News Xiaomi 13 Pro, 13 und 13 Lite: Smartphones mit Leica-Kameras kommen nach Deutschland

Was noch zu sagen ist, man weiß ja auch nicht ob wieder eine Sanktion von Seiten der USA kommt.
Mit China Handys ist immer so ne Sache
Siehe huawei, oppoo alles eine Frage der Zeit.

Dann lieber für den Preis auf Samsung oder Apple gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crifty
eastcoast_pete schrieb:
Deshalb die Frage: wieviel Leica/Zeiss/Hasselblad DNA ist denn da wirklich in der Hardware, oder geht's hier primär um den Software-erzeugten Look und den Prestige trächtigen Schriftzug auf dem teuren Smartphone?
In der Hardware vermutlich... null, daher Letzteres. Finde ich auch immer lustig. Eigentlich aber nicht, weil es irgendwie irreführend ist.
 
eastcoast_pete schrieb:
Was mich bei derartigen "Kollaborationen", also hier mit Leica, interessieren würde, ist, ob die Firmen mit großem Optik Know-how (Zeiss, Leica, Hasselblad..) auch beim Design der Kameraobjektive mitgemischt haben, oder hier v.a. die jeweiligen Marketingabteilungen
Vermutlich hat bestenfalls jemand die Hand auf gehalten damit der Name drauf kommt. Die "Ingenieure" bei diesen Firmen kaufen letztlich auch "nur" die Sensoren ein. Ein "richtiges" Leica Smartphone ist sowas.
1677433975947.png

https://leica-camera.com/de/World-of-Leica/Leitz-Phone-1


Allerdings sieht man auch hier wieder:
Das Leitz Phone 1 wird in Kooperation mit der Sharp Corporation exklusiv für den japanischen Markt hergestellt und ist über SoftBank erhältlich, den führenden Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologie in Japan.

Einzig bei Zeiss kann ich mir durchaus "echte" Kooperationen vorstellen, sie sind ja in vielen technischen Bereichen tätig, unter anderem auch bei der Chipbelichtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete und Vigilant
Inkonsistentes Design +
Xiaomi 13 = iPhone Klon
Xiaomi 13 Pro = Samsung Klon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crifty und KlaasKersting
Crifty schrieb:
Die Amerikaner sind nicht blöd und sehen welchen Anklang Xiaomi Geräte in der ganzen Welt haben. Wenn es ganz blöd läuft hat man in ein bis zwei Jahren ein 1300€ Briefbeschwerer ohne Google Apps oder Google AppStore.

Sorry das ist aus verschiedensten Gründen Unsinn!

1. Xiaomi ist kein Hersteller von LTE/5G Infrastruktur, Huawei schon und Huawei wurde nicht wegen Ihren Smartphones geblockt sondern wegen der 5G Infrastruktur,

2. Xiaomi vertreibt seine Produkte nicht in Nord Amerika, Huawei hat das schon.

3. Stellt Xiaomi keine Produkte im Auftrag der Regierung her, im Gegensatz zu Huawei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und Volkimann
Xiaomi hat den übeln double back bug.
Drückst auf zurück und das system macht daraus 2 klicks.
Extrem nervig.
 
Bin mit dem 12 Pro sehr zufrieden. Aber letztes Jahr, da fand ich es schon extrem teuer. Jetzt wieder teurer. 🥴
 
DonnyDepp schrieb:
Xiaomi hat den übeln double back bug.
Drückst auf zurück und das system macht daraus 2 klicks.
Extrem nervig.
Kann ich nicht bestätigen hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CerealKiller und Alufoliengrille
MSI-MATZE schrieb:
Was noch zu sagen ist, man weiß ja auch nicht ob wieder eine Sanktion von Seiten der USA kommt.
Mit China Handys ist immer so ne Sache
Siehe huawei, oppoo alles eine Frage der Zeit.

