YouTube nervt mit Anmeldefenster

Testa2014 schrieb:
Bei jedem Video muss ich nach 2 Sekunden nochmal auf Play drücken.
Einfach vor dem Play drücken die paar Sekunden abwarten, bis das Video, respektive dessen Vorschaubild, nochmals geladen wurde. Dann erst Play drücken. Geht nicht schneller so, aber nervt weniger und man spart sich den unnötigen ersten Klick auf Play.
 
Sykehouse schrieb:
Einfach vor dem Play drücken die paar Sekunden abwarten, bis das Video, respektive dessen Vorschaubild, nochmals geladen wurde. Dann erst Play drücken. Geht nicht schneller so, aber nervt weniger und man spart sich den unnötigen ersten Klick auf Play.
Geht nicht, muss ich dann bei jedem Video machen ... dann lieber einmal auf Nein klicken und den ganzen Tag Ruhe haben.
 
Ich habe sowas schon im anderen Beitrag geschrieben (https://www.computerbase.de/forum/threads/firefox-werde-immerzu-ausgeloggt.1977290/page-2) aber bevor es da untergeht frage ich hier nochmal nach:

Ich habe aktuell mit dem Firefox ein paar Problemchen ... was komisch ist da genau das (was ich jetzt schreibe) im Oktober alles noch funktionierte (und seit daher habe ich am Firefox nicht geändert - außer den automatischen Updates):

Unter YouTube habe ich das Ptoblem dass sich, bei mir, die Ladeschnecke zu tode lädt (wenn ich z.B. auf die Glocke oben klicke wo meine Benachrichtigungen drinne sind) ... da kommt nichts. Auch das Menü am linken Rand, wenn man das Fenster aufklappt, erscheint nicht mehr.

Dass das an den Erweiterungen liegt (uBlock Origin + uMatrix )kann ich insofern ausschliessen dass es ohne diese ebenso ist (komplett deaktiviert im Add-on Menü). In einem privaten Fenster geht hingegen alles ganz normal wie gehabt. Nun suche ich den Unterschied zwischen einem privaten Fenster und einem normalen. Ideen? Die ganzen internen Einstellungen von Firefox scheinen ja gleich zu sein in beiden Fenstern (also auch dieser Fingerprint-Block etc. von Firefox).

Kurios ist dass meine (neu) "gelikten" Videos nicht mehr den Daumen nach oben behalten. Starte ich Firefox neu sind meine gelikten Videos wieder ohne Zustimmung ... was doch eher vomServer abhängig ist!? Das kapiere mal wer will.
 
Ich hole mal das Thema hoch.
Ich habe es längst geblockt und sehe es nicht. Das Problem ist nur, es sind 2 Fenster in einander sozusagen. Sobald es erscheint, sehen wir in der Mitte das eignetliche Fenster und drum herum, wird es dunkler. Diese dunkle Ding, ist das Problem.

Seit ich es mit uBlockOrigin geblockt habe, kann ich suchleiste nicht mehr benutzen, da dieses dunkle Ding, quasi darüber liegt. Wie ich es einzeln blockieren soll, weiss ich nicht.

Meine Lösung war es, nicht auf die YT-startseite zu gehen, sondern einen beliebigen, als Favorit gespeicherten YT-Kanal der "lieblings" youtuber zu öffnen. Da konnte ich die suchleiste normal benutzen und dort suchbegriffe eintippen.

Nun legte YT seit dieser Woche nach und sobald ich mit Firefox firsch und zum 1n mal eines dieser YT-Links anklicke, werde ich sofort zum anmelden weitergeleitet, als ob ich direkt auf "anmelden" geklickt hätte.

1 Schritt zurück, bringt zum "startfenster" und Schritt vor, wieder zu Anmeldefenster. Ein dazwischen, also eigentlich angeklickte YT-Kanal, gibt es nicht.
Ich muss also erneut, also zum 2n male eines dieser YTber anklicken. Erst dann werde ich nicht zum anmelden weitergeleitet.

Habt ihr dieselbe Probleme und habt ihr das in den Griff bekommen?
Die Typen von Google haben doch nicht alle Latten am Zaun mir ihrer nörglerei..

PS
Steuere ich direkt die Startseite von YT an, werde ich nicht zum einloggen weitergeleitet. Aber wie gesagt, kann ich dort nichts eintippen. So ne scheiße, echt. Diese gangen scheiß Fenster, die sich öffnen, gehören per Gesetz verboten, da es nichts anderes ist, als nötigung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre natürlich interessant was du da in uBlock geblockt hast?
Ansonsten, wie alt sind die Filterlisten? Ruhig mal per Hand aktualisieren.

Ausprobieren in "Meine Filter":
Code:
youtube.com##+js(set, ytInitialPlayerResponse.auxiliaryUi.messageRenderers.upsellDialogRenderer.isVisible, false)
youtube.com##+js(set, ytInitialData.overlay.upsellDialogRenderer.isVisible, false)
youtube.com##+js(json-prune, [].playerResponse.auxiliaryUi.messageRenderers.upsellDialogRenderer)
youtube.com##+js(set, ytInitialData.topbar.desktopTopbarRenderer.interstitial.consentBumpRenderer.forceConsent, false)
youtube.com##+js(json-prune, [].response.topbar.desktopTopbarRenderer.interstitial.consentBumpRenderer)
youtube.com##+js(json-prune, topbar.desktopTopbarRenderer.interstitial.consentBumpRenderer)

Ich kann dein Problem hier nicht nachstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Netvampire und DeusoftheWired
Bei mir funktioniert mit uBlock alles perfekt. Kann keine Einschränkungen feststellen.
 
llax schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.

Sepp Depp schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
So, wie ich es sonst immer einsetze. UB anklicken, Pipette auswählen, das entsprechende Fenster anklicken/auswählen und bestätigen.

Seit heute, werde ich nicht mehr weitergeleitet, wenn ich einen meiner YTbern anklicke - bin ich schonmal froh darüber.

Habe es mal (Deine Regeln) in "meine Filter" eingetragen. Scheint schon mal zu funktionieren. Danke schön! YT-startseite und die suchleiste, sind wieder OK!


PS
Google versucht es aber immer wieder mal. Seit gut 2 Jahre, nichts mehr von Google gesehen - bis Heute.
Dann kam wieder das Fenster - "falls Sie es noch nicht gelesen haben sollten, lesen Sie es sich mal durch. Und falls Sie es schonmal gelesen haben sollten, dann lesen Sie es sich noch einmal durch".. Also, erneut geblockt.

Weder werde ich mir diesen Scheiß geben, noch akzeptieren, Google! Lieber steige ich auf was anderes um!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitate entfernt.)
llax schrieb:
Google versucht es aber immer wieder mal.
Das ist normal, und wird sich auch nicht ändern. Aktuell bastelt Google wieder, und es kommen diese Fenster, trotz der Regeln, durch. Zumindest entdecke ich sie jetzt wieder häufiger in der Suchmaschine.
Man kann auch das Addon "Consent Blocker" probieren, funktioniert aktuell recht gut.

Screenshot 2021-04-01 214325.png


https://addons.mozilla.org/de/firef...la.org&utm_medium=referral&utm_content=search

Supported Sites:
  • Google
  • YouTube
  • Twitter
  • Facebook
  • Reddit
  • NPR
  • Yahoo
  • and more...
 
ich finde das firefox update fenster ja viel nerviger aber gut ich bin bei youtube auch immer mit irgendein fake account angemeldet, nur die cookie fenster sind noch nerviger als alles andere, gibts da eigentlich schon nen addon für? ublock origin blockiert die cookie dinger nicht

ich bin ja davon überzeugt das diese nervigen fenster absicht sind um den fortschritt zu verlangsamen^^
 
Zurück
Oben