel gegeüber anderen gespielt, jetzt lebt er uns aber etwas ganz anders vor, solch ein Verhalten nenne ich Scheinheilig!
 
Zurück
Oben