Dann lieber für den Preis auf Samsung oder Apple gehen.
Betrifft aber nicht Verkaufte Geräte höchstens kommende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CerealKiller
1300€ für das Pro mit 256GB, für das Geld hab ich das S23 Ultra mit 1TB (Corporate Benifits Rabatt) bekommen...😧
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete und MSI-MATZE
Qualcomm Snapdragon 7 Gen 1
1 × Cortex-A710, 2,40 GHz
3 × Cortex-A710, 2,36 GHz
4 × Cortex-A510, 1,80 GHz
4 nm, 64-Bit
Mhmmm also eigentlich könnte man das ganz einfach auf 4x A710 @2.4ghz aufrunden oder nicht?
Der wird ja wohl kaum ein "möchtegern turbo core" sein mit mehr Cache oder?
Wird der eig. in 4nm TSMC oder bei Samsung gefertigt so wie der S8 Gen 1 ohne plus ?

Aber ja... abgesehen von der schwächeren GPU und ISP ist der S7G1 endlich ein "beinahe" high end Prozessor der mal brauchbar ist.


DeZomB schrieb:
Da muss der scheduler aber auch ordentlich programmiert sein.
Es kommt noch besser!
die A715 Kerne können NUR noch 64bit. Sämtliche uralten 32Bit apps können somit NUR Noch auf den A710 Kernen berechnet werden!
Darum auch 2x A715 und 2x A710.
64 Bit apps laufen somit auf allen 5 High Performance Cores. Wenn du noch irgendwelche 32Bit apps hast laufen die nur auf den beiden A710er oder den 3 kleinen A510.



juwa schrieb:
Warum sollte man diese Preise überhaupt für ein Schlauphone zahlen?
Weils nen Apfel drauf hat.... Obst is gesund!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeZomB
Easy1991 schrieb:
Betrifft aber nicht Verkaufte Geräte höchstens kommende
Das kann man noch 10x mal schreiben. Verstehen einige trotzdem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Easy1991
Stefcom64 schrieb:
Das pure Android ist schon eine Umstellung zu den Samsung UI's, hat man sich aber mal daran gewöhnt, dann ist es wirklich top.
Ich finde das pure Android auch viel besser als die Samsung UI. Habe hier eine Samsung Galaxy Tab S8 und eine Sony Xperia 1 II das Sony hat fast pures Android drauf. Und alleine schon die Navigation durch die Einstellung ist viel besser. Samsung gruppiert da gerne Punkte in einem. Da suche ich mir den Wolf.
Stefcom64 schrieb:
Zurück zu diesen Geräten: 1299€ für die Pro Version sind aber schon mal eine Ansage, das ist dann auch nicht mehr soweit zu einem S23 Ultra, wo ich wohl doch eher zur Konkurrenz von Samsung greifen würde.
Bei dem Preis musste ich zweimal hinschauen. Und dann lachen. 12GB und 256GB und nicht Mal SD-Slot. Dann bleibe ich doch gleich lieber bei Sony. Und wenn es nicht anders geht gibt es ja noch Samsung. Beim Design denke ich auch immer nur hmm 2015 möchte sein Design wieder haben. Das einzige was die China Telefone interessant gemacht hat war der Preis. Aber bei diesen Preisen greife ich dann lieber zu Sony oder Samsung.
 
Völlig uninteressant. Ich mag keine Tablets und bei dem Preis kann ich auch zu Samsung oder Apple greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
joel schrieb:
Mein jetziges Handy hat 6,1" und mehr werden es nicht.

Schon ausgewachsen also? ;-)

Enotsa schrieb:
sie bleiben lächerlich.

Nein, üblich. Man vergleicht und definiert sich am Markt so - das hat mit Emotionen auf deiner Seite erstmal wenig zutun. Aber gut, dass du da lachen kannst, vielleicht interpretiere ich dein "lächerlich" da auch nur etwas zu Normgebunden anhand der Negativanhaftung der Definition des Wortes.

Munsterbuster schrieb:
Ne da gibt es viele bessere Alternativien

Das alte behalten bis es kaputt ist oder wirklich zu langsam?
Achwas, lieber 3 Jahre treue Beziehung in die Tonne kloppen und was neues holen, nebst allen Kosten und Mühen weil ein Detail nervt. Da ist der Fotodrucker doch Klasse. Warum gibt's den Kamin nicht auch dazu? ;-)
Achtung, Sarkasmus enthalten. War sowas in der Art gemeint?

Alufoliengrille schrieb:
wird bestimmt noch billiger

Noch billiger als billig? Hattest du bisher Iphones? Die wären nämlich wirklich billig, aufgrund der Politik Apples das Ersatzteil gar nicht erst rauszurücken und natürlich der Masse, nebst dem Lifestylefactor.
Fährst ne S-Klasse ja auch nicht um von A nach B zu kommen. Aber kauf mal ein Haus für eine Million und mehr und komm mit dem Fahrrad. Viel Erfolg.

DonnyDepp schrieb:
Zu den preisen hat das mi 13 keine chance gegen samsung.
Fürs mi 13 pro maximal 800 euro wär akzeptabel.

Sieht man dann. Wie soll man das denn wissen, wenn man es nicht wenigstens versucht?
Aber ja, das dauert nicht lang, dann kostet das um die 800 oder wird im Vertrag derart hoch subventioniert, dass 24*40€ die Vodafone/Telekom Allnetflat im Basispaket mittragen - und eben das Gerät. Normal.

MasterAK schrieb:
und bei dem Preis kann ich auch zu Samsung oder Apple greifen.

Die machen was genau so viel besser als Xiaomi bei dem Fokus auf Kamera? Würd mich jetzt mal wirklich interessieren.

Intenso84 schrieb:
1300€ für das Pro mit 256GB, für das Geld hab ich das S23 Ultra mit 1TB (Corporate Benifits Rabatt) bekommen...😧

Ich war son AG der dir das "schenkt" [überlässt] und alle Kosten übernimmt, du zahlst darauf keine UST, ich auch nicht, vom passenden Tarif mal ganz abgesehen, ich hatte ja nicht nur ein Smartphone.
WinWin. Immerhin musst du ja erreichbar sein und es ist sicherlich nicht mein Schaden, wenn du das über ein Jahr zu 100€ ohne Lohnnebenkosten haben darfst damit du genau das bist. Musstest mir halt nur irgendwie rechtfertigen wie das deinen Arbeitsplatz-PC ersetzen kann wenn du 3 Stunden eher in die Sonne, zur Frau oder sonstwoher möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Fan von Irgendeiner Marke grundsätzlich - Hardware und Mrketingaussagen stimmen wie jeder logisch eigentlich nachvollziehen kann oft nicht überein. Seit Jahren besser gesagt seit Jahrzehnten bin ich schon im Hobby mit Custom Firmwares aufgehört mit Cyanogenmod.
Bei HTC angefangen über Samsung zu Xiaomi. Das Mi Ultra 11 war in der CN Version ungeflasht zwar in Englisch aber lief besser als meine ganzen drei davor gekauften Mi 11 Ultra welche in Xiaomi.eu Firmware liefen. Einmal ging das Wlan nicht, Kamerabug. allesamt nervig.
Die Aussage ob Pure Android jetzt besser wäre ist Geschmackssache sagen wir so es ist alles der Selbe Schei**.
Wiederum Faszinierend doch alle das gleiche im Endeffekt. Bugs, Herstellerversprechen, Marketing.
In Deutschland und der EU vor allem HOHE PREISE. WENIGER SPEICHER - thats a fact!
Insiderwissen aber auch Beobachter sehen dies.

Momentan nutze ich persönlich das Vivo X90 Pro+ in der 512GB Version und muss klar sagen, es bietet unzählige Einstellungen mehr als das CN Mi 11 Ultra oder die Xiaomi.eu Mod.
Und zum Preis von 1100,- Brutto ist das auch das Maximum aller Gefühle gewesen.
Zum release in der EU hätte dieses Gerät wohl wieder mehr als 1400 gekostet......und vermutlich in der Maximalen Speicherconfig von 256GB.

EIn vorteil hat es - es ist Multilanguage und Supportet alle Notwendigen Bänder + 5G

kann ich als Preistipp gegenüber Xiaomi nur empfehlen. Der Updatesupport war beim X70 Pro Plus schon sehr ausgezeichnet und ist es immernoch. Samsung toppt dies an zweiter Stelle da nenne ich das S21 Ultra und Tab Serie die wirklich spätestens einmal im Monat immernoch ihre Updates erhalten. Samsung hat dieses Versprechen sogar ähnlich wie Google auf 3-5 Jahre mindestens ausgeweitet. !
 
Zurück
Oben