Young M + S21 Fe

Nixten

Cadet 4th Year
Registriert
März 2019
Beiträge
118
Moin,

ich habe momentan den Tarif Young M mit 20GB für 23€ für 24 Monate am laufen. Da mein Galaxy s8 so langsam in die Jahre gekommen ist wollt ich aufrüsten.
Vodafone hat momentan das S21 Fe + Buds 2 im Angebot heißt als bsp. Young M (25GB) + S21 Fe für rund 31€ (24 Monate). Was haltet ihr von dem Angebot ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohne leider auf dem Land bei uns funktioniert nur D1 und D2 einigermaßen
 
Ist ein gutes Angebot.
Das S21Fe habe ich mir auch kürzlich geholt und bin sehr zufrieden damit.
 
Hört sich ja schonmal gut an. Angebot geht bis zum 18.05. Werde es mir noch überlegen. Mein Vertrag läuft erst seit 6 Monaten ,aber aufsteigen bzw. gleicher Tarif + Handy ist ja zum Glück möglich
 
Vodafone ist einer der teuersten Provider.

Du fährst i.d.R. günstiger wenn du das Smartphone seperat kaufst.

Congstar zb ist eine Tochtergesellschaft der Telekom und hat sehr gute Preise und du bist im D1 Netz allerdings oft ohne 5G (Was nahezu kein normaler Smartphone Nutzer benötigt)
 
Bei Congstar würde ich 50€ im Monat zahlen. Würde sagen das Vodafone selbst nicht wirklich teuer ist. Das währen für mich aktuell 8 Euro aufpreis auf meinen aktuellen Tarif 8x24 192€ Mehrkosten. Handy würde momentan 450 kosten.
 
Bist du dir sicher das es 31€ pro Monat sind? Ich finde das Angebot nur für 40€ im Monat.

Du kommst ja eh nicht aus dem Vertrag raus. Also macht das schon Sinn wenn du noch ein Smartphone brauchst das mitzunehmen wenn es nur 192€ mehr sind.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220508-170152_Chrome.jpg
    Screenshot_20220508-170152_Chrome.jpg
    428,2 KB · Aufrufe: 120
Code : GIGA
nicht vergessen
Gehen noch 30% runter vom Tarif.
Genau wie du schon sagst für 8 Euro mehr Handy und 5gb mehr Daten. Und habe ja sowieso noch 1,5 Jahre vor mir wurde halt wieder von vorne anfangen also wieder 24 Monate
 
Ah okay, ja das schaut nicht schlecht aus. Trotzdem würde ich nach 24 Monaten kündigen und einen neuen Vertrag aushandeln mit Rufnummernportierung.
 
Klar kündigen ist ja mittlerweile egal ,da du ja nach 24 Monaten gesetzlich jeden Monat kündigen kannst wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Schau mal in die AGB oft werden solche Verträge nach 24 Monaten dann relativ teuer weil dann der Aktionscode nicht mehr aktiv ist und der Basispreis dann steigt.
 
Ja der Rabatt geht nur 24 Monate
 
Die Datenautomatik ist auch mit Vorsicht zu genießen.

  1. SpeedGo: Tarife Red XS-L, Young XS-L und Smart S-M: Für Dein bestes Surf-Erlebnis informieren wir Dich per SMS, wenn Du 80 % Deines Inklusiv-Datenvolumens verbraucht hast. Und schalten Dir bei 100 % weitere 250 MB für 3 Euro frei. Bei einem Smart-Tarif sind es 2 Euro für 100 MB. Maximal 3-mal in Folge. Du kannst immer per SMS ablehnen - dann surfst Du ab einem Verbrauch von 100 % langsamer - mit bis zu 32 kbit/s. Mehr Infos findest Du auf www.vodafone.de/speedgo
 
Die habe ich sofort nach Tarif Abschluss vom Support ausschalten lassen.
Fande ich persönlich auch sehr schlecht von Vodafone diese Aktion wieder heimlich unterzujubeln
 
Wenn das geht ist das gut, als ich bei Vodafone war ging das noch nicht.
 
Wie ist das mit den 1,5 Jahren vor dir? Wenn der aktuelle Vertrag noch 1,5 Jahre Laufzeit hat, musst du aufpassen, dass du mit Handy und den neuen Konditionen nicht 3,5 Jahre gebunden bist.

Wieso suchst du unbedingt ein Flaggschiff? Die obere Mittelklasse kann mit einem S8 mithalten.
 
Laut Vodafone Support würde der aktuelle durch den neuen ersetzt werden und beginnt ab dem Punkt und geht 24 Monate.

Das s8 ist noch solide ja ,aber ich konnte mal 120hz testen das ist ein muss inzwischen. 64gb ist inzwischen so ausgereizt weiß nicht mehr was ich löschen soll. Akku taugt auch nix mehr nach 4 Jahren. Ich fotografiere gerne hobby mäßig deshalb sollte die Kamera einigermaßen anständig sein. Deshalb ein neues Handy und warum nicht bei dem Angebot ?
 
Zurück
Oben