XP auf Windows 2003 Server von Fujitsu

afrohase

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
27
Ich habe einen Server PRIMERGY TX200 S5 von Fujitsu . Auf diesem Server befindet sich Windows Server 2003, nun möchte ich Windows Xp aufspielen. Da ich ein Programm habe was nur auf Windows XP läuft und nicht für Windows Server 2003 ausgelegt ist, versuche ich schon seit Stunden Windows XP zu installieren.
Da ich den Server mit 2 Festplatten nutze ist ein RAID Controller nötig. Es befindet sich ein LSI Chip auf dem RAID Controller ist aber eine Produktion von Fujitsu. Laut Fujitsu Support ist die Bezeichnung des RAID Controllers "LSI 1078".
Da LSI aber auf seiner Homepage keinen passenden Treiber hat und Fujitsu nicht gewillt ist mir den XP Treiber zu geben, weil ich das Gerät mit Windows 2003 Server gekauft habe und nicht mit XP, kann ich jetzt XP nicht installieren. Auch ein virtueller Rechner mit XP geht nicht da ich keine 2 IPs haben darf.
Jetzt hoffe ich das mir jemand den passenden Treiber schicken kann oder sonst noch irgendeine Idee hat?!?
 
geh doch mal auf die seite von Fujitsu und such nach den treiber...
 
nimm halt noch ne vm, mit nat, dann gibts auch nur eine ip
 
Danke für die schnellen Antworten...

Aber: Fujitsu bietet auf ihrer Seite keinen XP Treiber für den RAID Controller an (für alles andere schon!!!) und der 2003 Treiber funktioniert auch nicht.
Hab ich alles schon probiert, auch bei der Fujitsu Hotline konnten sie mir nicht helfen. Fujitsu hat den Treiber will ihn aber nicht freigeben weil das System nur mit WS 2003 ausgeliefert wird!!! Dann haben sie mir noch gesagt das ich dann den Support verliere falls ich einen Treiber von einem 3. Anbieter installiere, aber das ist egal ich brauch diesen Server weil mein Kunde genau diesen Server haben will und auch XP laufen muss um die Software zu installieren.
Und die Virtuelle Maschine geht nicht weil ich ein Analog Controller anschließen muss.
 
Kannst Du nicht einen neuen RAID Controler einbauen? (enfachste aber wohl teuerste Lösung?)

XP auf einem anderen Speichermedium installieren (entweder intern auf einer nicht im RAID integrierten HDD oder über USB port)
 
Ja neuer Raid Controller wird wohl die einzigste Lösung sein...da ich einfach keinen Treiber finde...Danke für die schnelle Hilfe...
 
Danke...Danke...Danke...
Es funktionniert....
Danke für die schnelle Hilfe....
 
Zurück
Oben