• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One X ....fährt hoch aber kein Bild

Registriert
Juni 2007
Beiträge
5.928
Hallo

Gestern lief sie noch
Konsole ist ca 4 Monate Alt. Wenn ich sie starte kommt Ton und das 4k Chip Logo und der Grüne Starbildschirm.

Danach ist das Bild weg der TV bleibt Schwarz. Weißes Logo an der Konsole leuchtet.

Wenn ich mich mit dem Controller anmelde zeigt er mir mein Namen auf dem Bildschirm an Ton ebenfalls.

Konsole ausschalten bzw Controller ausschalten zeigt er mir ebenfalls an.
 

Anhänge

  • 15488745744042028653193.jpg
    15488745744042028653193.jpg
    758,9 KB · Aufrufe: 1.519
Ok wenn das so ist bzw hoffe das es so ist weil er ja Controller ausschalten dann auf dem Bildschirm anzeigt.

Wenn ich eine externe Festplatte anschließe zeigt er es mir auch an also ist ja Bildübertragung soweit 100%


...oder muss ich mir doch jetzt wieder ne PS4 Pro kaufen lach.
 
Hm? Jede XBOX funktioniert auch offline, ohne Internetverbindung. Das die XBOX den Homescreen nicht anzeigt, kann an vielem liegen, nur nicht am Internet. Kannst ja schnell gegenchecken - trenne die Internetverbindung, geht es dann immer noch nicht - OS wohl zerschossen.

Ptobiere den cache zu löschen - Boote und halte danach die Powertaste so lange gedrückt, bis sie sich abschaltet.

Wenn das auch nichts hilft, ist wohl das OS zerschossen und du musst zurücksetzen (Kannst du machen, ohne installierte Spiele zu verlieren)

Eject, Sync und Powerbutton alle gleichzeitig drücken bis der XBOX "Bipbipbip" Sound ein 2. mal ertönt. Dann bootet die XBOX in 640*480 mit recovery Optionen

Ich selbst habe meine XBOX gerade rebootet - alles ok. Live online, alles services funktionieren, Spiele auch. Man sieht sich vielleicht in Dead by Daylight ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Ich habe seit heute genau das selbe Problem. Gestern lief Sie noch heute die selben Symptome.
Vorallem sind die Xbox Support Seiten nicht mehr erreichbar.
 
HI,

also wenn das LAN Kabel gezogen ist läuft die XBox normal, mit Netzwerk bleibt der Screen schwarz und beim drücken der Hometaste am Controller wird das Dashboard kurz angezeigt ohne dass mann etwas eingeben kann.
 
Meine XBox One X fährt ganz normal hoch (auch jetzt gerade) mit WLAN verbunden.

Kann mir auch nicht vorstellen das es an Serverproblemen von MS liegt wenn die XBox kein Bild anzeigt.
 
Meine ich ja auch alles komisch sonst würde er ja manche Sachen gar nicht anzeigen usw. Hab jetzt Internet getrennt.

Hab im System Energiesparmodus geändert ob das damit zusammenhängt. Hab vorgesetzt auf schnelles Hochfahren seid dem ist das Problem
 
Naja wie man auf reddit sieht ist man mit dem Problem nicht alleine. Wenns heut Abend nicht mehr geht dann teste morgen wieder.
 
es wird ein Problem seitens Microsoft sein, es können ja nicht alle Boxen gleichzeitig mit dem gleichen Fehlerbild verstorben sein. Ich hab nachdem ich ohne Netzwerk gestartet habe keine Probleme und dann mal das Netzwerkkabel gesteckt, sofort wurde der Bildschirm schwarz, Netzwerkkabel wieder raus und die Box war wieder zu bedienen.
Denke wir warten einfach mal ab bis Microsoft das Problem behoben hat und nehmen inzwischen den PC oder die Blähstation :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cplpro
GMSHOSHI schrieb:
es wird ein Problem seitens Microsoft sein, es können ja nicht alle Boxen gleichzeitig mit dem gleichen Fehlerbild verstorben sein. Ich hab nachdem ich ohne Netzwerk gestartet habe keine Probleme und dann mal das Netzwerkkabel gesteckt, sofort wurde der Bildschirm schwarz, Netzwerkkabel wieder raus und die Box war wieder zu bedienen.
:)

Sehe ich auch so :rolleyes:
 
Ok na ja, wichtig ist das sie schon mal nicht defekt ist. Kein Bock auf rennerrei/Umtausch usw.


Probeweise mal Lan-Kabel eingesteckt und Bild gleich Schwarz.

Lan-Kabel wieder raus. Controller benutzt und Bild wider da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler ist ja lächerlich. Dachte auch erst das OS oder Festplatte ist hin. Ohne Internet fährt geht es dann.
Wie kann man nur die Sache so programmieren dass ohne Server das Dashboard nicht geht?

Mein PC lässt sich ohne Internet immer noch bedienen.

So viel zur Einfachheit der Konsolen.
 
Das hast du völlig recht. Das ist echt ein Ding sowas hab ich auch noch nicht gehabt.

Ich hatte schon einige Konsolen aber sowas nicht. Mein PS4 Pro hat auch mal gezickt aber sowas hatte ich da nicht.

Ja PC früher lief fast auch immer, aber da hatte man wohl andere Probleme. Ich dachte mit Konsolen wird es Ruhiger.

Kein Battlefield V / Multiplayer ich könnte heulen lol.
 
Zurück
Oben