• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Series S + 3 Monate Ultimate

Janxt

Ensign
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
129
Hey,

ich habe soeben meine neue Xbox Series S eingerichtet, bei der eine 3 monatiges Ultimate Game Pass Abo mit dabei war. Bei der Einrichtung wurde mir jedoch mitgeteilt, dass ich bereits ein Abonnement besitze und den Ultimate Game Pass auch später aktivieren kann. Ich hab dann auf "Später erinnern" oder so geklickt und nun finde ich die Option nicht, meine kostenlose 3 Monate zu aktivieren. Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Hi,
melde dich mal mit deinen Zugangsdaten bei xbox.com an. Dann findest du in deinem Profil deine aktuellen Abo´s.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekwin
... und nicht vergessen, nach Aktivierung der 3 Gratismonate das darüber aktivierte Dauerabo wieder zu deaktivieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janxt und K-551
Was mir nicht klar wurde: War die Meldung, dass du bereits ein Abo hast, ein Irrtum, oder hast du wirlich bereits ein Abo?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janxt
Ich habe noch das Game Pass Core Abo, möchte aber eben auf den Ultimate Game Pass upgraden
Ergänzung ()

K-551 schrieb:
na hast du denn ein XBOX Abo? Evtl auf dem PC?
Das nicht, nein
 
Und was genau bringt mir der Artikel?
Ich weiß, dass ich upgraden kann...
Ergänzung ()

K-551 schrieb:
Core kündigen und dann probieren. Spätestens nach ablauf deines laufenden Abos sollte es gehen...
Ungerne, da dann meine verbleibenden 2 Monate Core nicht einen zusätzlichen Momat zum neuen Ultimate-Abo dazugeben
 
Dann erkläre uns, was du willst.
Ich habe keine Glaskugel.

So lange du Gamepass-Core-Zeit hast, wirst du kein Gamepass Ultimate haben können. Außer du machst dir halt einen zweiten Microsoft-Account. Was aber am Ende auch keinen Mehrwert bringen würde.

Janxt schrieb:
Ungerne, da dann meine verbleibenden 2 Monate Core nicht einen zusätzlichen Momat zum neuen Ultimate-Abo dazugeben
sondern?

https://support.xbox.com/de-DE/help/subscriptions-billing/manage-subscriptions/xbox-game-pass-core-faq schrieb:
Die Game Pass Core-Zeit wird im Verhältnis 3:2 in Game Pass Ultimate-Zeit umgerechnet und auf den nächsten vollen Tag aufgerundet. Beispielsweise werden 90 Tage Game Pass Core-Zeit in 60 Tage Game Pass Ultimate-Zeit umgewandelt.
Du hast zwei Monate noch laut deiner Aussage. Sagen wir mal das sind 60 Tage. Dann bekommst du dafür 40 Tage. Mir ist kein Monat bekannt, der mehr als 40 Tage hat. Aber gut, du sprichst ja auch von einem Momat, die Zeiteinheit ist mir nicht bekannt.

Bei 45 Tagen Restzeit würdest du bei etwa einem Monat (30 Tage) rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tollertyp schrieb:
Dann erkläre uns, was du willst.
Ich habe keine Glaskugel.

So lange du Gamepass-Core-Zeit hast, wirst du kein Gamepass Ultimate haben können. Außer du machst dir halt einen zweiten Microsoft-Account.


sondern?


Du hast zwei Monate noch laut deiner Aussage. Sagen wir mal das sind 60 Tage. Dann bekommst du dafür 40 Tage. Mir ist kein Monat bekannt, der mehr als 40 Tage hat. Aber gut, du sprichst ja auch von einem Momat, die Zeiteinheit ist mir nicht bekannt.
Ich habe bis zum 17.02. noch ein aktives Core-Abo, das sind meines erachtens nach 1.5 Monate (mit einem 3:2 Verhältnis ergibt das 1 Monat). Ich habe nur dieses Abo, was logisch sein sollte.
Ich möchte auf dem gleichen Account auf ein Ultimate Game Pass Abo upgraden, was ist denn jetzt so unklar daran?
 
Warum machst du ein Komplettzitat, wenn du nur auf einen Bruchteil antwortest?

Und 2 Monate und 1,5 Monate sind ja auch fast dasselbe...

