News Xigmatek mit neuem HDT-Kühler-Trio

Das Problem an den Push-Pins ist eigentlich nicht die Befestigung, sondern die Haltbarkeit (Montagefähigkeit nach mehreren De/Montagevorgängen - Anfälligkeit, was Verbiegen angeht etc.). Hinsichtlich der Befestigung ist man mit den Push-Pins eigentlich ganz flott fertig, sofern man diese vorher richtig ausgerichtet/gedreht hat, und erzielt darüber hinaus auch einen sehr satten Anpressdruck/Installationsfestigkeit.
 
ßascha schrieb:
Nein, die 2 kleineren (i7 920 mit 2,6GHz und 940? mit 2,9GHz) kommen erst Ende 2009 und sind für den Sockel 1160 gedacht ;)

Laut der Intel Roadmap hast du Recht. Ich dachte 940 und 920 wären Lynnfield.

Also in jeder Nehalem News in der letzten Zeit stand das jetzt 3 rauskommen. CB CB PCGH PCGH

aivazi schrieb:
ach du schei** sind das fette heatpipes :o

Sind die nicht so dick wie andere auch?
 
Es gibt doch fast zu jedem Kühler extra Klammern und Backplate zu kaufen. Wo dann das Problem?

Ich bin sehr zufrieden mit dem Achilles. Wo gibt es soviel Zubehör dabei für 40 EUR ? Alle anderen sind meistens teurer und haben weniger Zubehör oder sind schwer wie ein Pferd.
 
nen kollege von mir hat nen xigmatech kühlung und ist vollstens zufrieden. hier könnt ihr zuschlagen! (der kennst sich auch gut aus)
 
@chinamaschiene: Sämtliche Einträge, die ich bisher von dir gelesen habe, sind inhaltlich so informativ wie RTL Aktuell und enthalten unglaublich viele Rechtschreibfehler. Wie wäre es, wenn du nur dann postest, wenn du tatsächlich etwas zum Thema beizutragen hast? Ob die bisherige Xigmatek Kühlung deines Kollegen gut oder schlecht ist, ist insofern unbedeutend, als dass man nicht weiß, wie gut diese Kühler hier sind.

Zum Thema: Ich würde es begrüßen, wenn Xigmatek mal ein neues Kühlerdesign entwickeln würde, anstatt ein mal gut gewesenes immer wieder zu verbessern. Aber gut zu wissen, dass es überhaupt noch neue Kühler auf dem Luftkühl-Markt gibt, in letzter Zeit scheint da ja gerade Ebbe gewesen zu sein.


MfG
 
es ist daher relevant weil ich xigmatek für nen gute firma halte und es auch firmen gibt die immer nur schrott produzieren. wenn die also schon mal nen guten kühlkörper machen machen die das mit sicherheit auch wieder. ich hoffe du hast mich nun besser verstanden. es ist ein gut gemeinter tipp gewesen
 
Genau das ist doch das problem? Natürlich wird der nicht schlecht - gleicht ja schließlich dem S1283 bzw 1284 wie ein ei dem anderen - aber besser wird man halt auch nicht indem man nichts verändert und nur andersfarbige lüfter dran hängt.

Mit der Refferenz in Form eines Noctua NH-U12P wird auch die dritte neuauflage mal wieder nich konkurrieren können.
 
Ich find der Dark Knight ist doch net schlecht.
Keine Push-Pins, die auf Dauer vom öfteren Auswechseln der CPU abnutzen, schwarz :D und wenn er genauso gut kühlt, wie der 1283/1284, dann sind die 40 Euro doch ok. Der wird bei besserer Verfügbarkeit doch runtergehen mit dem Preis und eine Alternative zum Thermalright 120er True Black sein, der 50-60Euro ohne Lüfter kostet. Für Preisbewusste oder Leute, die auf Modden stehen und wenig Geld zur Verfügung haben doch topp.

Ich finds schick würde aber gerne n Noctua U-12P Dark Knight sehen (nur den Lüfter bitte net schwarz).

Offtopic: Was haben die alle jetzt mit Dark Knight. Alles Batmans Fans hier in der IT Welt oder was :lol: ?
 
die kühler sind ja echt nicht schlecht. groß genug und schaut auch gut aus. aber wenn das doch komplett aus kupfer wär, dann wäre es viel effektiver.
 
@ chinamaschiene

:rolleyes:

Burstwarze meinte es auch so, dass man nicht weiß welcher kühler das ist, kann ja auch einer vor 2 jahren sein

unbedeutend, als dass man nicht weiß, wie gut diese Kühler hier sind.

es ist daher relevant weil ich xigmatek für nen gute firma halte und es auch firmen gibt die immer nur schrott produzieren. wenn die also schon mal nen guten kühlkörper machen machen die das mit sicherheit auch wieder.

eben nicht:lol: themaltake baut mal gute Kühler und dann machen sie wieder mist, also es geht immer hoch und runter

@ thema

also 8mm sind ja richtig fett, wenn man dem bild glauben darf, wird auch eine evt. gute leistung abliefern
 
Tolle Kühler, was mich aber ank*tzt, ist, dass der 1. Kühler 159mm hoch ist, plus Sockel sinds also 164mm, und mein Gehäuse ist nur 161,5mm...Problem ist auch beim Noctua NHP12U (mit Sockel 163mm), können die nicht mal ein Tick niedrig bauen!?

Na gut, bin da mit meinem Silent-System und dem 2D-Gehäuse wahrscheinlich ein Einzelfall...

Trotzdem hübsche Kühler! Bloß werden sie immer größer.:rolleyes:

Gruß Thax

PS: Kann man die Heatpipe-Enden etwas abfeilen oder kommt da gleich die Suppe raus? Denn bei meinem Artic Freezer 7 sind die Spitzen hohl (nur halbkreisförmig mit Einbuchtung).
Danke für Antworten!
 
Hm, es gibt den HDT-S963 für um die 12€, und der war in den ganzen Wertungen nicht sehr viel schlechter als sein Nachfolger und befindet sich immer noch in vielen aktuellen Top10 oder Top20. Jetzt gibt es den Nachfolger des Nachfolgers.. was soll denn bitte seinen Preis rechtfertigen?
 
Ich habe auch heute den S1283 gekauft, erste Sahne! 34-54°C bei Q9550@3,4Ghz. Ich finde Pushpins i.d.R. auch doof, aber bei dem gehen die ganz einfach, weil der sehr schlank ist (viel Platz zum drücken/drehen).
 
och ne der Dark Knight S1283 kommt mit Retention Modul, hätte ich mir lieber den holen können anstatt den OCZ Gladiator Max mit Pushpins :(
 
also den preis sieht man den kühlern (leider) auch an.
erstrecht die auflagefläche mit ihren 2millimeter "kraten" zwischen den heatpipes find ich nciht gerade toll.
irgendein hersteller hat hier ja mal vorbildlich nen milimeter abgetragen und somit eine luckenlose Oberfläche geschaffen.
Aber in Preis/Lestung werden sie bestimmt nicht schlecht sein.
 
NoD.sunrise schrieb:
Mit der Refferenz in Form eines Noctua NH-U12P wird auch die dritte neuauflage mal wieder nich konkurrieren können.

Hier musst du aber den Preis in Betracht ziehen. Der Top-Flow gefällt mir insofern sehr gut, da er z.B. (wahrscheinlich) problemlos auf mein, sowie auch das Board von Chinamaschiene zu montieren ist, da wir beide einen (ziemlich lästigen) Northbridge-Kühler haben, der nicht gerade wenig Platz in Anspruch nimmt. Die Aussparung des Top-Flow-Modells sollte hier perfekt geeignet sein.

Der Preis eines Noctua NHU12P ist nicht Jedermann´s Sache, jedoch ist die Qualität des Kühlkörpers sowie des mitgelieferten Lüfters sicher über jeden Zweifel erhaben.

Wenn man jetzt jedoch für knapp die Hälfte einen Kühler bekommt, der sich nur marginal in der Leistung unterscheidet, dann wäre das, besonders für Leute, die nicht bis ans Ende der Fahnenstange übertakten (so Leute soll´s noch geben, obgleich ich´s mir auch nur schwer vorstellen kann *lach*), sicher eine willkommene Alternative.

Ich muss jedoch dazu sagen, dass auch ich keinen Lüfter über 20 Euro kaufen würde, den ich nicht vorher in einem Test irgendwo genauestens unter die Lupe nehmen konnte, respektive: es in besagtem Test nachlesen konnte.

Cya, Mäxl
 
Ach verdammt, jetzt hab ich seit 2 Wochen den Achilles drin und ich muß sagen, der Dark Knight sieht echt edel aus mit seinem schwarzen Kühlkörper. Wenn man dann noch an die weißen Led´s des Lüfters denkt...
Als weiteren Pluspunkt für den Dark Knight spricht das integrierte Crossbow Kit, ich habs mir beim Achilles dazugekauft.

Möchte jemand nen Achilles haben...??:D
 
Mir persönlich gefällt der Dark Knight sehr gut, soll heißen er wird seinen Dienst bestimmt gut verrichten. Das Aussehen beim Kühler ist ja mal egal. Wer unbedingt ne Kirmes im Tower braucht, kann ja nen LED Lüfter einbauen.

Ich selbst habe den S1283 und der ist spitze. Das einzige Manko das ich feststellen konnte, war die Befestigung per Push pins.

Den Lüfter würde ich allerdings tauschen, 2200 U/min ist übertrieben.
 
Zurück
Oben