• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 oder doch nicht?

OK das ist richtig peinlich, ich würde mich schämen.
Aber da mir die X-Box noch nie richtig gefallen hat ist mir das ehrlich gesagt ziemlich egal.
 
es bleibt nix anderes übrig als das finale ergebnis abzuwarten.
Bin gespannt was die chips leisten können, hauptsache das konzept stimmt, so das die arbeiter da -mit spass- ordentliche spiele produzieren können.

Was ist in der xbox, war das nicht ati und in der ps3 nvidia, der rest risccpus?? Interessant...
 
Dass nicht genügend Konsolen zur Verfügung stehen kann ich mir nicht vorstellen! Die E3 ist viel wichtiger als irgendeine hauseigene MTV-Produktion. Auf der E3 wir die Konsole der breiten Masse vorgestellt und nicht so nen paar VIP wie bei MTV!!!!
Wenn MS einen Konsolenmangel hat dann hätten Sie die wenigen Konsolen lieber auf der E3 ausgestellt! Schließlich muss die neue Konsole auf den Markt richtig positioniert werden! Und die E3 sollte einen höheren Stellenwert haben als der MTV-Kram!

Ach übrigens: Wo sind die Konsolen die man letzte Woche im Fernsehen gesehen hat?
 
Laut heise gehen die ersten richtigen Konsolen erst Juli an die Entwickler. . "Die auf der Electronic Entertainment Expo gezeigten Demos der Spiele liefen auf Entwicklerkits, die laut Angaben der Hersteller nur ein Drittel der endgültigen Leistung erzielen und kein Anti-Aliasing beherrschen." Heise ist also auch nicht annähernd so überrascht wie die anderen, sondern hat vielleicht einfach mal nachgefragt.

@gacor: Revolution ist ebenfalls IBM/ATi
 
ROFL, was für Schwätzer... :lol:

Das Billy schon immer mit Macs liebäugelte ist ja hinlänglich bekannt, aber das ist wohl der absolute Abschuß. Entweder ich habe einen lauffähigen Prototypen, oder ich habe keinen - da muß man nicht die Leute so ver"hintern".
 
Wie es auch sein mag, die Konstruktion ist einfach komisch und das ganze ebenso. :D
 
Carsten schrieb:
Und nun stellt euch mal vor, wenn die Spieleentwicklung erst beginnen würde, wenn die Konsolenhardware für etliche Entwickler verfügbar wäre.
Ein ziemlich doofer Launch wäre das dann, so ganz ohne Games.... :D

Da hast Du sicher recht, aber n bissl zum Quieken ist es dennoch. :D
 
lol, kino vom feinsten. ausgerechnet microsoft benutzt apple g5 kisten. ich werd nicht mehr. und dann noch mit 2 g5 kisten ne xbox emulieren, so arm und das noch auf der e3. krass erbärmlich! :hammer_alt:
 
Das der G5 die Basis für den DevKit ist, dass weiß wohl jeder ...

Das Arme an der Sache ist auch nur, dass Microsoft keine lauffähige Konsole auf der _weltgrößten_ Spiele & Entertainment Messe zeigt !

Und dass die Spiele nicht soweit sind, dass sie ohne Devkit bzw dem G5 laufen ist auch schwachsinn. Wenn man Ausschnitte, wie eine Demo zeigen kann, dann _sollte_ die Engine soweit funktionieren, dass man es auch auf der X-Box360 laufen lassen kann.

Selbst eine Demo von UT2007 lief bereits auf der PS3 und da habne sie nur dazu gesagt, dass es sich um eine Betademo handelt und nicht im das fertige Produkt.

Ich finde die heimtückische Art von MS zum :kotz:.

Bye
 
Da muss ich einem der Vorredner, der dies hier als Bild nievau tituliert hat, nur rechtgeben...

Leider bin ich aber auch der Meinung, dass Microsoft die lange Erfahrung, die Sony mit der PS gesammelt hat, nicht mit einer 2. Konsole einfach nichtig machen kann. Ich persönlich finds schade, aber irgendwann wird sich auch dieses Blatt wenden. Man siehts alleine schon, wie Microsofts XBox Live aus dem Boden gestampft wurde. Es war bei Einführung schon mehr als Haushoch dem System von Sony überlegen. Und warum?

Weil Microsoft eben die Erfahrung und das Know How der Vernetzung sein Eigen nennen kann.


Ich glaube, mehr muss man dazu nicht sagen...
 
So nach dem hier weiter schwadroniert wird, wie peinlich und "lol" das alles ist: Leute, wie zum Geier meint ihr lief das bei den ganzen Konsolenpremieren in der Vergangenheit? Und auch bei der Präsentation von PS3 und Xbox 360? Genau, Techdemos und vorgerenderte Movies. Tja und bis die Xbox 360 rauskommt ist es ja auch noch hin. Und jetzt erwarten alle das man unbedingt auf der Konsolenhardware schon spielen MUSS. Weil das sonst total peinlich wäre. Ich sag es nochmal, das ist ein Fachpublikum und das kann sehr wohl wissen wie der Hintergrund aussieht, weil die nicht gleich "Müll", "M$ ist so doof" schreien.

Wir treudrummen Käufer sollen nur mit Rendermovies und Marketinggewäsch und tollen Shows hinters Licht geführt werden. Das, und nur das, ist peinlich und unverzeihlich. Wenn man ein halbes bis dreiviertel Jahr vor dem eigentlichen Release auf dem Developer Kit den Entwicklungsstand ein paar weniger Spiele ansehen kann dann ist das zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung. Weil die Leute, die eine realistische Einschätzung für ihre Leser abgeben wollen, zumindest die Chance dafür haben. Aber ihr wollt eh alle nur Tech-Demos und Rendermovies. Schaut euch gleich nochmal den 3DMark 05 an. Jaja, so sieht die Grafik auf dem Computer in Spielen aus. Und zwar in allen...
_______

Das Dev-Kit ist übrigens wirklich schwächer als die eigentliche Hardware, nur wissen die Entwickler auch das die Konsole, um einen gewissen Faktor schneller sein wird. Aber bringt ja nichts eine Diashow zum Spielen anzubieten. Da muß man eben die Grafikpracht ein wenig runterschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HappyMutant

Genau so sehe ich die Sachlage auch. Bei den anderen Vorgängern war die Vorgehensweise genau die Gleiche. Und nun versucht man plötzlich Microsoft irgendeine Form von Betrug am Spieler nachzusagen. Ich kann mich noch sehr gut an die Tech-Demos von der PS2 erinnern. Das sah auch alles toll aus und am Ende, als man sich die ersten Spiele kaufen konnte, war es dann doch nicht mehr so gut anzusehen.

@Rendermovies und Marketinggewäsch und tollen Shows hinters Licht geführt werden

Vielleicht liegst auch an meinem Alter und der dazugehörigen Erfahrung was die Spielewelt im Allgemeinen angeht, aber genau die oben genannten Punkte sind auch einer der Gründe, warum das alles einfach ein wenig nüchterner sehe.

Auch ich freue mich auf neue Technik und die damit verbundenen Möglichkeiten für Spiele und Spieler selbst. Aber dabei immer so einen riesen Hermann um eine Konsole zu machen, egal welchen Hersteller, finde ich schon ziemlich peinlich. Am Ende sitzen alles Zuhause mit der einen oder anderen Konsole und freuen sich, was kümmert einen dann das schlechte Zureden manchen Community Mitglieder :D

Und wie gesagt, am Ende wird man sehen was von den vielversprechenden Specs der jeweiligen Konsole übrig bleibt.
 
ich weiss auch net was das für ne aufregung ist

"Die auf der Electronic Entertainment Expo gezeigten Demos der Spiele liefen auf Entwicklerkits, die laut Angaben der Hersteller nur ein Drittel der endgültigen Leistung erzielen und kein Anti-Aliasing beherrschen. So waren bei einigen Titeln Ruckler und Treppen-Artefakte an Objektkanten deutlich zu sehen, die später jedoch verschwinden sollen. Endgültige Hardware will Microsoft den Spieleentwicklern ab Juli zur Verfügung stellen."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/59742
 
Lenny schrieb:
Das der G5 die Basis für den DevKit ist, dass weiß wohl jeder ...

Das Arme an der Sache ist auch nur, dass Microsoft keine lauffähige Konsole auf der _weltgrößten_ Spiele & Entertainment Messe zeigt !