Janxt schrieb:
Ich möchte auf dem gleichen Account auf ein Ultimate Game Pass Abo upgraden, was ist denn jetzt so unklar daran?
Dann bleibt dir außer der Umwandlung oder zu warten nichts übrig (auch "später aktivieren" genannt). Was ist denn da jetzt so unklar daran?

Was mir unklar ist, das hast du aber nicht beantwortet:
Ungerne, da dann meine verbleibenden 2 Monate Core nicht einen zusätzlichen Momat zum neuen Ultimate-Abo dazugeben
sondern? Wie viel würden deine 2 Monate, die ja nur 1,5 Monate sind, denn dazugeben? Sind doch 30 Tage, oder nicht?

Also ich verstehe diese Aussage mit "Ungerne" nicht. Kann es sein, dass da das "nicht" falsch ist?
Ergänzung ()

Janxt schrieb:
Ich weiß, dass ich upgraden kann...
vs
Janxt schrieb:
Ich möchte auf dem gleichen Account auf ein Ultimate Game Pass Abo upgraden

Genau deshalb fragte ich: Was willst du genau, wo genau liegt dein Problem?

Sag doch einfach:
"Ich möchte die drei Monate Game Pass Ultimate aktivieren und meine Game Pass Core Restzeit umwandeln. Leider funktioniert das nicht, weil es mir nicht angeboten wird" oder sowas. Dass die Leute dein Problem auch verstehen.

Und da solltest du das Aktivieren können:
https://support.microsoft.com/de-de...ft-konto-d6b2c675-9e31-f312-7ff4-21834ad22fa8
Die Seite habe ich über die hochkomplexe Suchanfrage gefunden:
https://www.google.com/search?q=xbox+gutschein+aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mojo1987
tollertyp schrieb:
"Ich möchte die drei Monate Game Pass Ultimate aktivieren und meine Game Pass Core Restzeit umwandeln. Leider funktioniert das nicht, weil es mir nicht angeboten wird" oder sowas. Dass die Leute dein Problem auch verstehen.
Dann eben so.

Ich besitze keinen Code oder sonstiges, das habe ich vergessen zu erwähnen.

Beim Auspacken war kein Gutschein oder sonstiges dabei, beim Einrichten der Xbox kam eine Frage, ob ich denn mein kostenloses Ultimate Abo jetzt aktivieren möchte oder später, da ich ja bereits ein anderes aktives Abo besitze (das Core Abo). Infolgedessen habe ich mich für späteres Aktivieren entschieden.
Nun ist mir aber unklar, wie ich im Nachhinein dieses kostenlose Abo aktivieren kann, ohne einen Code zu haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Okay, danke. Nun habe sogar ich die Situation verstanden.
Leider habe ich noch keine Erfahrung für dieses kostenlose Abo, bei mir lagen immer Codes bei. Ich schaue aber auch mal, ob ich in den Tiefen des Internets was finde, vermutlich hast du das aber auch schon versucht.

Schau mal im Store auf der Xbox nach, ob da irgendwas vergleichbar mit "included with your device" zu finden ist. Oder mal im Windows Store, wenn du dich da mit deinem Accout einloggst, ob du da was finden kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janxt
Hast du dich schon im Game Pass durchgeklickt wenn du das im Xbox Menü oben wählst? Wenn nicht nimm irgrendein Spiel und klick dich mal da druch vllt wirst du nochmal danach gefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janxt
Also kurz zum Hintergrund, warum ich das denke, dass der Store auf der Xbox die passende Anlaufstelle sein sollte:
Ja, Microsoft verzichtet auf (weiterverkaufbare) Codes als Bundle zu Geräten. Bei Lenovo und Asus gibt es dann im Store eben so etwas:
1704283624220.png

Quelle: https://www.asus.com/support/FAQ/1050803/

Hab das auch bei nem neuen Lenovo-Laptop von einem Freund gesehen.

Ich würde also davon ausgehen, dass es bei der Xbox ähnlich ist, und dort im Store irgendwo - vielleicht auch nicht leicht zu finden - das Ding auffindbar sein könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janxt
Hallo,
geh mal in die Einstellungen der Xbox, dann System. Dort müsstest du "Im Lieferumfang der Konsole enthalten" auswählen können.
Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janxt
Dort finde ich zwar unter "System" nichts, jedoch gibt es als Reiter "Empfehlung". Und da kann ich dann auf "Angebote anfordern" klicken. Vielen vielen Dank dir @dunklefee, ich hatte es schon aufgegeben :)
 
Zurück
Oben