• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One mit Lebenszyklus von „mehr als 10 Jahren“

Forza 5 an sich sieht geil aus, aber es wurde mit der heißen Nadel gestrickt. Das merkt man dem Game einfach an, sofern man näher hinschaut. Es wirkt ein bisschen so wie damals beim ersten Formel 1 Grand Prix in Indien, wo ganze Flächen grün angemalt wurden, weil noch kein Gras gewachsen war. Dass mit den fehlenden Strecken und Autos (Forza 1 hatte mehr zu bieten!) ist neben dem zeitlichen Aspekt aber wohl eher auf die Idee zurückzuführen, den Kunden mal so richtig zu melken.

Im GT6 Fred habe ich übringes darauf hingewiesen, dass ich mir GT6 - erst mal - nicht kaufen werde. Meine Liebe hat also auch ihre Grenzen, sie macht mich nicht blind und erst recht nicht taub.
 
Ich kann es auch aber ich ballere keine 570€ raus um dann ein Spiel zu spielen dessen Umfang nicht mal 1/3 des Vorgängers hat und sogar das Horizon noch toppt als Flopp.

Das hat mir die Freude genommen an dem Spiel. Und nicht nur mir ;)



@Hackedicht
Schöner render Screen von dem rotzen Flitzer ... so sieht das Game nur leider mit nichten aus wenn man es spielt. Stell mal bitte noch nen Forzavista bzw. Autovista Screen daneben, da stinkt dein GT 6 dann auch ab :D
Und auf dem Gif Bild sieht man ja auch wie schlecht GT 6 aussieht ... alles so steriel und plastisch, einfach nur tot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alffrommars schrieb:
Das hat mir die freude genommen an dem Spiel. Und nicht nur mir
Wohl wahr.

Der selbe Spaß bei Ryse, das nimmt einem die ganze Lust an der Konsole.

@unter mir: Nur die Ruhe. In den USA kommt die PS4 eine Woche vor der XBox One, kein Wunder dass die unterschiedliche NDA-Daten haben.
Ansonsten: Geh woanders trollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lach mich tot! Die Hardware ist ja jetzt schon veraltet. Die wird niemals so lange halten. Die PS4 ist 50% schneller und wird bald in jedem Spiel massive Grafikunterschiede aufweisen, sodass kein normaler Mensch mehr auf dem Drecksteil zocken will.

Es gibt ja einen Grund warum M$ jegliche Tests bisher verbietet, wo Sony jedem die PS4 zum Testen gibt.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-battlefield-4-next-gen-vs-pc-face-off-preview

Das sagt alles. Der XBoner sieht aktuell minimal besser aus als die 2006er Konsolen, wärend die PS4 wenigstens etwa auf dem Niveau von 3 Jahre alten PCs ist.
 
Nur das es zum Start der PS4 keine ordentlichen Titel gibt :)

Und die XBO halt schlechter in Sachen Leistung ist und wie jetzt langsam ans Licht kommt die exklusiv Titel den Erwartungen in keinster weise gerecht werden sondern nur entäuschen.

Gibt faktisch keinen Grund eine der neuen Konsolen zum Start zu kaufen!


Für die fast 600€ kann ich 2 mal mein PC mit ner Grafikkarte aufrüsten und auf Project Cars hoffen das endlich mal ein top Rennspiel ala Forza bzw. GT auf dem PC erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist denn ein "3 jahre alter PC" definiert? BF4 entspricht auf der PS4 den High Setting auf dem PC. Jetzt gehe er mal in sich und überlege, welche Hardware es denn im Fall des PC braucht, um BF4 in 1080p mit durchweg (!!!) 60 fps darzustellen, d.h. auch dann wenn es mal richtig kracht. Jaha, da geht selbst aktuellen Spieleknechten mal ganz schnell die Puste aus, wenn da nicht was halbwegs ordentliches (und damit eben auch teures) unter der Haube steckt. Wenn man dann noch bedenkt, dass BF4 ein Launchtitel ist, der das Potenzial der PS4 nicht mal im Ansatz ausreizen kann, kann man über solche Aussagen eigentlich nur noch schmunzeln.
 
@alffrommars

Kommt doch immer drauf an welche Spiele man zockt.
Forza 4 hab ich mal die Demo gespielt und doof gefunden. Ryse? Ist von Crytek, nach Crisis 2 haben die bei mir verkackt. YAZG (Yet another Zombie Game)? Nö, bin ich kein Fan davon und kommt in D ja bekanntlich gar nicht erst raus.

Alle anderen Spiele sind Multiplattformer, deshalb kann ich aus meiner Sicht nicht sagen, welches Spieleangebot zum Release besser wäre.

Ich hab ne xbox360 - aber noch nie ein Xbox360 exklusives Spiel gespielt. Kein Halo, kein Forza. Gibts noch andere Exclusives? Außer die Kinect-Hampelspiele, da hab ich auch ein paar für die Kids.

Killzone / BF4 / AC4 / GTA das ist so mehr mein Genre - und natürlich die Witcher Serie
 
gh0 schrieb:
Ich hab ne xbox360 - aber noch nie ein Xbox360 exklusives Spiel gespielt. Kein Halo, kein Forza. Gibts noch andere Exclusives? Außer die Kinect-Hampelspiele, da hab ich auch ein paar für die Kids.
Fable und Gears of War fallen mir noch ein. Genau das ist der Hauptgrund warum ich nach der Xbox 360 auf die PS4 umsteige, MS hat bei den Exklusivtiteln einfach komplett enttäuscht in der Vergangenheit. Immer nur Neuauflagen der gleichen (langweiligen) Spiele, bei Sony hat da bis zum Schluss einfach viel mehr zu bieten gehabt. Man sollte sich deshalb nicht von den Release-Titeln blenden lassen und selbst da sieht man nach ersten Reviews ja schnell, dass MS da auch nicht wirklich besser als Sony aufgestellt ist ("Ryse: Son Of Rome Is As Fun As Dialing Phone Numbers").

Wenn man nicht gerade extrem auf Forza steht oder man eine Konsole wegen ihrer Multimediafunktionen kauft, gibt es einfach keinen Grund für die Xbox One. Eigentlich gibt es keinen wirklichen Grund überhaupt eine der Konsolen zum Release zu kaufen, an Exklusivtiteln ist alles eher schwach. Ich kaufe mir trotzdem zum Release eine PS4, da mir die native FullHD-Auflösung der Spiele sehr wichtig ist. Ich spiele auf 100" bei 3m Entfernung und da ist die Grafik der CurrentGen unertragbar. Somit kann ich wenigstens Multiplattformer in guter Qualität spielen. Außerdem rechne ich so schnell mit keiner Preissenkungen seitens Sony und da Sony bereits in der Vergangenheit gezeigt hat was ihre ganzen Exklusivstudios drauf haben, wird da sicher in Zukunft noch einiges kommen. :)
 
Hatte gestern die gleiche Diskussion mit einem Arbeitskollegen, der erst mal keine PS4 vorbestellt hat, nach dem er für die alte PS3 noch die vollen 600€ auf den Tisch gelegt hat (ja, er hat die fette mit Abwärtskompatibilität :)).

Der Kampf um die Next-Gen ist ein Marathon, und Marathons werden nicht auf den ersten Metern gewonnen, auch wenn es unzweifelsfrei von Vorteil ist, sich frühzeitig signifikante Marktanteile zu sichern. Bei Sony weiß man einfach ganz genau, dass man während des gesamten Produktlebenszyklus, selbst nach Erscheinen eines Nachfolgers, noch mit extrem guten exklusiven Spielen versorgt wird. Mit The Last of Us hat sich Naughty Dog eigentlich das beste sogar für den Schluss aufgehoben und selbst ein GT 6 kommt noch.

Und weil ich mir nicht denken kann, dass das bei der PS4 anders sein wird, kann ich mir auch jetzt schon mit gutem Gewissen die PS4 (hier: Killzone Bundle) kaufen, denn eines ist auch recht klar: So schnell wird das Ding nicht nennenswert billiger!

Und MS? Sorry, aber der letzte Systemseller der XBOX 360 erschien im Oktober 2011 (Forza 4), das ist sage und schreibe zwei Jahre her. Seit dem ist tote Hose.
 
Wirkliche Systemseller kommen auch bei der PS4 erst ab Frühjahr (destiny, die ubisoft-titel WD und TD etc.). Ich versteh den Hype um Killzone nicht so ganz - auch wenn es nicht schlecht aussieht, wird mir das doch zu sehr hochgekocht. Die Effekte mit dem Flug über den Wolkenkratzern waren schon eindrucksvoll, aber generell...

Vergleichbar mit dem damaligen Release der Blur-/Bloom-/HDR-Effekte, oder auch die Tiefen- und Bewegungsunschärfe.
Plötzlich waren die Spiele davon voll. Ein ähnliches Gefühl hab ich bei Killzone. Das war mir persönlich alles etwas zu bunt und etwas zu überladen in den Videos. Ich hab generell den Eindruck, dass das mehr ne Art spielbare Techdemo geworden ist. Vielleicht lieg ich auch mit dem Gefühl komplett daneben, weil ich irgendwas davon nicht mitbekommen hab, aber das hat sich so bei mir gefestigt.

Wenn man das zb. mit dem etwas raueren The Division gegenüberstellt, was mir deutlich mehr zusagt, wird glaub ich spätestens klar, was ich meine. Da sind auch solche Effektspielereien drin, aber es wird deutlich dezenter genutzt.

Um den Bogen zurück zur Xbox zu schlagen -
Was mich an dem ganzen viel mehr aufregt, ist z.b. das ein EA Entwickler im Rahmen eines Fifa Next-Gen Hands-On gesagt haben soll, es nutzt nichtmal 50% der Kapazitäten der Xbox One. Wenn man dann sieht, wie sie das bei der Current-Gen und dem PC aufziehen und diese dann ziemlich offensichtlich künstlich klein halten um Verkaufsargumente für die Next-Gen zu haben.. und wenn ich dann noch höre, dass manche der Titel schnell fertig gestellt wurden um zum Releaseday erhältlich zu sein, oder das manche Titel in niedrigerer Auflösung laufen als beim Konkurrenten um flüssig zu laufen, oder das sie die potenteste Plattform, den PC, ausklammern, weil das weitere aufsplitten der Dev-Teams den Konsolenversionen schaden könnte, wird ziemlich deutlich, dass das alles ne ziemliche Gratwanderung ist mit dem Release der Kisten.

Wegen dieser Gründe allein schon, ist mir die prognostizierte Laufzeit der Konsolen schlichtweg erstmal egal und ich warte erstmal ab. RROD und YLOD waren mir eine Lehre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutlicher sind die Unterschiede bei der Technik. Im Gegensatz zur PlayStation 4-Fassung, die mit einer Auflösung von 900p läuft, erscheint die One-Variante »nur« in nativen 720p auf dem Bildschirm. Der Unterschied ist zwar bemerkbar (vor allem bei kleinen Details wie Kabeln, die wegen der niedrigeren Auflösung etwas verpixelter wirken), aber nicht gravierend, zumal das Spiel jederzeit die flüssige 60-Bilder-pro-Sekunde-Rate hält.

Auf der Microsoft-Konsole wirken die Farben zudem satter als auf der PlayStation 4, das veränderte Kontrastverhältnis verschafft Battlefield 4 auf der Xbox One einen insgesamt etwas kräftigeren und wärmeren Look.

^^ Was die Farbe angeht: Früher gabs dazu an der Fernbedienung so ne Taste, da konnte man das anpassen. Gilt aber nicht für die Auflösung :).
 
Gibt es in Deutschland eigentlich nur diese Day-One-Edition mit Fifa? Oder gibt es bei manchen Händlern auch eine Day-One-Edition mit Forza oder Ghosts?
 
Day One nur mit Fifa14, leider. Andere Bundles (mit Ghosts, mit Forza) gibt´s aber auch - mit der normalen Edition.
 
Wenn man die normale Edition am ersten Tag kauft, bekommt man doch das Day-One-Achivement auch automatisch, oder? Dann wäre nur noch der Day-One-Contoler die Besonderheit der ganzen Day-One-Edition.
 
TNM schrieb:
Oh Gott....ne Stimme in mir schreit gerade und rupft sich die Haare aus. Im Technologiebereich planen die auf 10 Jahre...args, na schönen Dank. "Stillstand ist Fortschritt" oder wie lautet das neue Motto?

Aber hei, PC gibt ja nen Comeback und so geben sie eben Alternativen eine Gelegenheit zu punkten.

Trotzdem, passend dazu haben wir ja auch ein GK Stillstand, nen CPU Stillstand....bahh. Macht echt Spaß derzeit in diesem Bereich.

GK und CPU Stillstand? Lebst wohl hinterm Mond, hm? :rolleyes:
 
CoD Ghosts Review bei Polygon:
Xbox One impressions are embargoed until Nov. 12
Much has been said about the fact that the PlayStation 4 version of the game runs at a native 1080p, [...] the game did struggle to maintain a steady frame rate, especially in hectic multiplayer matches.

Lässt einen schlimmes für die XBox One befürchten. Aber:

Update: XBox One schrieb:
While the Xbox One version [...] run at a lower resolution than its PS4 counterpart [...] that numerical difference is less meaningful than you might imagine.

The two versions look nearly identical. Viewing the Xbox One release next to the PS4 , I had difficulty telling them apart.
Angeblich sind die optischen Unterschiede gering. Spricht für einen guten Scaler auf der XBox IMHO.

The Xbox One version suffered no such drops, maintaining a steady 60 frames per second throughout.
slightly superior [...] game on Xbox One

Insgesamt kommt Ghosts auf der X1 besser weg:

Ratings Ghosts, Polygon:
  • PS3 6.5
  • XBox 360 6.5
  • PS4 6.5
  • XBox One 7.0


Edit:
Auch PCGames hat bei Ghosts und BF4 die Tests für die XBox-One-Version online:

Bei Ghosts sind die deutschen Kollegen wesentlich negativer als das Review von Polygon: http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-...uty-Ghosts-im-Test-Xbox-One-Update-1095710/3/
Wir jedoch müssen der verminderten Grafikleistung im Vergleich zur großen Konkurrenzkonsole PS4 Rechnung tragen und verpassen dem Spiel daher ein paar Punkte weniger, einen Award hat sich Ghosts jedoch auch auf der Xbox One verdient.

Ratings Ghosts, PCG:
  • PC 79%
  • PS3 90%
  • XBox 360 90%
  • PS4 90%
  • XBox One 87%

Bei BF4 ist PCGames etwas positiver ggü. der One: http://www.pcgames.de/Battlefield-4...d-4-im-Test-Update-mit-Xbox-One-Test-1094641/
Ansonsten kann die brandneue Microsoft-Konsole grafisch genauso viele Details in Battlefield 4 darstellen und wirkt so ungefähr gleichwertig mit der PC-Version in hohen Details. [...] Da die Xbox-One-Fassung zudem wie die PS4-Version mit 60 Frames in der Sekunde läuft [...] kann man die Xbox-One-Version ohne Frage als technisch einwandfrei und sauber bezeichnen.

Ratings Battlefield 4, PCG:
  • PC 92%
  • PS4 92%
  • XBox One 92%
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann eig. ein Spiel was auf dem PC sicher besser aussieht wie auf ner PS3/360 nur 79% bekommen und auf den besagten Konsolen 90% :confused_alt: Zahlendreher oder wie? 97% ...
 
Nope, die Wertung bei PCGames für Ghosts auf PC ist tatsächlich 79%.

Begründung ist, dass es einfach schlecht läuft:
Und selbst wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, läuft Ghosts teilweise äußerst unzufriedenstellend. Ein Testsystem verweigerte den Start komplett, [...] Sound-Bugs [...] Grafik-Fehler [...] auf mehreren Test-Rechnern auf - ärgerlich und äußerst schlampig portiert.
[...] Verbindungs- und Lag-Probleme im Mehrspieler-Modus
All dies sorgt dafür, dass das eigentlich inhaltlich identische Spiel im Vergleich zur PS4-Version deutlich unrunder und unfertiger wirkt. [...] können wir jedoch keine höhere Wertung vergeben als die 79 unten
 
Zurück
Oben