News XKeyscore: Internet in Echtzeit komplett überwacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da unsere Regierung ja gerade eben #Neuland entdeckt hat und auf der Suche nach der Wahrheit ist (haha) - wahlweise, wie man es sich am besten unter den Nagel reißt - gibt es eigentlich nur eine Methode, wie man das ganze Schnüffelsystem außer Funktion setzen kann:

Werden wir doch einfach alle zu Terroristen!

In jeglicher Kommunikation möglichst häufig Wörter wie "Terror/Atombombe/Geldwäsche/Osama/Obama/Nordkorea/Drogen/9.11/WTC/Weißes Haus/Anschlag/Sprengstoff usw." verwenden, dazu überall passende Nicks, Fotos mit langen schwarzen Bärten (auch Frauen!) und online nach passenden "Werkstoffen" suchen.

Und schon haben wir 6,5 Mrd. Verdächtige; die NSA-Server explodieren, XKeyScore übernimmt die Weltherrschaft und alles kommt, wie es kommen muss.


Oh, ist ja lustig, ist schon wieder Karneval oder was wollen die ganzen schwarz maskierten Typen vor meiner Haustür?


Und ja, da war ein bisschen Sarkasmus dabei (aber auch nur ein bisschen)...
 
Das was zur Zeit am ehesten interessant sein dürfte sind die Schlüsselwörter wie : Edward Snowden Reiseziel Abflugdatum Airline NSA geheime Daten Zugangscode Passwort Veröffentlichung TheGuardian Spiegel USA Bankenkrise ect... ;)
Am besten an alle Facebook Freunde und auf Twitter als Signatur verbreiten , die rennen dann im Daggercomplex rum wie ein Schwarm aufgescheuchter Fliegen ;)
1 Woche später stellt sich Friedrich dann ins Fernsehen und erzählt uns was von 10000 Terroristen die mit der Geheimdiensttätigkeit erfasst werden konnten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die brauchen's auch gar nicht mehr heimlich machen. Von mir aus kann sich so ein Agent direkt neben mich setzen wenn ich am computer bin und alles überprüfen, dann weis ich's wenigstens :D
 
Voyager10 schrieb:
Das was zur Zeit am ehesten interessant sein dürfte sind die Schlüsselwörter wie : Edward Snowden Reiseziel Abflugdatum Airline NSA geheime Daten Zugangscode Passwort Veröffentlichung TheGuardian Spiegel USA Bankenkrise ect... ;)
Am besten an alle Facebook Freunde und auf Twitter als Signatur verbreiten , die rennen dann im Daggercomplex rum wie ein Schwarm aufgescheuchter Fliegen ;)
1 Woche später stellt sich Friedrich dann ins Fernsehen und erzählt uns was von 10000 Terroristen die mit der Geheimdiensttätigkeit erfasst werden konnten :D

Damit würde ich nicht scherzen:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...lamistenfreund-gestempelt-wurde-a-913972.html
Möchtest du wirklich, dass 1000tausende Menschen durch einen "FormFehler" in ihrem weiteren Leben benachteiligt werden?

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, es ist nicht schön wenn Falsche Tatsachen dich dein Leben lang begleiten, nur weil schlecht Recherchiert wurde. Und der Herr Blume ist kein Einzelschicksal. Murat Kurnaz sollte uns allen ein mahnendes Beispiel sein
http://www.spiegel.de/politik/deuts...ischen-raushauen-und-raushalten-a-461980.html
http://www.amnesty.de/umleitung/2007/deu07/002?lang=de&mimetype=text/html

Ich frage dich, was sind schon 10000 Leute bei 81mio Einwohnern? Nein ich würde nicht zu solchen Aktionen Aufrufen. Lieber solltest du deinen Facebookfreunden per Handy oder SMS oder Treffen mitteilen, dass man sich zu engagieren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit jeder neuen Enthüllung wird einem bewusst wie toll sich das Internet zu unserer eigenen Überwachung nutzen lässt. Es kann sein das es irgendwann so schlimm wird das man über einen Ausstieg aus dem Netz nachdenken muss. Das heißt z.B. Linux statt Windows installieren und die Verbindung ins Internet kappen (Netzwerkstecker ziehen). Briefe schreibt man dann zwar noch am Computer aber man druckt sie wieder aus (auf dem NICHT WLAN-fähigen Drucker) und bringt sie wieder wie früher zur Post. Zwar werden da die aufgedruckten Adressen erfasst, aber wohl noch nicht der Inhalt. Leider kann man sich nicht mehr aufs Festnetztelefon verlassen wie früher noch, da zunehmend alle Gesräche digital (VoIP) geführt werden und somit nun leicht abgreifbar und speicherbar sind. Freunde trifft man wieder auf der Strasse und nicht bei Facebook. Handys kann man komplett vergessen, damit wird ein lückenloses Bewegungsprofil erzeugt und von Abhören brauch ich wohl gar nicht erst anzufangen. Smartphones sind dazu dann die Steigerung wo man alles schön zusammen auf einem Gerät hat. So ich hör jetzt auf es deprimiert mich langsam zu sehr... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir dürfen uns alle glücklich schätzen, die Zeit eines freien Internets miterlebt zu haben, denn diese Zeit ist endgültig vorbei und wird nie wieder kommen.
 
