News Xtrfy M8 Wireless: Maus teilt sich Spezifikationen mit Endgame Gears XM2w

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.115
Die Designabteilung hat bei den Teilen wohl das Spiel "Wem fällt diese mieseste Farbkombination ein?" gespielt, was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, nERdWIN und FR3DI
Bin mit meiner MX Master 3 voll zufrieden und für den Preis würde ich mir die S Version holen.
 
Mich irritiert irgendwie das Narrativ, dass es sich bei der M8 Wireless um eine XM2w in anderem Gewandt handelt, wenn wir doch eigentlich von einem PixArt PAW-3395 mit Kailh GM 8.0 Tastern sprechen, also Hardware aus dem Regal anderer Unternehmen als Endgame Gear...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blaizebulla und Knossi
Keine Wabenlöcher? Der totale Rueckschritt!

Seitdem Ich es selbst "mit" probiert habe, moechte Ich nicht mehr ohne.

Eventuell kommt ein Hersteller auf den Gedanken, in jener Maus mit "Wabenlöcher" noch einen Luefter zu Integrieren. Mit passenden seitlichen Schlitzen kann dieser dann Luft ansaugen und diese dann nach oben durch die Loecher befoerdern.:lol:

Das sorgt fuer noch Trockenere und zusaetzlich Kuehlere Haende.

Zurueck zur Realitaet in 3,2,1...

Einerseits ist die Xtrfy-Maus ein wenig kleiner als die erwähnten Konkurrenzmodelle
Ein Kriterium das zumindest Ich immer als Negativ empfinde. Irgendwas muss Ich ja noch in der Hand haben um den PC komfortabel bedienen zu koennen?

und andererseits dürfte die Akkulaufzeit kürzer ausfallen.
Mit Kabel & Bungee und fertig ist.

Gruss Fred.
 
Ich warte weiterhin brav auf die XM2w ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher
Meine XM1 macht jetzt schon elendig oft ungewollte Doppelklicks. High-End Hardware hält 12 Monate. Geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gua*
Diese Preise sind ja Wucher!
Zu viel BlingBling, zu bunt, zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN und riOrizOr
Piranha771 schrieb:
Meine XM1 macht jetzt schon elendig oft ungewollte Doppelklicks. High-End Hardware hält 12 Monate. Geil.
Linke oder rechte Maustaste, ehrlich? Oder Mausrad / Seitentasten? Bei den Primärtasten sollte das ja eigentlich durch das analoge Polling unterbunden sein. Dein Fall wäre da erste, von dem ich höre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knossi
Ich habe es mal riskiert und mir die Cooler Master MM731 Wireless zugelegt und die hat mich wirklich vom Hocker gehauen.

Ultralight und ergonomische Form. Mit 59g ein Fliegengewicht (kam zuletzt von der Model O Wireless) und die Verarbeitung ist einwandfrei. Kein Knarzen, kein Wackeln. Optische Schalter sind aber natürlich nicht jedermanns Sache.

Für 43€ dann halt auch weit entfernt von der Konkurrenz. Aufgrund von Bugs in der Firmware bei Release hatte sie wohl schlechte Presse bekommen? Ist jedenfalls mittlerweile alles behoben.
 
Ein leichteste Mäuse müssen ja nicht teuer sein. Ich habe Cooler Master MM711 und Corsair Katar XT Pro und ich bin mit günstigen Modelle ganz zufrieden. Mittelklasse Mäuse reichen mir, da ich es nicht mehr groß mit Maus zocke, nur für klassische Shooter wie Doom oder Quake. Bin eher Controller-Zocker. 😁

Für Mäuse kaufe ich niemals mehr als 50€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knossi und Aserback
Vitche schrieb:
Ah danke, das kann ich noch mit aufnehmen. Hab das in meinem Urlaub nur peripher mitbekommen und bei der News gerade tatsächlich nicht mehr dran gedacht.
In der Tabelle unten steht noch GM 8.0 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aserback
FR3DI schrieb:
Keine Wabenlöcher? Der totale Rueckschritt!

Seitdem Ich es selbst "mit" probiert habe, moechte Ich nicht mehr ohne.

Eventuell kommt ein Hersteller auf den Gedanken, in jener Maus mit "Wabenlöcher" noch einen Luefter zu Integrieren. Mit passenden seitlichen Schlitzen kann dieser dann Luft ansaugen und diese dann nach oben durch die Loecher befoerdern.:lol:

Das sorgt fuer noch Trockenere und zusaetzlich Kuehlere Haende.

Zurueck zur Realitaet in 3,2,1...


Ein Kriterium das zumindest Ich immer als Negativ empfinde. Irgendwas muss Ich ja noch in der Hand haben um den PC komfortabel bedienen zu koennen?


Mit Kabel & Bungee und fertig ist.

Gruss Fred.
https://www.computerbase.de/2020-07/zephyr-gaming-maus-luefter/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
@Kernel_77
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,

das wird an mir vorbei gegangen sein. :p

Gruss Fred.
 
Fatal3ty schrieb:
Für Mäuse kaufe ich niemals mehr als 50€.
Gibt gerade bei Otto-de die ASUS ROG Keris Wireless für 35€.
Für mich die beste Maus in bisher über 25 Jahren. Firmwareupdate unbedingt machen mit der Armoury Crate Software, der Cursor ist mir vorher einmal kurz gesprungen. Seitdem Update aber bisher nicht wieder aufgetreten.

Als generellen Kritikpunkt könnte man die Größe nehmen, ist schon recht klein, wie eine MM711 etwa + bisschen ergonomie. :D
Kann ich aber dafür auch dual mit meinem Laptop nutzen dank bluetooth und funk und von daher schon ok.

Also dagegen ist die Keris aber mal ne ganz andere Qualitätsliga mit PBT Kunststoff auf den Maustasten und keinem geklapper, geratter, eindrückbarem Gehäuse was auch immer. :)


Spätestens ab diesem Punkt kann ich auch ein Lesertest schreiben lol.
Wir sehen uns dann. :p



https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-rog-keris-wireless-im-angebot-und-test.2109266/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vitche schrieb:
Linke oder rechte Maustaste, ehrlich? Oder Mausrad / Seitentasten? Bei den Primärtasten sollte das ja eigentlich durch das analoge Polling unterbunden sein. Dein Fall wäre da erste, von dem ich höre.
Linke Maustaste. Man kann das Problem auch googeln. Bin definitiv nicht der erste, Problem ist bekannt. Gibt auch eine Firmware die das beheben soll... hat bei mir nichts gebracht.
 
Zurück
Oben