Xbox Game Pass Ultimate: Microsoft plant Bundle aus Live Gold und Game Pass

 Notiz
Max Doll 30 Kommentare
Xbox Game Pass Ultimate: Microsoft plant Bundle aus Live Gold und Game Pass
Bild: Microsoft

Microsoft plant Gerüchten zufolge, die Abo-Dienste Live Gold und Xbox Game Pass im Bundle und mit einem Rabatt anzubieten. Der kommende Xbox Game Pass Ultimate umfasst die Inhalte beider Angebote und soll rund 15 US-Dollar im Monat kosten. Gegenüber dem Einzelkauf ergäbe sich eine Ersparnis in Höhe von fünf Dollar im Monat.

Als wahrscheinlich gilt, dass das neue Angebot noch in diesem Jahr bis spätestens zur E3 Anfang Juni eingeführt wird. Das neue Abo passt allerdings ebenso zur kommenden Xbox One S All-Digital ohne optisches Laufwerk. Sie kommt bereits im April in den Handel und kann von einem Digital-Abo Flankenschutz erhalten.

Update 17.04.2019 08:53 Uhr

Microsoft hat die bislang teuerste Version des Game Pass enthüllt. Der Game Pass Ultimate kostet rund 13 Euro im Monat. Er kann ab sofort von ausgewählten Teilnehmern des Insider-Programms getestet werden und wird „noch in diesem Jahr“ für alle Spieler angeboten.