News XMG Apex 15 Max: AMD Ryzen 7 5800X3D feiert sein Debüt in einem Notebook

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Onkel Föhn, fox40phil und 5 andere
Im Artikel ist viel verlinkt, doch schön wäre auch ein Link direkt zur entsprechenden Konfigurator-Seite bei Schenker/XMG. ;)

lg Kinman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, frazzlerunning, Dimensionday und 2 andere
Nice CPU aber warum nur eine Nvidia GPU?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, Epistolarius und 14 andere
Willst du zwei Nvidia Karten drin haben? Wozu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334, Tommy1911, Smartbomb und 27 andere
Da der 5800X3D eine sehr gute Effizienz hat klingt er irgendwie schon wie gemacht für den mobilen Formfaktor.
Bin mal gespannt ob mit Zen4 der 3D Cache auch früher in den Laptop einzieht, oder gibts da irgendwas was dagegen spricht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Floppes, danyundsahne und 8 andere
RIP Intel Mobile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, MiroPoch, ComputerBase101 und 4 andere
Humbertus schrieb:
Da der 5800X3D eine sehr gute Effizienz hat klingt er irgendwie schon wie gemacht für den mobilen Formfaktor.
Bin mal gespannt ob mit Zen4 der 3D Cache auch früher in den Laptop einzieht, oder gibts da irgendwas was dagegen spricht?
Es ist sogar sehr wahrscheinlich, mit "Dragon Range" kommt ja schon der normale Ryzen in das Notebook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, ETI1120 und Rockstar85
Lefty220 schrieb:
Willst du zwei Nvidia Karten drin haben? Wozu?
Der war gut - ich würde mich aber auch eher über ne mobile Graka von AMD freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius, PerAstraAdDeum, Wallwatcher und 12 andere
3D ist perfekt für Mobil-Geräte. Schade, dass sie so spät kommt. Super Performance bei wenig Verbrauch + Ram-Takt. Strategisch wohl etwas spät
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
Schade das es nur das FullHD Display ist..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und ComputerBase101
Gerade im Notebook interessant, wo man sich mit dem 3200 CL 22 JEDEC rumplagen muss. ;)

Der X3D ist ja durch den Cache nicht mehr so RAM abhängig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Deinorius, Floppes und eine weitere Person
Endlich ein Klapprechner der nicht so dünn ist, dass er nach drei Sekunden die Leistung runter regeln muss.
Es geht doch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Collysis, Shine2004 und eine weitere Person
Lefty220 schrieb:
Willst du zwei Nvidia Karten drin haben? Wozu?
Damit war wahrscheinlich gemeint, dasss er gerne eine AMD-GPU als Alternative zur Auswahl hätte. Ich kann mich dem anschließen, Notebooks mit Nvidia-GPU landen nicht auf meiner Kaufliste (diverse Gründe, die Hardware ist passabel).

@Topic: Ich finde der 5800X3D passt durch seine sehr gute Energieeffizienz super in Laptops!

LG

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, fox40phil, Eller und 3 andere
Ich habe Ryzen 7 7800X3D gelesen... :freak::p

Da kollidieren wohl Wunschdenken und Realität miteinander... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby, Kenshin_01, Col.Maybourne und 2 andere
korrigiert mich wenn ich mich irre aber... ist der Flaschenhals im Notebook nicht normalerweise die GPU?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes und Convert
Whoracle schrieb:
Schade das es nur das FullHD Display ist..
Ganz ehrlich: wofuer willst du bei fucking 15" mehr als FHD?! Das sind die gleichen PPI wie 4k auf 30", also mehr als genug...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, MilchKuh Trude, Shine2004 und 2 andere
Zornica schrieb:
korrigiert mich wenn ich mich irre aber... ist der Flaschenhals im Notebook nicht normalerweise die GPU?
Der Flaschenhals im Notebook ist eigentlich immer die Thermik thermische Energie.
Ob CPU oder GPU Limit vorliegen, verhält sich aber genau wie am Desktop: Kommt aufs Spiel/die Anwendung an.

@topic
Da hab ich gar nicht dran gedacht, 3DX im Notebook oO. Dabei ist so naheliegend und boom, da Issa.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und frost21
Zurück
Oben