News Xiaomi Mi 11: Smartphone kommt für 800 Euro nach Deutschland

Schon ein tolles Teil, aber mir 450 Euro zu teuer. Oder kann man damit minen? Hmm ;-) Gott sei Dank bin ich raus aus dieser weiter, höher, schneller Spirale. Mein Handy bleibt bis es vollkommen kaputt ist (okay, letzte Woche war es fast soweit, aber Panzerglas hat geholfen...) Danach wird es wohl ein Motorola G9 oder 10 oder 11...die langen vollkommen...
 
Ich habe Mitte 2018 mir das Mi Mix 2S für 400€ gekauft und bin immer noch zufrieden.
Jedoch kriege ich seit Kurzem keine Updates mehr, was mich enttäuscht. Früher konnte ich es verstehen, dass Smartphones nach einer relativ kurzen Zeit keine Updates bekommen, da die Techniksprünge größer waren. Mein Smartphone kann jedoch trotzdem gut mit den neuen Smartphones mithalten und ich will nicht wegen Sicherheitsupdates mir ein neues Smartphone kaufen.
Um nun den Bogen auf das Mi 11 zu spannen: 800€ mögen für die technische Leistung gut sein aber evtl. werden in der Zukunft keine Google Dienste laufen und das wird nur für 2 Jahre mit Updates versorgt. Der letzte Punkt macht mich schon bei meinem damals 400€ Smartphone wütend aber für 800€ ist das ein No-Go.
 
Yoshi_87 schrieb:
Ja, das ist schon ziemlich frech.
Bei 800€ kann man sich auch ein gutes Samsung oder sogar schon das kleine iPhone 12 holen.

Wie lange werden die Xiaomis eigentlich mit Android Updates versorgt? 1 Jahr oder sogar 2 Jahre? Oder eventuell sogar ganze 3?? 🤣
Absolut richtig. Dann Apple und hab 5 Jahre ruhe... Das ist echt nicht mehr normal. Ich dachte so standart 100-130 teurer aber ey über 300+ was ist den in den köpfen los ?

Hst aber auch recht, nach dem bann jetzt weiß man auch nicht welche richtung das geht. D.h Samsung nächstes jahr wenn das s21 Ultra dann weniger wie die hälfte kostet... krank echt. mach ich nimmer mit.
Bleiben eben 3000 euro bei mir in der tasche
 
body-mg schrieb:
Laut Vorstellung startet der Preis bei 749€:
Wie gesagt, das ist der Startpreis irgendwo in Europa.
In Deutschland kostet es 800/900.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: body-mg
ich habe damals ein Mi9 neu gekauft und fand das P/L sehr gut (auch mit der ganze Werbung), aber mein geplanter Umstieg auf ein Mi 11 sehe ich bei den Preisen nicht, da kann ich auch wieder Samsung kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und seb282
Gefällt mir super. Es wäre noch top, wenn es Xiaomi wie OnePlus machte, nämlich ein wasserdichtes Smartphone anbieten, ohne die teure IP68-Zertifizierung.
 
mquadrat2 schrieb:
Darf ich fragen warum?
Hab ein Mi8 und kann damit absolut alles tun.

Warum belastet man die Umwelt indem man sich jedes Jahr ein neues Smartphone kauft?
Immer das Neueste haben Gefühl 😀
Alte Geräte werden dann in der Familie weitergereicht.
 
Bauen die geilsten Smartphones, aber die Preise laufen da auch langsam aus dem Ruder. Das Mi 9 lag noch bei 550€.🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
projectneo schrieb:
Also das ist sehr selbstbewusst von Xiaomi. Ich frag mich nur wer ein Xiaomi zu dem Preis kauft. Selbst diese Samsung S21 Ultra ist bereits ab 1000€ zu haben. Und da habe ich nochmal bessere Kameras. Finde ich eindeutig 200€ zu teuer das Gerät.
Samsung hat dafür absolut schrottiges Android. Das würde ich nicht mal für 0eu nehmen.
 
Wer ein Xiaomi für den Preis kauft dem ist nicht mehr zu helfen. Ich war Kunde erster Stunde, die Dinger aus China importiert. Damals mit Dual Sim, großem Akku und Top Verarbeitung zum Mega Preis. Bis zum Mi9 welches dann offiziell in Europa zu kaufen war alles gut.
Ab dem Mi 10, diese Mondpreise :D bekommst nach nicht mal einem Jahr auf Ebay nicht mal mehr ein Drittel vom Neupreis. Da kannst das Geld genau so gut verbrennen.

Das Geld welches man beim Kauf gegenüber anderen Marken spart, verliert man im Wiederverkauf doppelt. Ich persönlich kaufe nur noch OnePlus oder Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Ein China Smartphone für 800€ wird der Bezeichnung nicht mehr gerecht. Wie nennen wir solche Geräte zukünftig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Professor1
"Zum Beispiel weist Xiaomi der Gestensteuerung einen eigenen Thread zu, um Verzögerungen zu verhindern. "

Vor allem koppeln sie die gesten an den Launcher, was es unmöglich macht alternative Launcher produktiv einzusetzen...
 
UVP von 800€ ausrufen, jedoch im Cent Bereich sparen und nur USB 2.0 verbauen... kannst nicht erfinden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Professor1
Edge Display... Next!

Wann wird diese Design-Abart endlich zu Grabe getragen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Professor1
Tja und das war es mit billigen Xiaomis 🙃 Schon geil, dass sie die selbe Nummer wie Huawei abgezogen und alle das so hart gefeiert haben: Erlöser Xiamoi. Stell sich raus, wer im Westen verkaufen möchte, muss die Preise anheben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
naicorion schrieb:
Es hat 2.0, wie das Mi10 auch
Dann fällt das Mi11 schon Mal raus 👌 Mal schauen, was OnePlus so feines vorstellen wird
 
Zurück
Oben