Atlan3000 schrieb:
Es kann sein das es irgendwann so schlimm wird das man über einen Ausstieg aus dem Netz nachdenken muss.

Eigentlich nicht.

Es wird sich wohl vieles Richtung Darknet (Tor) entwickeln und damit bewahrheiten sich dann die ganzen 90er-Jahre Hackerfilme, in denen es eine totalüberwachte, politisch kontrollierte Netzkultur gibt und die Underground-Rebellen-Netzkultur, dessen Infrastruktur und Nutzer von den Behörden gejagt werden, alleine schon weil es dort zu einfach ist seine Meinung frei zu äußern und noch viel viel schlimmer: Sich eine eigene Meinung bilden zu können.

Nicht gerade schöne Aussichten.
 
Ich denke die haben ihr Ziel erreicht. Ich hab irgendwo keinen Bock mehr auf den Mist und die ganzen Nachrichten. Wir werden völlig überwacht. Soooooo, mehr braucht man dazu nimmer sagen.
Einfach mal gepflegt durchdrehen und in Berlin aufräumen, so nicht. Dann muss man eben das Internet abschaffen, so kanns nicht gehen bzw. verbieten wenn die Grundrechte so umgangen und missbraucht werden. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Hoffe andere haben die Kraft und können den Kampf führen, ich persönlich bin da ein wenig überfordert. Aber damit bin ich wohl nicht allein.
 
Wow so viele Experten wieder hier unterwegs. Ich wette wenn ich lang genug die Comments hier lesen würde dann tauchen auch noch Ufos und Illuminaten auf.

Wer auf immer diese "Folien" verbrochen hat gehört gefeuert.
 
Verschwörungstheorie? Hast du bestimmt auch zu den Leuten gesagt, die Prism schon vor Jahren vermutet haben. Wie kann man nach dem Skandal ernsthaft auch noch so verrückte Theorien ausschließen?
Die Stasi säße wegen Prism weinend unter der Dusche, aber dass 9/11 nicht ganz koscher war soll eine "Ufo-Theorie" sein? Manche brauchen wohl weiterhin die Faust ins Gesicht bis sie aufwachen.....
 
Wollt ihr die totale Überwachung? Wie kann denn "eine" Organisation über jeden Staat hinweg entscheiden? Wer den Fehler findet, möge es mal bitte allen nahelegen...

Also zuzüglich erklären, warum es nur 300 Terroristen gibt... Ich denke Italien, Columbien, Russland, China, Japan etc. pflegen demnach keinen Terror, also die unautorisierten Organisationen... Verwundert mich nicht, aber wer sind dann Terroristen und wofür braucht es Prism, wofür überhaupt noch? Da ich nicht weiß wofür, könnte man ja mal einen Brief an die Frau Merkel schicken... Der wird nur nie von ihr selbst gelesen. Wie viele hier die Sache kalt lässt, ist einfach nur traurig.

Die ganze Welt wird von einer Nation gemaßregelt... Die Zukunft sieht rosig aus... Es kann uns ja schliesslich keiner mehr was und bärtige Ungeheuer in Höhlen wurden "wohlweislich" zur Strecke gebracht... Da lebt es sich doch gut, in dem Wissen...
 
@Felixxz21
Auch dir empfehle ich Southpark Staffel 10 Episode 9.
Die Regierungen dieser Welt reiben sich die Hände dafür, dass ihr ihnen so viel Macht unterstellt. Nur wer glaubt sie hätten Macht lässt sich leichter unterdrücken. Während ich zuhause sitze und mich totlache wie sich die Paranoiden in die Hosen machen.
 
Vivster schrieb:
Während ich zuhause sitze und mich totlache wie sich die Paranoiden in die Hosen machen.

Das Problem ist, hier ist ja keiner paranoid. Wir phantasieren uns das ja nicht zusammen. Aber in die Hose machen sollte sich wirklich keiner. Außer vielleicht gerade unsere Volksvertreter. Der Friedrich z.B. ist doch bestimmt nicht in die USA geflogen um Fragen über PRISM zu stellen, sondern weil Frau Merkel ihn hingeschickt hat, damit er schnell mal fragen geht wie sie da wieder raus kommen :)
Im Grunde werden jetzt sowieso alle versuchen heraus zu bekommen welche Informationen Snowden noch weitergereicht hat. Wenn sie das nicht schon wissen. Ansonsten kann Snowden - oder Greewald - ein schönes Schachspiel mit denen spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
c2ash schrieb:
@Voyager10

Bitte keine Verschwörungstheorien.

lol, die einzige Verschwörungstheorie ist deine Behauptung, es würde sich um die Aussage von Voyager um eine Verschwörungstheorie handeln.


Naja back to topic...

Der Ami hat eben keine Konsequenzen zu befürchten! Vor wem denn? Vor der Merkel?? Vor den Chinesen?? Vor den Russen??

Die sind alle genug mit eigenen Problemen beschäftigt, als sich mit der mächtigsten Militärmaschinerie wegen diesem "Skandal" anzulegen!

Zu glauben das der Bulli aus dem Schulhof ausschliesslich für Ordnung und gerechtigkeit steht ist genauso absurd wie die Vorstellung der Ami würde sich an Regeln halten, die sie selber stellen!

Die haben doch alle Leinen an der Hand, der Reiter reitet das Pferd und nicht umgekehrt, wer noch glaubt das Pferd hätte irgendwas alleine zu entscheiden, glaubt auch an den weihnachtsmann!

Bisher hat immer das mächtigste und Einflussreichste Volk von sich aus behauptet, die beste Staatsform zu sein!

Schliesslich behauptet Nordkorea auch von sich, das Paradies auf Erden zu sein!

Wenn Nordkorea die selbe Militärmaschinerie hätte wie der Ami, dann würde doch hier niemals eine Zeitung an dem göttlichen Ursprung von Kim Jong zweifeln!!

Zu behaupten die NSA hat nur gutes mit dieser Stasi/Gestapo Totalüberwachung vor, zeigt nur, das wir von einer wahren unabhängigen Demokratie noch meilenweit weg sind!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich schon jemand die filmrechte gesichert :rolleyes:

...kann man damit gezielt Personen suchen, die verschlüsselte Dokumente verwenden...

die Verschwörungstheorien werden einigen träumenden, "schläfern" die Realität zeigen, was wirklich alles möglich ist im leben und wer letztendlich falsch lag. Und auch "wenn" es vorbei sein sollte, ja ne wir machen so was nicht nö nix mehr... es wird machen was es will und es interessiert niemanden. Geheimdienste gibt es schon lange wen wundert es, dass sie moderne Methoden anwenden?! Wer sich also ärgert und Panic schiebt, der sollte mal sein eigenes Profil testen egal auf welcher Plattform. Selber schuld.

@icerangry
Das Problem ist es gibt kein Weg uns vor dieser Macht schützen zu können.

Gibt es: Krieg, dann schließt sich der kreis wieder bzw. ändert seine Laufbahn und

Der Staat, die USA, die ganzen verbrecher und sämtliche Behörden haben doch mehr IT Technologie als wir uns zusammen leisten könnten.

Wir Menschen lassen uns unbewusst extrem von Werbung, Medien und allem lenken das wir selber gar nicht mitbekommen wie wir verdummen.
jap das stimmt :D

Der USA und anderen Geheimdiensten sind doch die "terroristen" scheisegal. Hauptsache noch mehr Billionen scheffeln und die Leute weiter unterdrücken.

das nennt man Big Bam Theory = Warum Trinkst du Cola? warum trägst du Jeans, warum gehst du zu Mcs, warum sagt der Deutsche News, warum sagt der Deutsche, in Amerika ist das so... in Amerika ist das machen die das so... warum nicht im Kongo? oder in Tsdchikanabkunbuti.? weil es sich so eingebürgert hat. Wie viele Filme Serien Musik gibt es im Deutschen Tv und Radio Sender, die du dir anschaust!? und warum? keine Deutschen Heimat filme? Anfang und ende womit soll man loslegen!?

Soviel zu den Menschenrechten in China und Usa und der Welt.

Es gibt Drei arten von Menschen, der eine spioniert, der andere ist entsetzt und der dritte, petzt.
Es interessiert niemanden, die werden machen was sie wollen und der Rest wird für Blöd verkauft.

Will nicht wissen wie viele hier rumlaufen und checken ;)

auch komm als ob....
 
Ich hab nichts anderes erwartet ....
Wenn es mir nicht selbst zu blöd wäre
Wurde ich denen täglich in Facebook mein Ausgeschiedenes fotografieren.

Online kann man halt viel und schnell umsetzen
Das macht schon etwas angst

Wenn man sich jetzt mal ein Flashmob von Märtyrern vorstellt
Ist die Sache auch garnicht mal so lustig.
Egal welche Nation , solang die verrückten an irgendwas festhalten - irgendwas glauben und meinen das richtige zu tun.
Kann über all was passieren.
Nur wie erkennt man sowas ? Mit welchem Algorithmus ?
Also einfach komplett Überwachung !
 
@CB:
Ich glaube die Mehrzahl von "Datenbank" ist "Datenbanken" und nicht "Datenbänken" :D
 
Asghan schrieb:
@CB:
Ich glaube die Mehrzahl von "Datenbank" ist "Datenbanken" und nicht "Datenbänken" :D
Korrekt; auch bei den Finanzhäusern heißt es Banken. Nur bei der Sitzgelegenheit spricht man von Bänken.
 
„Ich saß an meinem Schreibtisch und konnte jeden abhören, angefangen bei Ihnen und Ihrem Steuerberater, einen Bundesrichter und sogar den US-Präsidenten, sofern ich eine E-Mail-Adresse hatte.“

Glaube ich nicht. Was ist mit emails welche SSL verschlüsselt sind? Den Masterkey haben die ja wohl noch nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben