• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Gamepass kündigen - gibt da Nachteile?

Fatal3ty

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
1.727
Hallo, ich kenne mich wenig aus, deswegen paar Fragen. ☺️

Denn meine Gamepass läuft es am 4. Oktober aus und ich spiele meine Xbox nicht mehr so häufig weil ich Playstation 5 attraktiver finde. Bekomme ich die Nachteile wenn ich meine Xbox Gamepass Ultimate kündige?

Spiele von "Games with Gold" verschwinden nach Kündigung und nach Neuabonnieren für immer weg oder wird wieder reaktiviert?
Cloudsaves verschwinden oder? Deinstallierte Spiele, die ich nochmal spielen möchte, sind alle meine Spielstände weg oder?

Ich habe noch Spiele-Discs für Xbox, das kann ich auch ohne Abo spielen oder?

Danke :)
 
Alles bleibt, du musst nur wieder bezahlen und dann passiert die Magic und alles ist wieder da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt, Firezeed und MadDog
Hallo,

Spiele-Discs funktionieren wie vorher auch. Du hast ja das Spiel physisch gekauft. Alles andere bei Gamepass wird "geparkt", ohne Gamepass kannst du die Spiele nicht spielen oder die Saves nutzen. Wenn du das Abo wieder startest, funktioniert wieder alles wie vorher.

Ich hab es bei Forza Horizon 5 gemacht. Mit Game Pass konnte ich spielen, als der Pass abgelaufen ist, konnte ich das Spiel nicht mehr starten. Mit einem neuen Abo konnte ich da weitermachen, wo ich zuvor aufhören musste.

Gruß Klaus
 
Was ist mit Saves, die ich vom Disc gespielt habe? Kann ich gar nicht ohne Abo weiterspielen?
 
Spiele die du gekauft hast, digital oder disc, funktionieren weiter wie bisher. Auch die Saves natürlich.
 
Du hast auf alles Zugriff, was du gekauft hast. Alles was du über das Abo gespielt hast, eben nicht. Ist doch ganz einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt, Slayn und Der Lord
Wie ist das wenn ich Forza Horizon über gamepass gespielt habe.
Gamepass läuft aus.
Ich kaufe mir Forza Horizon ohne aktiven gamepass.

Kann ich den Fortschritt von vorher weiterspielen oder muss neu beginnen?
 
Das Savegame wird ja weiterhin gespeichert. Du hast, wenn das Abo ausläuft, dann keinen Zugriff mehr. Egal wie du dir wieder Zugriff verschaffst. Ob durch ein neues Abo oder durch den Kauf. Ich würde fest davon ausgehen, dass du den vorherigen Stand weiterspielen kannst.
Das ist ja kein Unterschied...

Der Unterschied ist nur die ART der Lizenz.
 
Für die Cloudsaves wird ab der XBox One kein kostenpflichtiges Abo mehr benötigt.

Die Spiele von "Games with Gold" für die XBox One und Series S/X werden alle entfernt und sind weg bis das Abo erneuert wird. Alle alten XBox Classic und XBox 360 Titel von "Games with Gold" bleiben, die gehören dir für immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Gamepass trotzdem verlängert um Starfield und andere Spiele zu spielen. Mein PC ist leider unglücklicherweise kaputt gegangen. Muss erst die neue Kühler besorgen und jemanden brauchen um mein PC zu montieren. Kann ewig dauern 😢🥺

Momentan kann ich rein nur Konsole spielen. 😂
 
Ich habe noch ne Frage, meine beste Kumpel aus Deutschland (kenne mehrere Jahre) möchte mir Xbox Gamepass Ultimate Guthabenkarte schenken, aber ich wohne es in Norwegen. Kann man das einlösen oder ist es auf einem Land Deutschland beschränkt? Oder ist EU/ETFA gültig? :freak:

Bei Nintendo und Playstation ist strikt auf einem Land beschränkt und was mit Gamepass ist, konnte ich im Google keinen nennenswerte Infos finden. 🤷🏻‍♀️
 
Fatal3ty schrieb:
Ich habe noch ne Frage, meine beste Kumpel aus Deutschland (kenne mehrere Jahre) möchte mir Xbox Gamepass Ultimate Guthabenkarte schenken, aber ich wohne es in Norwegen. Kann man das einlösen oder ist es auf einem Land Deutschland beschränkt? Oder ist EU/ETFA gültig? :freak:

Bei Spielen soll es schon vorkommen, dass die Ländergebunden sind, aber das ist eigentlich sehr sehr selten. Guthabenkarten funktionieren nach Währung, also würde eine norwegische nicht funktionieren. Gamepass sollte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit EU-weit sein, aber teste doch einfach mit einem 1-Monats Key :)

Ich habe einen polnischen XBox Account und da hat bis auf die Guthabenkarten bisher alles funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Antworten
27
Aufrufe
1.309
T
Antworten
4
Aufrufe
776
I
  • Frage
  • itzev_45
  • Xbox
2
Antworten
20
Aufrufe
3.365
I
Zurück
Oben