• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 soll zur Unterhaltungszentrale ausgebaut werden

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Microsoft arbeitet weiter daran, die Xbox 360 zu einem zentralen Bestandteil der heimischen Unterhaltung auszubauen. Nachdem man bereits mit der Bewegungssteuerung Kinect einen großen Schritt in diese Richtung getan hat, soll auch das Angebot an Fernsehunterhaltung erweitert werden.

Zur News: Xbox 360 soll zur Unterhaltungszentrale ausgebaut werden
 
Irgenwie hört sich das wenig begeisternd an.

Die Deutschen schauen wieder in die Röhre...
 
Igitt, Microsoft und deren Xbox 360 als "Unterhaltungszentrale" können mir gestohlen bleiben.

Alleine dieser Term/Name "Xbox" klingt für mich persönlich einfach nur dämlich. Xbox live wollen se nun auch in Windows 8 zur Grundaustattung hinzufügen etc. pp.

Nene, ohne mich.
 
ich finde das gut, wer schaut schon noch fernsehen mit viel zu viel werbung.

die xbox ersetzt den kabel, sat receiver und den DVD Player. Blurays braucht man bei HD streams auch nicht mehr wirklich. Man muss nicht zu Videothek rennen und hat alles auf abfrage :)

es fehlt nur noch eigene mkvs über die Externe HDD oder per DLNA zu schauen !

Dazu kommt Musik und Bilder. ALL in One halt

Um Filme, Serien, Paar live Streams usw am Fernseher unproblematisch zu schauen ist das ideal.
da einfach umgesetzt. Man kann kaufen, leihen usw und alles in HD !!

leider ist Deutschalnd wegen der doofen GEMA den USA etc total hinterher -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt auf den ersten Blick ganz lustig. Leider wird es in Deutschland z.B. nicht möglich sein American TV zu schauen. Da würde ich sicherlich ab und zu mal reinzappen. Vermutlich öfter als in die ZDF-Mediathek.
Kann mir auch nicht vorstellen wie man auf YouTube dann Wörter eintippen soll zum Suchen. Da finde ich die Eingabe im Dashboard recht unpraktisch.

Mal sehen was draus wird.
 
Finde ich lächerlich wie sich einige hier anstellen.
Weitere Funktionen werden hinzugefügt, da sollte man nicht rummeckern.

Ich finds gut! Dass in Deutschland nur wenige Dienste verfügbar sind hat nichts mit Microsoft oder XBOX zu tun, sondern mit Gesetzen oder anderen Anstalten. GEMA und was weiß ich alles.
 
Toll, xbox360 zur Unterhaltungszentrale ausbauen... Hey, wie wärs mit einem externen Laufwerk welches HD Medien abspielen kann?.... ach verdammt
 
Wie? Kein RTL?!? Hä? Na, das hat ja mal kein Niveau! :D;):D

Also wirklich... fast nur Schrott... und wer eine XBox 360 hat, hat sicherlich fast immer einen TV... da gibts auch ZDF. (Für die only Monitor Zocker ist es okay, z.B. im Schulinternat, aber ob da die Inetleitung reicht?... Wenn überhaupt vorhanden.) :D
 
Rexus schrieb:
Klingt auf den ersten Blick ganz lustig. Leider wird es in Deutschland z.B. nicht möglich sein American TV zu schauen. Da würde ich sicherlich ab und zu mal reinzappen. Vermutlich öfter als in die ZDF-Mediathek.
Kann mir auch nicht vorstellen wie man auf YouTube dann Wörter eintippen soll zum Suchen. Da finde ich die Eingabe im Dashboard recht unpraktisch.

Mal sehen was draus wird.

Wozu tippen? Mit Kinect halt sprechen was man sucht oder "tippen" mit Gesten.
 
Oh, dann gehört die Xbox ab Dezember auch zu einem neuartigen Rundfunkgerät und ist Gez Gebührenpflichtig?

;-)
 
die sollen lieber eine neue Konsole auf den Markt werfen, damit man sich nicht mehr den Texturbrei anschauen muss.
 
Also mir wäre das Ding einfach zu laut für Filme und Serien. Bei Spielen stört mich das kaum, aber sonst? Und damit meine ich die alte wie auch die neue Xbox (bei letzteres ist das Netzteil ja die Pest am Arsch).
 
kibotu83 schrieb:
die sollen lieber eine neue Konsole auf den Markt werfen, damit man sich nicht mehr den Texturbrei anschauen muss.

Aus diesem Grund hab ich garnicht erst einen dieser veralteten Kästen...

Und die teuren Spiele (65€), keine Mods oder Steam möglich sowie komplette fehlende Genres und das fehlen vieler guter PC-Exklusiver Games macht sie noch unattraktiver, dazu noch die Windows Live Gebühren, ewige Hardwaredefekte, also nur Nachteile... da lieber der Beamer der ma Rechner hängt.
 
Wiedermal nur hater hier .. schreiben nur müll ohne das sie ein Grund haben.
 
Ist ja prinzipiell ne super Sache aber bei uns dürfte die XBox damit nur ein weiteres Gerät werden mit dem man sich Youtube Videos am Fernseher ansehen kann. Was ich unnötige finde, kann doch eh schon jeder Fernseher, Receiver oder Blurayplayer. Ich hätte so gern ESPN 360 bei uns. Das würde denke ich auch ziemlich viel Erfolg haben. Denn das Sportangebot von Sky ist ja leider, wenn man kein Premiere League Fan ist, eher mager.
 
Das Fernsehen hat für viele mittlerweile doch nur noch "Verdummungs"-Potential. Wer will sowas auch noch auf seiner Konsole? :freak: :lol:
 
Timbo schrieb:
Also mir wäre das Ding einfach zu laut für Filme und Serien. Bei Spielen stört mich das kaum, aber sonst? Und damit meine ich die alte wie auch die neue Xbox (bei letzteres ist das Netzteil ja die Pest am Arsch).

Mit bisschen Kreativität kann man das Netzteil so verstauen, dass es extrem leise ist...so mal als Vorschlag zum Nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben