Pc startet 2x, bleibt dann an aber ohne Bild

Nickel schrieb:
Man könnte meine es läuft alles nur der Monitor bringt kein Bild.
Wechsel mal die Anschlüsse, von HDMI auf Displayport oder umgekehrt.
LÖSUNG: AUF DER SSD IST WINDOWS MEHRFACH DRAUF. MAN MUSS DIE SSD FORMATIEREN BZW ZURUCKSETZEN UND ALLES LÖSCHEN UND WINDOWS NEU RUNTERLADEN.

DANKE AN ALLE FÜR EURE TIPPS!!!!
 
Er hatte doch nur kein Windows Bild, nach dem, was er da geupdatet hat. Post1
Im BIOS war er doch eh vorher nicht um Windows zu installieren und auch sonst wohl nicht.
nate187 schrieb:
LÖSUNG: AUF DER SSD IST WINDOWS MEHRFACH DRAUF. MAN MUSS DIE SSD FORMATIEREN BZW ZURUCKSETZEN UND ALLES LÖSCHEN UND WINDOWS NEU RUNTERLADEN.
Jetzt hat er irgendwie das Setup wieder gestartet und formatiert!
Wahrscheinlich auch ohne BIos und ohne USB Stick. Wieder über zurücksetzen.
Man formatiert auch nicht, man löscht nur alles auf der SSD und installiert in den ganzen nicht zugewiesenen Platz.
Hab ich alles erklärt und zeigen die Videos auch.
Hopfen und Malz verloren!
:n8:
 
Ich habe nach seinem Startpost schon gewusst, dass es an einer fehlerhafte Windowsinstallation liegt.

inaccessible_boot_device, warum sollte da die Grafikkarte kaputt sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Manou
Die Grafikkarte kam wohl mit ins Spiel,
weil er kein Bild mehr hatte.
Auch das steht mehrfach im Startpost.
 
Da steht, das eine Fehlermeldung kam.
Halt kein Windows Bild aber doch ein Bild, wenn auch ein Bluescreen. "inaccessible_boot_device
nate187 schrieb:
wo dann die Fehlermeldung kam "inaccessible_boot_device". Habe dann alles probiert und nix hat funktioniert.
Habe dann Windows neu aus der Cloud installiert. Treiber wieder installiert und neu gestartet. Und ob ihr es glaubt oder nicht. Selber Fehler Code wie oben.
sollte doch dann so aussehen.
https://www.netzwelt.de/anleitung/2...sible-boot-device-fehlerso-loest-problem.html

Ein Bios Bild zu bekommen oder eine Installation von USB-Stick hat er gar nie versucht.
 
Terrier schrieb:
Da steht, das eine Fehlermeldung kam.
Dann ließ mal weiter, dort wo du aufgehört hast zu zitieren.
Nun starte ich meinen PC, er fährt hoch neustartet sich und das 2x. Jedoch alles ohne Bild. Alle lüfter rgbs funktionieren, habe jedoch nie Bild beim dritten Mal bleibt er PC dann an jedoch ohne Bild.
 
Da ist dann dennoch nicht plötzlich die neue Grafikkarte kaputt.
Wie gesagt BIOS, booten vom Stick, Bios Reset usw.
Muss ja jetzt auch irgendwie wieder geklappt haben.
nate187 schrieb:
LÖSUNG: AUF DER SSD IST WINDOWS MEHRFACH DRAUF. MAN MUSS DIE SSD FORMATIEREN BZW ZURUCKSETZEN UND ALLES LÖSCHEN UND WINDOWS NEU RUNTERLADEN.
Manche User müssen einfach froh sein, wenn es überhaupt wieder läuft.
Wie kann man da am Ende nur feststellen, dass mehrmals Windows installiert ist.
Cloud Installation! Ich brech ins Essen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Terrier schrieb:
Ein Bios Bild zu bekommen oder eine Installation von USB-Stick hat er gar nie versucht.

Ich dachte mir unter anderem, daß er automatisch ins BIOS kommen oder zumindest eine Fehlermeldung auf dem POST- Screen sehen sollte, wenn er seinen Rechner ohne Systemdatenträger startet.

nate187 schrieb:

Vielleicht hat er da zwischendrin seinen Rechner gar nicht neu gestartet, sondern den Aus- und Wiedereinbau nur dazu genutzt um einem möglichen Kontaktproblem vorzubeugen.
 
Wir brauchen uns doch garnicht streiten, der TE hat alles unzureichend erklärt. Und sah es zudem auch nicht nötig das aufzuklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Nickel
Nickel schrieb:
Die Grafikkarte kam wohl mit ins Spiel,
weil er kein Bild mehr hatte.
Auch das steht mehrfach im Startpost.
Und? Nur weil es kein Bild gibt, ist ja nicht immer die Grafikkarte kaputt. Das Problem war hier so klassisch….egal. Hauptsache der Rechner geht wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Motorrad schrieb:
Dann hättest du doch zu anfangs ohne eingebaute SSD mit Bild automatisch ins BIOS kommen sollen!?

Wie hast du jetzt Windows ohne Bildausgabe gelöscht? Ansonsten kann ich deine Lösung nicht nachvollziehen.
Habe die SSD in meinen alten PC rein. Bin direkt im BIOS gewesen. Dort gab es deine eine Option "secure erase+", dort könnte ich die SSD formatieren/zurücksetzen. Dann die SSD wieder in den neuen PC und Windows normal über einen USB Stick runtergeladen
Ergänzung ()

An alle die jetzt hier so einen hate schieben, es tut mir leid, jeder macht Fehler, ich bin ein anfänger. Trotzdem danke für eure Hilfe!!
 
Interessanter Fall…
Mir passieren diese Art Unfälle ja nie (weil ich selten bis nie aufsetze). Könne wir mal eine paar Eckdaten d
nate187 schrieb:
Habe dann Windows neu aus der Cloud installiert. •• Treiber wieder installiert und neu gestartet.
😮 Wie installiert man WIN aus der Cloud?
Ich meine auch, wie installiert man WIN überhaupt; wie kommt man an der Partitionsübersicht mal eben vorbei? Kann man da einfach WIN reininstallieren? Und warum sollte es (!) sich verdoppeln? Oder war es nur zufällig das doppelte Auftauchen in der Liste allen Bootfähigens?

→ Ich gehe mal davon aus: WIN lief. Ohne gewünschtem nötige und unnötige Treiber, aber es lief.
Oder wurde nicht mal vor den Treibern versuchsweise rebootet?

Woher stammen die Treiber die installiert wurde? Welche Treiber? Alle ohne Reboot draufgezogen oder brav rebootet; wenn ja bei welchem Treiber gab es den Unfall?

Inaccessible_Boot_Device - welche Instanz meldet das; ein bereits im Laden befindliches WIN? Wie kann es laden ohen den Boot_Device Accessed zu haben? Welcher Treiber des Betriebssystems kann da wie eingreifen wenn er potenziell gar nicht geladen sein kann, was ändert ein Treiber wo?
Dieser Bootklapparatismus ist mir eh sustpekt, aber bie solchen Meldungen kann man nur an Redmond zweifeln wenn Treiber sie verursachen.

Mir ist hier koplett intransparent wie man aufsetzt, offenbar dann nicht bootet und mit Treibern einen über/für Setup funktionierenden Bootmechanismus zerlegt.

CN8
 
Da dort der Spruch kommt,
Das Inplace Upgrade ist eigentlich die bessere Variante.
ist es egal, ob Zurücksetzen, Cloud Download oder Inplace Upgrade.
Das alles ist nun mal keine richtige Neuinstallation.
Die Bootpartition wird nicht gelöscht oder neu erstellt und vom MBR auf Uefi GPT kommt man da auch nicht.
 
Ponderosa schrieb:
Wie installiert man WIN aus der Cloud? Deskmodder
Danke für den Google-Link. Sehr hilfreich.

Um - gemäß der Übersicht der zweiten - aus der Cloud zu installieren muss offenbar bereits ein WIN vorhanden ≡ installiert sein. Damit ist diese Methode eine MS-Absurdität.
Das wäre eine Reparaturinstallation, eine InPlaceUpgrade. Aber nichts was den titel Installation verdient.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben