• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 soll zur Unterhaltungszentrale ausgebaut werden

Das Angebot für Deutschland hinkt anderen Ländern etwas hinterher. Aber es ist besser als nichts. Ich find's gut, was man aus der Xbox nach 6 Jahren noch alles rausholt. Youtube, ZDF-Mediathek, etc. sind ganz nett.

Schade ist die Sache mit den vielen gesperrten Musikvideos auf Youtube und anderswo. Das ist und bleibt der große Makel, der solche Angebote in Deutschland von vornherein relatv unattraktiv macht. Nur kann MS ja nichts dafür...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten sie es erstmal auf die Reihe kriegen ihrer Konsole den "Düsenjet-Charakter" abzunehmen.. wenn der Sound nicht gerade voll aufgedreht ist fühlt man sich als würde man dauerhaft TOP GUN auf dem Bildschirm vorfinden wenn man die Augen schließt.. TOP für deren geplante Ziele :>
 
die sollen des ding endlich begraben und was neues rausbringen...is ja nich auszuhalten dass am eigentlichen ende des lebenszyklusses der hersteller darauf verweist dass es sich lohnt ne xbox zu kaufen weil die nächsten 5 jahre eh keine neue mehr auf den markt kommt...

mich pisst das an, auch im privaten umfeld hab ich immer reibereien mit den konsoleros :D wennse dann nen moderaten pc ham und sagen "ich spiel battlefield 3 lieber auf xbox, da ruckelts nich"...JA DANN SPIEL DOCH BF3 MIT 30 FRAMES, 24 spielern und behindert kleinen karten, UND SCHEISSGRAFIK STATT MIT 60FPS, 64 spielern, maus+tastatur (wer mit pad besser zurecht kommt kann dieses ja auch nutzen, is ja heutzutage standart im spiel)...

manche leute raffen es einfach nicht, dass neue konsolen eine neue qualität der spiele darbringen kann, nicht nur in sachen grafik, sondern auch lvl größe und künstlicher intelligenz...warum gibts denn seit 5 jahren keine besseren ki`s mehr? keine größeren lvls, oder geilere grafik? weil die scheisse eben am limit läuft...
 
Wolfsrabe schrieb:
Das Fernsehen hat für viele mittlerweile doch nur noch "Verdummungs"-Potential. Wer will sowas auch noch auf seiner Konsole? :freak: :lol:

Genau meine Ansicht! Trifft den Punkt genau! Schön, daß man offensichtlich nicht alleine
dasteht mit einer Anti-TV-Haltung.
 
tv auf der konsole? naja... es reicht mir schon, dass meine bd-player mich mit diesen tollen angeboten nerven. aber man muss es ja nicht nutzen :)

youtube und skype-einbindung (laut xbox-blog) hört sich dagegen gut an. weiter so! :)

@die ganzen konsolenhasser: kauft euch halt weiter alle halbe jahre neue hardware und "spart" dabei kräftig. und viel spaß mit euren viren und trojanern, euren kopierschutzgängeleien und den halbherzugen umsetzungen. ich fläze mich gemütlich in meinen massagesessel vor meinen 50" plasma und genieße dolby digital-5.1 raumklang über meine magnat-anlage :lol:
 
Das was du da über die PCler schreibst, ist nur das Ergbnis davon, dass die Hersteller den PC vernachlässigen auf Grund von solchen Leuten die im Massagesessel sitzen und nicht begreifen, dass ein PC nicht alle 6 Monate erneuert werden muss. Sondern auch mal 2 Jahre am Stück was taugt.

Und hätten die Konsolen so eine potente Hardware wie PC, müsste man die Konsole nach deiner Aussage auch alle 6 Monate wechseln.
Und dann würden die PC-Versionen nicht so billig portiert sondern auch mal die vorhandene Hardwarepower nutzen.
 
BlooDFreeZe schrieb:
Mit bisschen Kreativität kann man das Netzteil so verstauen, dass es extrem leise ist...so mal als Vorschlag zum Nachdenken.

Also den Vorschlag will ich hören. Zumal das Netzteil besser nicht in einer Kiste verstaut wird, wo es immer wärmer und wärmer wird.
 
Naja die hater hier besitzen warscheinlich eine PS3^^
Sowie es halt immer mit Xbox vs PS3 ist...

Wenn ich schon Texturbrei lese...lol.... man denke nur an Mafia 2 und PS3 ^^'

Hierbei handelt es sich um eine ERWEITERUNG - Um eine POSITIVE!
Wie kann man dann sowas negativ finden ?
Anscheinend würden einige Leute jedes Jahr eine neue XBox kaufen wollen...und sich wiederrum beschweren, dass jedes Jahr eine erscheint...

