Xbox One Wireless Controller mit BT und Steam Link

noctum

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.117
Hallo zusammen,

ich habe Steam Link und möchte gerne ohne Kabel mit meinem Wireless Xbox One Controller (Version mit Bluetooth) auf der Couch sitzen.

Nun habe ich mich schon eine ganze Weile mit der Googlesuche beschäftigt und mal rausgefiltert was anscheinend funktioniert:

Xbox One Wireless Controller sollte funktionieren, sofern der Controller die aktuellste Firmware (check - hab ich aktualisiert) und Steam Link die Beta-Firmware (check - hab die aktuellste Beta-Firmware installiert) drauf hat.
Mit der Wireless Mouse hat es sofort geklappt, nur der Controller will nicht in Steam Link erkannt werden.

[Mit USB-Kabel wird er (natürlich) gleich erkannt. Desweiteren funktioniert er auch Wireless am PC mit dem Xbox Wireless BT Adapter.]

Kann mir bitte jemand sagen, was ich tun kann, damit er erkannt wird?

Danke im Voraus!

Gruß noc
 
Kann es eventuell sein das man den Controller in den "BT-Paarungsmodus" bringen muss (falls der sowas hat, kenn mich leider nicht aus). War mal bei einem BT Headset das Problem. Eventuell findest du in der Controller Anleitung was dazu?
 
"Schalten Sie den Controller aus, indem Sie die Xbox-Taste auf dem Controller 6 Sekunden lang gedrückt halten. Drücken Sie die Xbox-Taste erneut, um ihn wieder einzuschalten. Verbinden Sie den Xbox Wireless Controller über ein USB-Kabel oder den Xbox Wireless Adapter für Windows mit dem PC."

"I have the steam link and had issues at first with Xbox wireless controllers, my solution was to plug the wireless adapter into my main computer and get the controllers working there first (had to choose Microsoft Xbox wireless controller driver), then reboot, unplug the wireless adapter, then plug it into the steam link and they worked great."

Hier funktioniert es so anscheinend:

https://youtu.be/ZPKWoxxiILM?t=64


Ich werde es heute abend nochmal so testen und berichten
 
Ich habe heute schon mehrfach probiert mit einem xbox 360 oder einem xbox one controller an meinem steam link zu zocken. immer wenn das Spiel startet, reagiert der Controller nicht im spiel. Habe mir auch steam virtualhere gekauft. kann mir jemand helfen, wie ich es hin bekomme mit einem xbox360 oder xbox one controller an dem steam link zu zocken. Per Kabel hat es mit dem xbox one controller leider auch nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben