X470 Mainboard, Win11-Installation, Geraetemanagereintraege mit Fragezeichen

superpit

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
49
Mainboard: X470 Gaming Pro Carbon AC

Betriebssystem: Windows 11 22H2 (aktuelle Version)

Ich habe die Tage Win11 komplett clean/neu installiert. Ich habe auch Treiber AMD Chipsatz, Intel Blutooth, Intel Wireless, Intel Kabel usw. installiert.

Trotzdem bleiben (siehe Screenshot) im Geraetemanager unter "Andere Geraete" einige Eintrage mit Fragezeichen stehen. Keine Ahung wozu die gehören.

Jemand eine Ahnung wie man die "wegkriegen" kann?

Danke

pit
 

Anhänge

  • AMD Geraetemanager.jpg
    AMD Geraetemanager.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 156
Hardware/Treiber ermitteln:
  1. Im Geräte-Manager das unbekannte Gerät mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü "Eigenschaften" wählen.
  2. Im Dialogfenster zum Reiter "Details" wechseln. Hier in der Drop-Down-Liste die Eigenschaft "Hardware-IDs" auswählen. Bei Wert stehen die notwendigen Information zum Gerät.

    In der angezeigten Zeichenfolge bei Wert sind die Bereiche "VEN_xxx" und "DEV_xxx" von Bedeutung:
    • "VEN" bezeichnet die Vendor-, also die Hersteller-ID.
    • "DEV" steht für die Device-, also Geräte-ID.
    Mit der rechten Maustaste auf eine der Hardware-IDs klicken und im Pop-Up Menu 'Kopieren' auswählen.
  3. Über eine Suchmaschine nach der Hardware-ID suchen
Hardware-ID Beispiel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und FR3DI
  • Gefällt mir
Reaktionen: superpit
Lotsenbruder schrieb:
sorry, was meinst du?
Ergänzung ()

cnubby schrieb:
Ich habe mal nach "ama spp server" gesucht und mir wurde folgendes Video angezeigt:

https://www.bing.com/videos/search?...054BEEC4F483E3167386054BEEC4F483E31&FORM=VIRE

Einen Versuch wert ?
ja, könnte was dran sein. Habe ein S21 Smartphone gekoppelt, das natuerlich auch einige Blutooth-Dienste anbietet. Könnte ja mal probieren die Dienste du deaktivieren (wie im Video). Evlt. verschwinden dann ja auch die entsprechenden Eintraege im Geraetemananger? Obwohl, das kann es ja eigentlich auch nicht sein. Will die Dienste ja gegegbenfalls dann auch nutzen?!
 

Anhänge

  • S21 Blutooth Geraetemanager.jpg
    S21 Blutooth Geraetemanager.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 125
Zurück
Oben