@Seelenernter

Guter Vergleich! TOP. Man beachte das 60 FPS bei BF3 eine leistungsstarke Grafikkarte benötigt.
Die Grafikkarte alleine kostet schon mehr als eine XBox. Hier spielt wiederrum das Preis/Leistung verhältnis eine große Rolle, die du aber somit nicht vergleichen kannst.
Nicht jeder Mensch hat das Geld sich jedes Jahr einen neuen PC zu kaufen, geschweige denn seinen PC aufzurüsten...

@karod 3

Die XBox ist 2006 erschienen und taugt heute noch immer ;)
Faszinierend, dass man noch BF3 spielen kann... nicht wahr ?

@Topic

Schön für die XBox, brauche ich jedoch nicht.
Zumal ich garkeine Zeit mehr habe, Fernseh zu schauen.
Erweitere lieber mein Wissen auf intelligentere Art, anstatt mit Hartz 4 Fern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seelenernter

ich finds gut das die konsolen ne ganze weile am markt sind weil die teams so dazu gezwungen werden nen anständigen code zu schreiben! am PC sind die recht "faul" was das angeht finde ich. "wird schon flüssig laufen, wenn nicht dann mit der nächsten GPU gen." am PC kommt es langsam das mehr wie 2 cores genutzt werden.

auf der konsole is nichts mit neue gen an CPUS, RAM upgrade oder andere GPU SLI dings wo dann die leute zum aufrüsten gezwungen werden. einlegen, läuft bei allen gleich gut oder schlecht, je nach fähigkeiten der teams.

was alles aus dem kleinen kasten mit 512MB ram für cpu und gpu rausgeholt wird ist schon beachtenswert. diese erfahrung kommt dann allen plattformen zu gute, auch zukünftigen.

ich pers. spiele zur zeit lieber die arcade games auf xbox live. nix mit grafik overkill! hab ich pers. kaum noch spaß dran. nen "altes" 2D spielprinzip kann mich aber über stunden an den kasten fesseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@-DarkMan-

naja, ich würde das nich so sagen, für 60 fps braucht man keine high end kiste...ich wette mit ner HD6570 kann man es bei gleicher grafikqualität(also low :D) und nem AMD 3ghz/Core 2 Quad 3ghz bei gleicher auflößung (die ja nich wirklich full hd is, nichmal ready :D sondern 1280x704) mit locker konstanten ü30 fps spielen, und dazu mit 64 spielern und nich mit 24 ;) man braucht kein high end pc, genauso wie alle damals bei crysis geheult ham "des ruckelt so arg", ja leute, grafik runterschrauben und los gehts...ich habs auf ner 6800GT und nem Athlon 64 3200+ und 1gig ram flüssig geniesen können^^
und wer in pc investiert, wird auch noch belohnt, mit besserer grafik: kantenglättung, bessere schatten/licht/wasser/explosionseffekte, höher aufgelöste texturen, kantenglättung, ECHTE Native auflößung vom bildschirm, und ich wette ich hab die hälfte vergessen :D nen pc überwiegt ner konsole einfach IMMER, bis auf den fall dass das spiel einfach mies portiert wird (ich denk dabei an die anfänge von GTA4 ;)
und wer ne xbox hat braucht auch nen entsprechenden fernseher dafür, auf röhre siehts ja noch beschissener aus :D der kostet mehr als nen 22" oder 24" bildschirm, vorallem wenn man was gescheites ham will, und die spiele kosten auch mehr...also wer meint mit ner konsole is man im endeffekt billiger dran als mitm pc, naja, nur bedingt, wenn man keine spiele kauft eben und wenn man glück hat dass die konsole nich an nem ROD stirbt, zufällig kurz nach ablauf der garantie...
 
Wenn ich daran denke, was eine gemoddete Xbox mit XBMC vor bald 10 Jahren(!) alles konnte, und was dagegen eine "NextGen Konsole" heutzutage zustande bringt, könnte ich echt heulen.
 
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Alleine dieser Term/Name "Xbox" klingt für mich persönlich einfach nur dämlich.

Das nenne ich mal gute Kritik, nicht zu vergessen der direkte Bezug auf die News.
 
@-=|Vegeto|=- ymmd XD

Mich stört an der Box eigentlich nur die Lautstärke (hab selber noch eine pre-Slim). Sonst lüppt sie einwandfrei - und durch den ohnehin vorhandenen Internetanschluss kann ich mir eine Portalseite von Microsoft gut vorstellen.
 
Ich habe das Gefühl, diese ganzen Konsolenhater sind hier nur am Rumpöbeln weil sie sich selbst nicht eingestehen wollen, dass es Schwachsinn ist bei jeder ersten oder jeder zweiten neuen Hardwaregeneration aufzurüsten, wenn die Hersteller ihre Spiele für Konsolen optimieren, die bereits 4 oder mehr PC-Hardwaregenerationen alt ist.
Deswegen werden die Konsolenspieler schlecht geredet und als dumm dargestellt, weil sie ja Schuld sind, dass die Spiele die Hardware eines aktuellen PC's nicht auslasten. Aber Leute die so argumentieren, kann ich dann erst Recht nicht verstehen, wenn sie ständig alles neue in ihre PC's reinhauen müssen. ;)


edit:

Zu der Lautstärke der neuen XBox, die hier einige bemängeln, kann ich nur sagen: Ich schaue auf der XBox gerne DVD's und ich höre weder die XBox selbst noch das externe Netzteil, welches offen neben der XBox liegt, während ich einen Film schaue. Ich habe sicher keine schlechten Ohren, aber was hier manche Leute erzählen, stimmt einfach nicht. Erst testen, dann stänkern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange sich das Programm auf deutsche Sender beschränkt, ist das für mich völlig uninteressant.

Heretic Novalis schrieb:
@die ganzen konsolenhasser: kauft euch halt weiter alle halbe jahre neue hardware und "spart" dabei kräftig. und viel spaß mit euren viren und trojanern, euren kopierschutzgängeleien und den halbherzugen umsetzungen. ich fläze mich gemütlich in meinen massagesessel vor meinen 50" plasma und genieße dolby digital-5.1 raumklang über meine magnat-anlage :lol:
Jo, ich genieße von der Couch aus auf 55" und mit 9.1. Man bin ich toll!

Nebenbei:
Ich spiele auf PC, PS2, PS3 und XBOX360. Als Gamer hat man neben dem PC noch mind. eine Konsole, sofern man sichdas leisten kann.

@Lautstärke XBOX:
Ja die alte XBOX ist laut. Das blöde Summen ist nervtötend. Ich habe mit Freunden jetzt am Wochenende Gears3 LAN-mäßig gezockt. Das Summen machen alle XBOX'en. Wir hatten eine Release Date XBOX. Eine Arcade mit nachgerüsteter Platte und eine relativ neue Elite. Alle das Selbe.
JEDOCH: Die Slim ist echt leise. Leiser als die PS3 Slim.
 
On Topic: Finde ich gut, da fehlt aber noch ARD Mediathek, RTL Now, DMAX und Sevenload.
Bloß ich hätte es gerne für PS3, LoveFilm gibt es schon.

Off Topic: Ich würde sofort wieder zum PC wechseln wenn es solche Games wie Heavy Rain, Magin, Red Dead Redemption, God of War 1-3, ICO, Shadow of the Colloses, Alan Wake, Dark Souls, Demon Souls, halbwegs bugfreies Rage, Killzone, Metal Gear Solid 4,...... geben würde, aber leider leider gibt es nun mal Games mit halbwegs vernünftiger Story meistens nur auf Konsole.

Und bitte was bringt mit 16xAA, eine Megaauflösung, hammer Scharfe Texturen, wenn am Ende der Inhalt nichts bietet?
Wo ist da der Anspruch an euch Gamer?
Jemand der recht viel zockt und verschiedenes zockt und damit meine ich mehr als WOW oder Shooter, der hat zwangsläufig eine Konsole bei sich.
Und nein ich will noch keine neue Gen, denn die Games werden auch nicht mehr Inhalt und Story bieten.
 
Für eine Unterhaltungszentrale "verbraucht" mir die Xbox360 zuviel Strom.
Ca. 70 Watt im Idle und dann noch mehr, wenn die Unterhaltung läuft...da sollte MS mal dran schrauben (das ist bei der PS3 aber natürlich auch nicht anders).
 
beos schrieb:
Für eine Unterhaltungszentrale "verbraucht" mir die Xbox360 zuviel Strom.
Ca. 70 Watt im Idle und dann noch mehr, wenn die Unterhaltung läuft...da sollte MS mal dran schrauben (das ist bei der PS3 aber natürlich auch nicht anders).

Man merkt daran das die aktuellen Konsolen waren nie dafür gedacht Multimediazentralen zu sein. Was sie aber eigentlich haben müssten jedoch nicht haben ist einen low Power 3D Modus fürs Filme schauen.
 
LoveFilm benutz ich auf meiner PS3. Das funktioniert wirklich ganz gut, obwohl die Auswahl noch nicht so groß ist und die Filme auch höchstens DVD Auflösung bieten.
Trotzdem hab ich so schon einige gute Filme gefunden, die ich sonst wohl übergangen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben