• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Xbox Game Pass Ultimate: Microsoft plant Bundle aus Live Gold und Game Pass

Artikel-Update: Microsoft hat die bislang teuerste Version des Game Pass enthüllt. Der Game Pass Ultimate kostet rund 13 Euro im Monat. Er kann ab sofort von ausgewählten Teilnehmern des Insider-Programms getestet werden und wird „noch in diesem Jahr“ für alle Spieler angeboten.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
13€ pro Monat find ich persönlich schon happig.
Macht im Jahr ja 156€.
Wenn es ein 99€ Angebot geben würde, wäre ich sofort und ohne zu zögern bereit.
Aber vielleicht kommen ja dann noch entsprechende Jahresangebote.
Abwarten.
 
Warten was die anderen Händler bieten werden, Live & Co. holt man sich ja auch oft unter dem normalen Preis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
AMDPower schrieb:
Sehe den Zusammenhang auch noch nicht. Warum hat der Gamepass die Entwickler verärgert?
Hat Netflix die Filmindustrie auch verärgert?
JA definitiv hat Netflix die Filmindustrie verärgert. Oder wie erklärst du dir, dass die großen Studios nun ihre eigenen Platformen erstellen und ihre Lizenzen zurückziehen?
 
@Count_Grishnak
Du redest hier explizit von Disney, denn die haben ihre IPs zurückgeholt.
Aber kein Wunder, denn mit Disney+ werden die in Zukunft alles auf ihren eigenen Plattformen veröffentlichen.
Netflix hat mMn nur die Filmindustrie in dem Sinne "geärgert", da Netflix mal wieder frischen Wind in die alte Butze namens Hollywood gebracht hat. Netflix produziert extrem viel selbst und das meist sogar sehr erfolgreich.
Wenn ich nur an Love, Death & Robots denke, wird mir ganz warm ums Herz. Timm Miller (Deadpool) und David Fincher waren da am Werk und haben sich gedacht: Schei$ auf die Kinder, wir machen jetzt mal CG-Kurzfilme die ab 18 sind. Einfach mal die Interviews auch dazu anschauen.
Mindhunter von Fincher fand ich auch genial.

Es ist doch analog das gleiche wie damals mit der Musikindustrie. Die waren damals zu blöd dafür, ihr eigenes Produkt gut und zeitgemäß an die Kunden zu verkaufen. Da musste dann Apple und Co (Napster) mal kräftig nachtreten. Wer erinnert sich auch noch daran, wie die Musikindustrie geheult hat, als der Kopierschutz von den MP3-Dateien entfernt wurde. Der Endkunde musste keine blöden Lizenzserver mehr nutzen, damit er seine gekaufte Musik von A nach B kopieren konnte. Bis dato war das Raubmordkopieren immer noch komfortabler. Aber die Industrie hat sich gewehrt.....und heute sich das alles erledigt, weil die Umsätze nur nicht gesunken sind, sondern damals weiter gestiegen sind.

Diese alten rostigen Industrien muss halt mal hin und wieder kräftig aufwecken. Alleine würden die nicht mal ne Flasche Wasser an einen verdurstenden in der Wüste verkauft bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Halema schrieb:
Ich finde den Game Pass extrem enttäuschend. Da kann man ein Spiel zwar kostenlos spielen, aber alle DLCs sind nicht dabei. Die muss man dann regulär kaufen. Ich finde meine Xbox One X super, aber das Game Pass Konzept ist ohne DLCs einfach nur schlecht.
Das mit den DLCs wusste ich gar nicht, das ist dann ja wirklich kein sehr gutes Angebot.
Zumal das Hauptspiel selbst doch meist eh nach einigen Monaten in der Regel als Lockangebot verramscht wird, die DLCs aber meist weiterhin recht preisstabil sind.
 
c2ash schrieb:
13€ pro Monat find ich persönlich schon happig.
Macht im Jahr ja 156€.
Wenn es ein 99€ Angebot geben würde, wäre ich sofort und ohne zu zögern bereit.
Aber vielleicht kommen ja dann noch entsprechende Jahresangebote.
Abwarten.
Die kommen garantiert. Verweise vor allem auf das vergangene Weihnachtsangebot, wo mal eben 1 Jahr Game Pass um die Hälfte reduziert wurde. Auch Xbox Live Gold wurde teils massiv verbilligt. Habe da sehr gern zugeschlagen. :) Für den Normalpreis und gar auf monatlicher Basis kauf ich das nicht, zu teuer.
 
Frage mich nur, warum die es nicht "Game Pass Gold" genannt haben, das wäre doch das naheliegenste gewesen und hätte gleich ausgesagt, dass es beides zusammen ist.

Bin auch mal gespannt, was es dann bei diversen Keystores so kosten wird, Gold habe ich in der Regel immer um die 30 € für 1 Jahr geholt, den Jahrespass Game Pass gabs meist so zwischen etwas über 50 € bis knapp 60 €.
 
Ich kann mit den ganzen "XY as a Service" sowieso nix anfangen. Ebenso für Netflix, statt €900 in 5 Jahren hab ich lieber 90-180 Filme gekauft in 5 Jahren. Das bisschen im Monat übersieht man halt schnell einmal. Wenn man die Spiele ein Jahr später in der Pyramide kauft hat man defacto mehr davon.

Aber jeder wie er will, werde einer der letzten und wenigen sein die dann ne kleine Träne heulen werden wenn es die Spiele nur noch Digital gibt mit dem Argument, "Schont die Umwelt und machen wird dafür um n' 10er billiger". Wird in ein paar Jahren nix anderes mehr geben, erste Publisher werden sicherlich bald anfangen damit (10~ Jahre).
 
Ich find's gut...spare ich mir noch mal ein paar Euro....Vor allem auf dem GamePass möchte ich nicht mehr verzichten...
 
Wenn ich Spiele auf der Xbox mit dem Game Pass spiele und dann das selbe Spiel am PC herunterlade, kann man dann seinen Spielstand weiterspielen?
 
Zurück
Oben