Xiaomi Redmi 9T und Ladegeräte

sirmaniac

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
48
Hallo,habe ein Handy (Xiaomy Redmi 9T) das hat irgendwie Probleme beim Laden, aber nur mit einigen Ladegeräten. Irgendwie gehen die ganz billigen Teile mit einem Anschluss ohne Probleme. Läd auch mit der angegebenen Leistung 1A oder 2A. Aber einige Netzteile scheint das Handy nicht zu mögen, das Handy dümpelt da mit 0.5a, 0.2A oder weniger dahin bis teilweise in den negativen Bereich bis zu -0.5A . Das sind alles Ladegeräte mit mehreren Anschlüssen, wo Probleme auftreten. Man kann das Kabel neu einstecken, dann kann es sein das es besser läuft. Alle anderen Geräte liefen mit den Ladegeräten bis jetzt einwandfrei und auch die Kabel sind einwandfrei. Kommt das Handy nicht mit mehrfach Ladegeräten zurecht oder ist es defekt? Irgendwie scheint es da nicht die volle Leistung anfordern zu können oder?
 
Normalerweise weißt das Gerät dich daraufhin das ein ungeeignetes Ladegerät (Langsames Laden) nutzen willst.

Lies auch die Links zu "Meldung" wieder anzeigen

Damit in ein PC Forum zu kommen statt Goo.. Duckduck oder ähnliches vorher zu nutzen zeugt trotz
Tread-erstellung nicht wirklich vom willen selbständig Lösungen zu finden.

Pisa lässt alle grüßen;)
 
Ergänzung ()

Gothic47 schrieb:
Normalerweise weißt das Gerät dich daraufhin das ein ungeeignetes Ladegerät (Langsames Laden) nutzen willst.

Lies auch die Links zu "Meldung" wieder anzeigen

Damit in ein PC Forum zu kommen statt Goo.. Duckduck oder ähnliches vorher zu nutzen zeugt trotz
Tread-erstellung nicht wirklich vom willen selbständig Lösungen zu finden.

Pisa lässt alle grüßen;)
Genau die Meldung kommt, auch wenn es teilweise im negativen Bereich ist. Aber das Netzteil kann ja viel mehr und funktioniert auch mit anderen Handys und Geräten.
 
Google habe ich doch schon lange durch.
Aber keine Antwort gefunden, warum das langsam läd an mehrfach Ladegeräten, die das kleine Redmi 9T gar nicht jucken dürfte und an Billignetzteilen schon. Normal hauen die Ladegeräte auch 3A raus an anderen Geräten. Ein Netzteil ist von Anker und sicherlich kein billiges Teil. Das ist irgendein Kommunikationsproblem von Handy und Netzteil, denn alle können eigentlich mehr. Das Handy hat einen USB-C-Anschluss falls, das noch wichtig ist.
 
Ich lade alle meine Xiaomis an einem Mehrfachlader, mit diversen Schnellladekabeln laden die alle schnell, was die Handys auch anzeigen.

Das einzige, was du noch nicht genannt hast, sind die verwendeten Kabel. Eine Erklärung für das Ladeverhalten finde ich aber nicht.
 
Ja die Samsungs und Apples laden hier auch überall gut. Die Kabel kann ich denke ich ausschließen da sie mit den anderen Handys schnell laden.
Ich habe gerade noch was gefunden, allerdings bei Google Pixel Handys. Ich poste das mal hier.

"Der Grund für die Probleme beim Aufladen meines Smartphones lag in den Systemeinstellungen. Das Pixel 3 kann – wie viele aktuelle Smartphones – über seinen USB-C-Port auch angeschlossene Geräte aufladen. Im Normalfall erkennt das Handy automatisch, wenn ein Gerät (etwa ein Bluetooth-Kopfhörer) angeschlossen ist. Scheinbar funktioniert dies aber nicht immer zuverlässig. Ob das wirklich etwas mit dem Update auf Android 10 zu tun hat, konnte ich bislang nicht verifizieren. Bei mir trat der Fehler aber erst seitdem auf.

Anscheinend hat die Elektronik irgendeines USB-C-Ladegerätes (…von denen bei mir zuhause und im Büro jobbedingt einige rumfliegen…) mein Pixelchen ein wenig verwirrt. Jedenfalls versuchte das Handy anscheinend, fälschlicherweise das Ladegerät mit Strom zu versorgen. Warum das nur bei einigen USB-C-Ladegeräten der Fall war, kann ich mir zwar nicht erklären, wohl aber die Lösung dafür:"

Leider geht die Lösung von dem Handy nicht bei mir, da mir die Einstellungen zum USB Anschluss fehlen.

Daher laufen vielleicht auch die ganz billigen Ladegeräte und die mit Elektronik nicht.... Erklärt vielleicht auch das nach ein par mal neu anstecken dann doch auch mal besser geladen wird.
Vielleicht ein Bug im Handy oder das Handy ist defekt.
 
Zurück
Oben