• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Xbox Series X „Papercraft“: Vorbesteller erhalten exklusive Papp-Version

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, aklaa und Chismon
Ich bin ja sehr liberal eingestellt und habe mit wenigen Entscheidungen wirklich tiefe Probleme.
Wenn ich etwas nicht mag, dann ignoriere ich es meistens.

Aber ganz ehrlich, da kann selbst ich nicht meinen Mund halten. Ein Karton wo ein Karton drin ist der genau so ausschaut wie die Konsole die in knapp 3 Wochen erscheint und dann weg geschmissen wird.
Also gleich zwei Kartons die keinen anderen Zweck haben als sie weg zu schmeißen. Ich finde das falsch. Diese Pappe hat absolut null Mehrwert und dient zu absolut gar nichts. DAS ist für mich pure Ressourcen Verschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, ReinerReinhardt, Timb000 und 76 andere
Das ist mal ne kreative Art Papiermüll zu generieren. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und jube
10/10 Nachhaltigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, xcsvxangelx, KitKat::new() und eine weitere Person
Muss Nvidia auch machen! Dann könnte man in den 5-6 Monaten Wartezeit, bis die Karten verfügbar sind schon mal ausprobieren, ob die Karten in den heimischen Rechenknecht passen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, DarkerThanBlack, Termy und 16 andere
Und was ist in der Pappschachtel? Ein Schnuller und Taschentuch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Ein echter „Paperlaunch“. LMAO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes, Zhan, DarkerThanBlack und 37 andere
gibt doch auf Ebay auch einige Papier Zeichnung von 3080 zu kaufen, Paperlaunch. Vielleicht dachten die das ist der neuste Schrei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreyPrinceZote, Anker2310 und Qyxes
Wenn das Erwachsene dazu bewegt, mal wieder kreativ zu sein und etwas zu basteln, dann ist das doch keine so schlechte Idee! Ich finde das lustig. :D

Als Kind hätte ich in der Schule lieber Spielekonsolen gebastelt als blöde Weihnachtssterne!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Tinkerton, Schumey und eine weitere Person
floq0r schrieb:
Ist das ein Oktober-Scherz?

Meinst du:

tenor (16).gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crimvel, vanni727, Bulletchief und 4 andere
Die Konsole brauch ich nicht unbedingt da diesmal PC, ein richtig gut gemachtes Pappmodell nehm ich aber gerne.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tungdil-Tom und Chismon
Bloodwalker schrieb:
Ich bin ja sehr liberal eingestellt und habe mit wenigen Entscheidungen wirklich tiefe Probleme.
Wenn ich etwas nicht mag, dann ignoriere ich etwas.
Aber ganz ehrlich, da kann selbst ich nicht meinen Mund halten. Ein Karton wo ein Karton drin ist der genau so ausschaut wie die Konsole die in knapp 3 Wochen erscheint und dann weg geschmissen wird.
Also gleich zwei Kartons die keinen anderen Zweck haben als sie weg zu schmeißen. Ich finde das falsch. Diese Pappe hat absolut null Mehrwert und dient zu absolut gar nichts. DAS ist für mich pure Ressourcen Verschwendung.
Es reicht ja nicht, dass der Amazonas gerade ab brennt. Da muss MS noch mit so nem scheiss angekommen. Und da es nicht explizit mit „nachhaltig“ „aus recycelten Material“ beworben wird, gehe ich auch nicht davon aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czerni
Bloodwalker schrieb:
... bin ja sehr liberal eingestellt und habe mit wenigen Entscheidungen wirklich tiefe Probleme.
Aber ganz ehrlich, da kann selbst ich nicht meinen Mund halten. Ein Karton wo ein Karton drin ist der genau so ausschaut wie die Konsole die in knapp 3 Wochen erscheint und dann weg geschmissen wird.
Also gleich zwei Kartons die keinen anderen Zweck haben als sie weg zu schmeißen. Ich finde das falsch. Diese Pappe hat absolut null Mehrwert und dient zu absolut gar nichts. DAS ist für mich pure Ressourcen Verschwendung.

Ernsthaft (?), eine recyclebare Pappe ist Resourcenverschwendung fuer Dich, ohjee :rolleyes:.

Ich finde dieses Marketing zu XBSX geradezu genial, da es zum Produkt passt, man ggf. noch etwas gewinnen kann und ja, es normalen und nicht oeko-fanatischen (deutsch-gruenen/"freitags ist zukuenftig schulfrei") Masstaeben entsprechend noch als nachhaltig gelten duerfte ;).

Bei einer Plastikkonstruktion koennte ich den Unmut vielleicht noch verstehen, aber so (kein Wunder, dass die halbe Welt den Kopf ueber die Oekomanie bei den Deutschen schuettelt) ... da kann ich auch nicht mehr und muss so eine ausserordentliche Spiessigkeit eben kommentieren, auch wenn einem dazu eigentlich die Worte fehlen duerften.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, M Polle, Lemiiker und 2 andere
Ich seh schon die eBay Auktionen für die XBox X und klein im Text unten steht drin, dass es nur die Pappversion ist. :jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX, Crimvel und cyberpirate
Chismon schrieb:
Masstaeben entsprechend noch als nachhaltig gelten duerfte ;).
Naja, da lockt man mit „man kann ja was gewinnen“ und schon toleriert man merkwürdiges Marketing für die Tonne. Ich mag auch die Wortwahl, öko-militant und deutsch-grün... nicht. Irgendwie fehlt mir da jetzt nur noch links-grün-versift... 😉

Genial sind aber wohl andere Dinge. 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Tut mir leid mich zu outen, aber ich finde das jetzt nicht so wild. So lange ich hier immer noch Woche für Woche kiloweise unerwünschte Werbung im Briefkasten habe (trotz Aufkleber), ist so eine Aktion das kleinste Problem. Wird ja niemand gezwungen diese Box mitzunehmen.

Von der täglichen Papier Verschwendung namens „Blöd“ Zeitung ganz zu schweigen... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, Dr.Death, Substanzlos und 5 andere
derlorenz schrieb:
... da lockt man mit „man kann ja was gewinnen“ und schon toleriert man merkwürdiges Marketing für die Tonne. Ich mag auch die Wortwahl, öko-militant und deutsch-grün... nicht. Irgendwie fehlt mir da jetzt nur noch links-grün-versift... 😉

Genial sind aber wohl andere Dinge. 🙄

Ich habe es in oeko-fanatisch umgetauft, das klingt vielleicht weniger anstoessig fuer Dich und andere Sensibelchen ;).

Geniales Marketing ... das ist ein Unterschied, es ist ja nicht gleich genial im allgmeinen Sinne, sondern nur auf Marketing bezogen und Aufmerksamkeit erreicht man damit scheinbar jetzt schon genug, wie man sieht und ja, wie erwaehnt, gewinnen kann man evt. auch noch etwas ...

... "geschenktem Gaul schaut man nichts ins Maul " oder wie war das(?), aber man kann natuerlich auch an allem und jedem etwas aussetzen, wenn man denn moechte, ne ;).
 
Die werden dann fotografiert und dann, mit einer recht kreativen Beschreibung, als "echte" Xbox'en bei ebay verkauft! ...und einige fallen drauf rein! Wetten?
 
Zurück
Oben