News Xiaomi SU7: Das erste E-Auto von Xiaomi ist eine sportliche Limousine

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Vom Custom-ROM zum Smartphone-Anbieter und jetzt auch Autohersteller. Xiaomi steigt kommendes Jahr mit dem heute in China vorgestellten SU7 in den Markt der E-Fahrzeuge ein. Vorbild des Unternehmens ist Porsche mit dem Taycan. Der SU7 ist eine sportliche Limousine, die 2024 in zwei Konfigurationen auf den Markt kommen soll.

Zur News: Xiaomi SU7: Das erste E-Auto von Xiaomi ist eine sportliche Limousine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, cosmo45, Otorva und 17 andere
Xiaomi Ingenieure: "Wie sehr soll das Auto dem Porsche Taycan ähneln?"
Xiaomi CEO: "JA"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, 1unknown_user, flo.murr und 107 andere
Schick aber irgendwie uninteressant, Familien können mit so ein Sport Teil nichts anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, Bänki0815, Zik0815 und 5 andere
Xiaomi Taycan, na schauen wir mal, was drauß wird.

Aber lustig, wie flott die Chinesen Autos gebaut bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, flo.murr, aid0nex und 15 andere
Tatsächlich richtig schickes Teil, gibt (leider) eh kaum richtige Limousinen bei den E-Autos.

Naja, eh egal, wird sowieso zu teuer wie immer 😩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, romeon, The_Hoff und 10 andere
Oh man... und die EU, insbesondere DE, verschläft das genüsslich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Ryoukou, Sascha Z. und 28 andere
Endlich mal ein hübscher Porsche. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Wolle P, aid0nex, alex0r und 32 andere
Schöner Schlitten, aber ob man jemals einen hier auf der Straße sehen wird?
Eher cruise ich wohl mit meinem Xiaomi Saugroboter durch die Straßen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, end0fseven, DS0505 und 12 andere
Ist das beim head Up Display ein Tippfehler? Soll das wirklich 56 zoll heißen?
Gibt es dazu Grafiken/Bilder was man darauf anzeigen will, wie das integriert sein soll?
 
nlr schrieb:
Die 800-Volt-Architektur von Xiaomi soll sehr schnelles Laden etwa von 5 Minuten für 220 km ermöglichen.
Das ist doch mal spannend. Auch spannend wäre in dem Zusammenhang, wie sich ein solcher Akku nach 100.000 bis 200.000 Kilometern bzw. Tausend Ladezyklen noch verhält.

Was die Fahrwerte angeht:
Jaja, lasst die beiden Fettschiffe (Xiaomi SU7 und Porsche Taycan) sich ruhig mal battlen... Wenn ich dann sehe, dass ein "Porsche Taycan Turbo" (der nicht einmal einen Turbo besitzt) gerade einmal 0,5 Stundenkilometer schneller den 18m Slalom absolviert als meine 20.000 Euro Neupreis-Möhre (die wenigstens nen echten Turbo besitzt), dann frage ich mich, wie sportlich man mit so nem Öltanker wirklich sein kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, DS0505, Clany und 12 andere
Das soll praktisch die wahrgenommene Größe im Projektionsfeld vor dem Fahrer sein, als würde man ein 56er Display vor das Auto stellen und es durch die Windschutzscheibe betrachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, M@tze, X!X und 2 andere
M1ch1 schrieb:
Ist das beim head Up Display ein Tippfehler? Soll das wirklich 56 zoll heißen?
Gibt es dazu Grafiken/Bilder was man darauf anzeigen will, wie das integriert sein soll?
...der wie ein 56 Zoll großer Bildschirm wirken soll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und DJMadMax
Gefällt mir optisch und technisch schon sehr gut. Wenn das kleine Modell 55-60.000€ und das Top Modell 65-70.000€ kostet, könnte ich es mir gut vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Simzone4, ro///M3o und eine weitere Person
Find‘ den ja doch recht schick. Aber wenn der unter 100k kostet, wäre ich schon überrascht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game
800V macht auch das Kabel handlicher beim Schnellladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Porsche als Konkurrenten auszuwählen, ist nicht wirklich sinnvoll, da kann man nur verlieren. Am Ende wird man in jedem Punkt gegen Porsche verlieren, außer vielleicht beim Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, scout1337, marakuhja und 14 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock und KlaasKersting
Was genau ist so schwierig daran ein Display ins Autocockpit zu integrieren?

Es muss ja irgend eine physikalische Grenze geben die es den Herstellern unmöglich macht. Deswegen werden immer einfache Tablets, lieblos auf das Amaturenbrett geklebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Plattkopp, MeisterOek und 17 andere
BiGfReAk schrieb:
Xiaomi Ingenieure: "Wie sehr soll das Auto dem Porsche Taycan ähneln?"
Xiaomi CEO: "JA"
Immerhin haben sie sich noch die Mühe gemacht und die Scheinwerfer eines McLaren verbaut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Der Wolle P, Rockstar85 und 16 andere
Zurück
Oben