Xiaomi Redmi Note GPS Verbindungsabbrüche

schubusch

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
246
Hallo Leute,

ich habe mir vor einem Monat ein Redmi Note 11 gegönnt.
Leider verliert das GPS ständig vor allem beim Autofahren das Signal. zu 90% ist eine Navigation überhaupt nicht möglich. Wenn ich die Route neu starte, findet er gelegentlich das Signal, dann aber wieder nur für wenige Sekunden.
Alle Anleitungen die ich im Netz finde sagen nur, das man die Standortberechtigungen der App ändern soll , was nichts bringt in meinem Fall. Ganz egal ob google maps "immer" auf GPS zugreifen darf, oder nur "während der App Nutzung".

Hat jemand von euch von vergleichbaren Problemen gehört?
Da ich mein Handy brauche um zu meinen Kunden zu navigieren, ist das sehr nervig...


lg
schubusch
 
Verschließbare Smartphonhülle mit Magneten am Kopf des Redmi oder in der Nähe der Autohalterung?
Am Kopf ist meistens das GPS und Kombass, selbst ein zusätzlicher Induktionsadapter zum kabellosen Laden könnte Abbrüche erzeugen.
 
Ich habe ein Note 10 Pro, da gab es noch nie GPS Probleme, Navigation einwandfrei. Einstellung ist, dass Google "während der App Nutzung" auf GPS zugreifen darf. Habe nur die originale transparente Kunststoffhülle drumherum, funktioniert auch auf dem Beifahrersitz liegend.
Gibt metallbedampfte IR-reflektierende Autoscheiben, die schirmen als Nebeneffekt wie ein Faradayscher Käfig ab, das hat die Deutsche Bahn auch gerade bemerkt und will mit einem Laser die Zugescheiben zum Teil von dieser Tönung freilasern.
Hast du das GPS-Problem auch außerhalb des Autos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider habe ich das GPS Problem selbst zu Fuß.
Mein voriges Xiaomi hatte seit einigen Monaten auch das gleiche Problem. U.a. darum hatte ich mir ein neues Handy geholt. Echt doof,
 
Hey Leute, ich weiß nicht was los ist, aber ich glaube es klappt jetzt. Ich habe mir eine GPS fix App runtergaden, eine andere, da die vorgeschlagene nicht kompatibel war.

Dann habe ich den google maps Cache geleert und an den Einstellungen rumgespielt (verbesserte Standort Genauigkeit).
Jetzt könnte ich drei Tage navigieren ohne Problem....

Ich beobachte jetzt erstmal weiter aber an dieset Stelle, ganz ganz herzlichen Dank alle!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fachlaie und Katzenflüsterer
Zurück
Oben