Und dass die Spiele nicht soweit sind, dass sie ohne Devkit bzw dem G5 laufen ist auch schwachsinn. Wenn man Ausschnitte, wie eine Demo zeigen kann, dann _sollte_ die Engine soweit funktionieren, dass man es auch auf der X-Box360 laufen lassen kann.

Selbst eine Demo von UT2007 lief bereits auf der PS3 und da habne sie nur dazu gesagt, dass es sich um eine Betademo handelt und nicht im das fertige Produkt.

Ich finde die heimtückische Art von MS zum :kotz:.

Bye

Leider alles nicht ganz richtig.

ATi zeigt eine lauffähige Xbox 360, somit steht auf der E3 eine lauffähige Xbox 360.

Die Engine mag laufen, aber es ist die Xbox, die zum derzeitigen Zeitpunkt einfach noch nicht gefertigt werden kann, auch wenn die Spezifikationen bekannt gegeben wurden. Im Juli will Microsoft die Entwickler mit lauffähigen Xbox 360 beliefern. Doch selbst dann programmieren sie nicht direkt auf der Konsole. Und warum soll man die Spiele auf der Xbox 360 laufen lassen, die gar nicht fertig ist? Sie werden auf den G5s programmiert, dann kann man sie wohl auch auf den DevKits zeigen, wenn man davon ausgeht, dass die Leute halbwegs informiert sind und sich nicht sofort künstlich aufregen.

UT2007 lief wohl auch nicht auf einer fertigen Playstation 3, sondern auf einem DevKit.

Es war in der Vergangenheit so und wird auch so bleiben, dass Spiele auf DevKits gezeigt werden und die Konsolen nicht schon ein halbes bzw. fast ein Jahr vor dem Launch fertig sind...

Und dass Microsoft G5 PowerPCs benutzt, war auch lange vor der E3 bekannt...
 
@55 jackass999

Wen verarschen die?? Wo steht geschrieben das Microsoft auf der E3 eine fertige, lauffähige und vorallem mit fertigen Games bestücke XBox360 zeigt?? Ich weiss gar nicht warum die Leute hier so einen Aufriss machen? Wie mein Vorredner (75) schon sagte, es ist hinlängliche bekannt das Microsoft PowerPC´s einsetzt! Und ich sage es nochmal, wenn es bis zur E3 noch keine fertige Software von Seiten der Microsoft GameStudios gibt dann sollten sich die Besucher doch freuen das Microsoft wenigstens die DevKits aufbaut um schonmal einen kleinen Vorgeschmack zubieten. Microsoft will damit nicht die eigentliche Konsole präsentieren sondern ehr die Software.

Also gibt es da keine Probleme oder sonst irgendeinen Schwachsinn. Pure Spekulationen von Leuten die sich mit der Thematik anscheind nicht weiter beschäftigt haben und einfachmal Sch***e labbern wollen! Dem Release im November steht nichts im Wege...
 
.. kann mich da nur anschliessen! Dieses Topic ist ne Bauernfängerei .. mehr nicht!

Und über Spekulationen von wegen Überlegenheit der Consolen - die XBox war schon der PS2 technisch !! überlegen, dennoch bin ich der Meinung -- eine Console ist nur so gut, wie es auch die Programmierer und Grafiker sind -- was nütz eine super Hardware wenn keine Spiele vorhanden sind?

Abwarten all die Spekulationen sind derweilen nur vergeudete Energien!
 
HappyMutant schrieb:
Tja und bis die Xbox 360 rauskommt ist es ja auch noch hin.
Spesch schrieb:
Wen verarschen die?? Wo steht geschrieben das Microsoft auf der E3 eine fertige, lauffähige und vorallem mit fertigen Games bestücke XBox360 zeigt?? Ich weiss gar nicht warum die Leute hier so einen Aufriss machen?
so leute lesen!
"Pompös war er, der offizielle Launch der Xbox 360 (wie kann was gelauncht werden, wenn es dieses "objekt" nach eurer logik noch nicht bzw. nur als dev-kit existiert?), Microsofts neuer Next-Gen-Konsole, auf der diesjährigen E3-Spielemesse in Los Angeles. Nachdem man die Hardware und auch einige Spieletitel der Welt vorgestellt hatte, öffnete man die Pforten des dazu eigens eingerichteten Messestandes, auf dem auch Otto Normalverbraucher Hand an eine Xbox 360 legen(ja, ihr habt schon richtig gelesen, an eine x360 und nicht an eine entwicklungsumgebung!) kann.
Doch irgendwie kam den Kollegen von Anandtech die Präsentation erster lauffähiger Xbox 360-Konsolen (hört sich auch nicht nach einem dev-kit an, sondern eher nach einem voll funktionsfähigen prototypen!) am Microsoft-Stand komisch vor."

und spesch warum musst du hier immer andere beleidigen? ich lese von dir immer (maul halten, die leute sind zum "kaputt" lachen, scheiße labern, affige meute....)
bevor du allwissendes vor intelligenz sprühendes individuum andere niedermachst, solltest du erst mal news und auch boardregeln lesen lernen! multiple satzzeichen sind eigentlich auf allen i-net boards verpöhnt!

ach ja, ihr glaubt ja wohl selber nicht, dass bei microsoft noch keine prototypen exisiteren. die spiele-entwickler bekommen ihre vielleicht erst in ein paar wochen, aber erste prototypen entstehen schon jahre vorher und werden durch immer weitere und verbesserte typen ersetzt, bis dann die finale version in die massenproduktion geht! deshalb ist es sehr wohl im bereich des möglichen, dass man auf jetzigen xbox 360 prototypen (immerhin 6 monate vor dem offiziellen kaufdatum) irgendwelche engines oder alpha-spiele zum "propieren" darauf ablaufen lässt. und genau so suggeriert es einem die news! nichts anderes waren ja auch die doom3 und unreal2 demos vor ein paar jahren. gestohlene pre-alpha releases. und 6 monate vor dem offiziellen verkauf, sind die x360 spiele 100%ig keine pre-alphas mehr sondern eher frühe beta versionen!
 
Zuletzt bearbeitet:
guillome schrieb:
so leute lesen!
"Pompös war er, der offizielle Launch der Xbox 360 (wie kann was gelauncht werden, wenn es dieses "objekt" nach eurer logik noch nicht bzw. nur als dev-kit existiert?), Microsofts neuer Next-Gen-Konsole, auf der diesjährigen E3-Spielemesse in Los Angeles. Nachdem man die Hardware und auch einige Spieletitel der Welt vorgestellt hatte, öffnete man die Pforten des dazu eigens eingerichteten Messestandes, auf dem auch Otto Normalverbraucher Hand an eine Xbox 360 legen(ja, ihr habt schon richtig gelesen, an eine x360 und nicht an eine entwicklungsumgebung!) kann.
Doch irgendwie kam den Kollegen von Anandtech die Präsentation erster lauffähiger Xbox 360-Konsolen (hört sich auch nicht nach einem dev-kit an, sondern eher nach einem voll funktionsfähigen prototypen!) am Microsoft-Stand komisch vor."

und spesch warum musst du hier immer andere beleidigen? ich lese von dir immer (maul halten, die leute sind zum "kaputt" lachen, scheiße labern, affige meute....)
bevor du allwissendes vor intelligenz sprühendes individuum andere niedermachst, solltest du erst mal news und auch boardregeln lesen lernen! multiple satzzeichen sind eigentlich auf allen i-net boards verpöhnt!

ach ja, ihr glaubt ja wohl selber nicht, dass bei microsoft noch keine prototypen exisiteren. die spiele-entwickler bekommen ihre vielleicht erst in ein paar wochen, aber erste prototypen entstehen schon jahre vorher und werden durch immer weitere und verbesserte typen ersetzt, bis dann die finale version in die massenproduktion geht! deshalb ist es sehr wohl im bereich des möglichen, dass man auf jetzigen xbox 360 prototypen (immerhin 6 monate vor dem offiziellen kaufdatum) irgendwelche engines oder alpha-spiele zum "propieren" darauf ablaufen lässt. und genau so suggeriert es einem die news! nichts anderes waren ja auch die doom3 und unreal2 demos vor ein paar jahren. gestohlene pre-alpha releases. und 6 monate vor dem offiziellen verkauf, sind die x360 spiele 100%ig keine pre-alphas mehr sondern eher frühe beta versionen!

also ich glaube du siehst das grunsätzlich falsch. hat microsoft den selbst gesagt sie hätten spielbare xboxen auf der e3? nur weil es CB schreibt muss es noch lange nicht stimmen ;).

microsoft hat die xbox vorgestellt, und das nicht auf der e3 sondern schon vorher bei mtv. und nun gibts auf der 3e eben noch die spiele hinterher. schließlich müssen die ja zeigen das sie weiter sind als sony, und vor dem lunch wrd es eben keine weitere 3e mehr geben. sony kann sich bis zur nächsten zeit lassen. die produktion der xbox muss mit sicherheit auch erst ein paar monate vor dem release anlaufen, und nicht schon ein halbes jahr vorher.

der letzte abschnitt ist auch sehr unglaubwürdig. es gibt natürlich prototypen, aber nicht dutzende sondern nur ein paar wenige die garnicht in das xbox gehäuse passen werden. der größte teil wird heutzutage direkt am computer entwickelt und getestet bevor man da die chips einzeln produzieren lässt.

zu thema betriebsystem: nur weil es ein apple ist heist es nicht das da auch ein macos drauf läuft. was dort läuft ist auch schon lange bekannt: logischerweise natürlich das selbe OS wie auf der xbox, also ein windows. das windows auf powerpc läuft ist schon ewig bekannt, microsoft hat das früher sogar verkauft. auf den p3 dev-kits wird also auch kein windowsxp laufen, da es wenig sinn macht für windows zu entwickeln wenn man doch garkeins in seiner konsole haben wird. die p3 def-kits sind vermutlich ebenfalls powerpc basiert, könnten also auch von apple stammen. das die mitlerweile schon cell workstations von ibm haben ist zumindest sehr unwarscheinlich.
 
Siberian..Husky schrieb:
also ich glaube du siehst das grunsätzlich falsch. hat microsoft den selbst gesagt sie hätten spielbare xboxen auf der e3? nur weil es CB schreibt muss es noch lange nicht stimmen ;).
naja falsch sehen kann man es nicht, denn wenn man nur die news liest gibts nichts zum falsch sehen sondern es ist so wie es geschrieben ist. und da steht halt nunmal "handanlegen an x360 bzw. erste lauffähige konsole". und deshalb gibt es schonmal gar keinen grund leute die nur auf dem wissensstand der news sind zu beleidigen und sie als deppen hinzustellen! und um mehr geht es mir eigentlich nicht :)
sowieso scheint es nicht nur cb so zu schreiben sondern auch anandtech und diese waren ja schließlich vor ort ;)

Siberian..Husky schrieb:
der letzte abschnitt ist auch sehr unglaubwürdig. es gibt natürlich prototypen, aber nicht dutzende sondern nur ein paar wenige die garnicht in das xbox gehäuse passen werden. der größte teil wird heutzutage direkt am computer entwickelt und getestet bevor man da die chips einzeln produzieren lässt.
wo hab ich "dutzende" prototypen geschrieben?

und ein prototyp (vor allem die finalen versionen) wird selbstverständlich auch in ein normales xbox gehäuse eingebaut, denn wie soll man denn testen wie sich die konsole mit der temperatur bzw ergonomie schlägt. bevor man ein produkt in serienfertigung schickt und das dürfte sehr bald sein, ist der entwicklungsstand sicherlich nicht mehr alpha auf einer losen platine! deshalb könnte die e3 vorstellung sehr wohl auch auf einer "echten" xbox stattfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
guillome schrieb:
naja falsch sehen kann man es nicht, denn wenn man nur die news liest gibts nichts zum falsch sehen sondern es ist so wie es geschrieben ist. und da steht halt nunmal "handanlegen an x360 bzw. erste lauffähige konsole". und deshalb gibt es schonmal gar keinen grund leute die nur auf dem wissensstand der news sind zu beleidigen und sie als deppen hinzustellen! und um mehr geht es mir eigentlich nicht :)
sowieso scheint es nicht nur cb so zu schreiben sondern auch anandtech und diese waren ja schließlich vor ort ;)

und ein prototyp (vor allem die finalen versionen) wird selbstverständlich auch in ein normales xbox gehäuse eingebaut, denn wie soll man denn testen wie sich die konsole mit der temperatur bzw ergonomie schlägt. bevor man ein produkt in serienfertigung schickt und das dürfte sehr bald sein, ist der entwicklungsstand sicherlich nicht mehr alpha auf einer losen platine! deshalb könnte die e3 vorstellung sehr wohl auch auf einer "echten" xbox stattfinden.
genau so sehe ich es auch ...
 
Zurück
Oben