News YouTube ändert GEMA-Sperrhinweise

1. Ich bin auch nicht mehr der Jüngste.
2. Ich war früher durchaus ein "High-End Verrückter", bin regelmäßig zur High-End (damals noch bei Frankfurt) gefahren, einmal sogar nach Stuttgart, wo die "teuerste Anlage der Welt" vorgestellt wurde. Ich weiß also, wie lächerlich teure überkandidelte Musikanlagen für 5- bis hohe 6-stellige Preise klingen (oder auch nicht klingen) können. Ich hab aber irgendwann diesem ziemlich esoterisch durchsetzten Völkchen den Rücken gekehrt. Das wurde mir zu albern.
3. Glaub mir, es gibt jenseits der "Radio-Dance-Rap-Hip-Hop-RnB-Charts" jede Menge gute neue Musik für alle Geschmacksrichtungen, egal ob Pop, Jazz, Rock, was auch immer (mittlerweile unterschiedet man ja dutzende unterschiedliche Musikstile, ich hab ja ehrlich gesagt auch den Durchblick verloren. Macht aber nix - egal, wie es genannt wird, wenn es gefällt, wird es gehört.)
4. Mach mal einen schönen Blindtest - wav/flac gegen dieses teuflische komprimierte verlustbehaftete mp3/ogg Zeug - da werden dich deine Ohren aber ganz schön enttäuschen. Ist aber auch nicht schlimm, das rückt die Verhältnisse mal zurecht.

In dem Sinne, genug off-topic gelabert. Ich bin raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil mir die Realität etwas bedeutet, gehöre ich zu denen mit Anlage im 4stelligem Bereich. Höhere Bereiche überlasse ich den esoterisch durchsetztem Völkchem. Man muß ja nicht alles übertreiben....
Kennst Du "Eberhard Weber"? Die Aufnahmen von EMI sind Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
seebear schrieb:
Man kann ja suchen, was ich am Anfang geschrieben habe. Wenig Worte können viel ausdrücken, (wenn man es verstehen kann). Also nochmals ausführlicher, für die Nichtversteher:
Zum einen: Qualitativ gute Musik gibt es sei den 90ern kaum noch. Für das hohle Rap-Gebumper oder oder das Hit-Wischiwaschi, das durch Videos hochgejubelt wird (Viel optischer Sex=gute Musik) und heutzutage als Musik bezeichnet wird, genügt die primitivste MP 3 Aufnahme.
Wer akkustisch qualitativ hochwertige Musik hören will, der braucht schon eine Anlage im 3 stelligem Bereich. Aber Hauptsache billig, und wenn möglich kostenlos, ist ja das Motte der heutigen kranken Gesellschafft, Und die Ohrstöppselgeneration mit ihren Smartphones, wissen nicht mehr was Qualität ist. Hauptsache dummen Lärm im Ohr, damit man die natürliche Umwelt nicht mehr wahrnehmen muß.
Mein Kauf von MP3 Musik=0 !!!!!!!! Qualität ist zu schlecht.
Music-CDs sind im Wav Format aufgenommen, das ist akkustisch besser als MP3.(bei der Wiedergabe auf einer guten Anlage)
Music, die ich nicht kenne, die aber bei YouTube durch die Gema gesperrte ist, kann ich nicht beurteilen und kaufen. Schädling Gema!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Als , altersmäßiger Dinosaurier :D, weiß ich noch, was Musik ist. Und wenn es gefällt, dann kaufe ich eine CD mit Cover und voller Klangqualität. !!!! Für 08/15 Gebrauch kann ich die selber in MP3 umwandeln.

Ich denke nicht das du weisst was Musik ist, nur weil du es auf eine gewissen Zeitraum beziehst in Berufung auf dein Alter. Das war auch nur ein Entwicklungsstand jener Zeit, so wie es heute auch ist und weitergeht. Dem können andere entgegnen in dem sie sagen das wahre Musik die der schwarzen ist die auf dem Acker sangen oder von einem klassischen Komponisten. Ich war selbst ein HI-Fi Fetischist und ganz ehrlich, ich habe nur noch mp3 und das sogar in 128 kbit/s weil mir die minimale Dynamik was CD Qualität im Vergleich bietet, sowas von schnuppe mittlerweile ist. Wenn ich Nostalgie oder Klangqualität suche, kann ich gleich einen Plattenspieler heranziehen. Ausserdem kaufe ich ganz bestimmt keine Rohling mehr die im Einkauf nachwievor extrem teuer ist aber im Wiederverkauf quasi nichts wert. Und abseits vom Main -Mainstream gibt es neue grandiose zeitgemäße Musik von Klangfetischisten und Tüftlern die ich nicht missen möchte. Sind einige sehr talentierte Formationen dabei die man aber selbst suchen muss. Also bitte nicht nur Schwarz-Weiss Malerei betreiben bezogen auf Jugendliche mit Ohrstöpsel sondern auch mal die Farbenvielfalt beobachten.
 
Es ist mir immernoch Rätselhaft wie sich die Gema und Youtube nicht einigen können.
So schwer kann das doch nicht sein, wenn nicht nur myvideo.de sondern auch vevo.com, genau die Firma die sich um nahezu alle Musikrechte auf Youtube kümmert, sich mit der Gema einig werden können.

Da frag ich mich echt, was da zwischen Google und der Gema abgeht.
 
GEMA sollte komplett abgeschafft werden und etwas neues Besseres gegründet werden das sich nur auf Greifbare Sachen Konzentriert und nicht auf YouTuber o.ä
 
Zurück
Oben