Yahoo Mail: Account wiederherstellen nur kostenpflichtig, Erfahrungen?

Registriert
Apr. 2022
Beiträge
166
Tach,

hatte hier vor einer Weile mal ne Emailadresse bei Yahoo angelegt und wusste bis eben nicht wie blöd das war.
Durch den Verlust eines Handys/Google Authentificators welcher bei Bitwarden hinterlegt war als 2way komme ich nicht mehr an das Passwort von Yahoo, Papier im Schrank gibt es kein.
Nun waren also doch ein, zwei wichtige(re) Dienste über Yahoo registriert und dort ja bei Erstellung des Accounts eine Handynummer hinterllegt.
Ohne Passwort nun also eine SMS an die Nummer, Code wird eingegeben, danach reicht es Yahoo immer noch nicht und man will noch einem Code an eine nicht mehr existente Backupadresse bei Yahoo senden.
Somit, da kostenloses Postfach?, kein Support außer über eine US Telefonnummer Premium Support, bitte halten Sie ihre Kreditkarte bereit....
Hat das schon einmal jemand durch und ist es überhaupt rechtens nur gegen Cash zu recovern in DE?
Ich würde also für Auslandsgebühren eine +1 800 Nummer anrufen und mir dann auf Englisch einen Mondpreis nennen lassen?
Oder eben auf den Zugang verzichten und mir wie Yahoo nett meint jederzeit eine neue Adresse anlegen.
 
Placeholder2022 schrieb:
man will noch einem Code an eine nicht mehr existente Backupadresse bei Yahoo senden.
Kannst du diese Backupadresse erstellen, ist die noch frei?
Vllt geht das.
 
Placeholder2022 schrieb:
Tach,


Hat das schon einmal jemand durch und ist es überhaupt rechtens nur gegen Cash zu recovern in DE?
Ich würde also für Auslandsgebühren eine +1 800 Nummer anrufen und mir dann auf Englisch einen Mondpreis nennen
Warum soll das nicht rechtens sein??

Du hast ja diese Mail bekommen und hättest sie kostenlos wiederherstellen können, wenn diese Backupmail vorhanden wäre.

Wenn diese Backup-Mail Adresse nicht mehr vorhanden ist, ist das doch nicht deren Problem.
 
Sicher ist das Rechtens. Ist ja auch mit Aufwand verbunden. Und auch große deutsche Provider nehmen von Ihre Kunden, die nichts zahlen und das kostenlose Produkt wählen Geld für so eine Dienstleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Wo ist denn die Back-Up-Mail hin?

Ich verstehe eh nicht (mehr), wie man kostenlose Mails nutzen kann. Für so Sachen wie Foren ist das ok. Für alles andere würde ich mailbox.org empfehlen. 1€/Monat ist mir ordentlicher Datenschutz wert.
 
Ich hatte mal das gleiche Problem bei einer kostenlosen GMX E-Mail. Die bieten hierfür allerdings eine kostenpflichtige Telefonnummer.

Für eine privat E-Mail bezahlen würde ich nicht hier gibt es genug kostenlose Anbieter.
 
Giggity schrieb:
Für eine privat E-Mail bezahlen würde ich nicht hier gibt es genug kostenlose Anbieter.
Ist zwar OT. Jo, Alternativen, die deine Post auswerten. Dann würde ich Gmail empfehlen. Google hat vermutlich eh schon eine Akte über jeden Menschen L. Kostet das Produkt nix, dann bist du das Produkt. xD
 
Zurück
Oben