XP friert bei Netzzugriff ein....

ja geht garnichts mehr...
weder die maus lässt sich bewegen noch strg-alt-ent.

muß komplet reseten bzw ganz ausmachen......
 
Hast du schonmal einen der Rechner formatiert?
Hast du nebenbei noch Netbios laufen?
 
HI

ja habe ich schon formatiert, das ist ja auch der grund der datensicherrung auf dem Server!!

Ja Netbios ist aktiv ! Könnte es denn damit zusammenhängen??
wenn ja wo kann ich den netbios unter xp den deaktivieren? habe auf die schnelle das nichts gefunden!!
 
Ich glaube mal gelesen zu haben das es damit zusammen hängen kann. Wo du es ausschalten kannst weiß ich auf die schnelle auch net. Musst mal rumschauen irgendwo unter Netzwerk wird es sich schon finden lassen.
 
wenn das mim netbios net klappt, Würd vielleicht auch mal probieren ein anderes Kabel zu nehmen oder an nen anderen Port am Switch anzuschliessen.
 
netbios wird doch gebraucht im netzwerk?
mein xp findet sonst mein 98 nicht
hast du den netzwerkassistenten auf dem anderen rechner
durchlaufen lassen?
was sagt dein taskmanager denn wg prozeßauslastung?
ersma tin
 
@gast

habe schon alles versucht... wie gesagt hatte ich auch schon einen anderen switch genommen.

assistent?? nene das habe ich manuell konfiguriert....

das mit dem taskmgr werde ich morgen mal gucken....
meinst du auf dem 2000 server oder auf meiner xp kiste?
 
probier doch mal den assistenten, hat einwandfrei gefunzt bei mir
machst dir ne netzwerkdiskette, auf´m server installieren
mein xp hat vorher den anderen gefunden, aber kein zugriff
und zum booten ca 2min auf der desktopoberfläche gebraucht,
vermutlich wegen der netzwerkabfragen, jetzt braucht er für´s
gesamte booten ca25 sec:D (geschätzt)
ersma tin
 
hi

also ich habe nun nochmal alles versucht! NIC getauscht -> ohne erfolg
xp neu installiert -> ohne erfolg...

nun ist mir aufgefallen, dass sich 6 geräte den irq 9 teilen unter anderem auch die NIC!
kann es damit was zu tun haben??
ich verzweifle hier langsam........

hi

so grad ist es mal wieder passiert und dann habe ich mir das ereigniss protokoll mal angesehen und zeitlich kommt das hin als der absturz war. folgendes stadn im ep:

AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0xcfc) zu lesen, die sich in "0xcf8 - 0xcff", einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.


kann damit jmd was anfange??
 
also 6geräte und 1 irq?
am besten noch sound, grafik, netzwerk
das wird wohl nix
ersma tin
 
Unter XP und Win2k läuft der ACPI Mod. Dort spielt es keine Rolle wieviele Geräte an einem IRQ hängen. Das wurde wohl Extra so gemacht. :rolleyes: :D
 
Also pass auf

Ich hatte das auch mal! Wenn sich Geräte einen IRQ teilen kommt nie gut! Mach also folgendes geh auf Arbeitsplatz dann auf Eigenschaften und dann Geräte-Manager. Dann steht da irgendwo Computer. Wenn du auf das + klickst kommt da irgendwas von wegen ACPI Rechner. Auf den gehts du mit Eigenschaften und änderst die Treiber. Wähle die Treiber aus der Liste da muss auch jetzt irgendwo Standard PC stehen. Denn installierst du dadrauf. So starte neu und warte einen Augenblick es werden alle Geräte neu installiert und das mit den IRQ dürfte geregelt sein! Wenn nicht dann bau die Netzwerkkarte in einen anderen Slot ein!


Bis dann euer Genesis
 
ram

hatte auch schon mal solche probs!!!! aber da wars der Ram vom rechner ;)


gruß bot
 
HI

@Genesis

hab das mit dem ACPI Triber mal probiert. hat auch alle geräte neu installiert und es sind auch nur noch 2 gerät auf dem gleichen IRQ! nur das dumme ist es hat nichts geholfen.
habe auch mal speicher getauscht... auch ohne erfolg.

Hab gestern mal versucht Win98 zu installieren und dort ist das prob auch aufgetreten!! Ich denke es liegt an der Hardware nur woran weiß ich noch net genau. hab nun 3 mal die NIC getauscht. Speicher, Alle anderen nicht notwendigen karten raus.. aber alles ohne erfolg...

morgen mal auf der arbeit das board tauschen.. bin mal gesapnnt...
 
Hi.

Ich sag nur Probieren geht über Studieren!
Versuch es einfach! Wenn sich z.b. die Netzwerkkarte nen IRQ mim USB teil wie bei mir ist das vollkommen unwichtig da ich USB nie gebrauche! Versuch einfach mal die Betroffene Netzwerkkarte irgendwie in nen naderen Slot zu hauen! Ich hab das Problem schon mal bei http://www.nickles.de/ gelesen! Da wird dir bestimmt weitergeholfen. Musste einfach mal in den Foren gucken!

Bis dann Genesis
 
ich hatte das mal bei win2k da ist der pc auch immer beim LAN zugriff eingefrohren oder es kam ein bluescreen bei mir lags am PPoE treiber der ja bei win2k nicht direkt dabei ist sondern extra installiert werden muss!
 
Zurück
Oben